Laute Lichtmaschine ?

• Hallo Leute,

nachdem mein 2.0er jetzt auch endlich auf D3 umgerüstet ist, hat er jetzt wieder ein neues Wehwehchen. :frowning_face:
    Seit einigen Tagen ist die Lichtmaschine(ich denke es kommt daher) recht laut.
    Drehzahlabhängig, hört sich ein bischen so an wie ein Auto das Rückwärts fährt.

Gruß
    Groby

Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

• Zitat von Groby

Hallo Leute,

nachdem mein 2.0er jetzt auch endlich auf D3 umgerüstet ist, hat er jetzt wieder ein neues Wehwehchen. :frowning_face:
    Seit einigen Tagen ist die Lichtmaschine(ich denke es kommt daher) recht laut.
    Drehzahlabhängig, hört sich ein bischen so an wie ein Auto das Rückwärts fährt.

Gruß
    Groby

Hab bei Bedarf noch eine 90A Lima für den 2E.
    Anfrage per PM.

Passi

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• *g*

das kenne ich doch noch irgendwo her.

Bei mir fings auch so an und als ich dann nach 4 Wochen los fahren wollte quietsche alles nur noch und der Riemen hing fest.. durfte mich vom ADAC nach Hause schleppen lassen :frowning_face:

Also bei mir wars nen Lagerschaden, habe damals von Passi glaub ich ne neue Lima bekommen, da passte leider die Halterung nicht, aber habs in mein Gehäuse gebaut und alles mal ein wenig neu gemacht, seit dem läuft die super.

Also an deiner Stelle würde mich schon mal nach einer Ersatzlima erkundigen :winking_face:

• Zitat von Professor Haase

*g*

das kenne ich doch noch irgendwo her.

Bei mir fings auch so an und als ich dann nach 4 Wochen los fahren wollte quietsche alles nur noch und der Riemen hing fest.. durfte mich vom ADAC nach Hause schleppen lassen :frowning_face:

Also bei mir wars nen Lagerschaden, habe damals von Passi glaub ich ne neue Lima bekommen, da passte leider die Halterung nicht, aber habs in mein Gehäuse gebaut und alles mal ein wenig neu gemacht, seit dem läuft die super.

Also an deiner Stelle würde mich schon mal nach einer Ersatzlima erkundigen :winking_face:

Dann bin ich aber froh...

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Schon mal Danke für eure Antworten.
    Nun mal ne dumme Frage:
    Wie bau ich denn die alte Lima am besten aus?
    Hab hier im Forum nix dazu gefunden.

Gruß
    Groby

Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!