Lader brummt nach Überholung nicht richtig

• Hallo Leute!!

Hab meinen Lader überholen lassen,inkl.68LR und SLS Chip.

zieht super ab alles ok nur brummt der lader erst bei 3000 so dass ich ihn deutlich hören kann.

sollte er nicht schon früher zu hören sein? am stand?

..hab das mit dem reso rohr entfernen auch schon gelesen werd mal schauen ob das was hilft.

er soll ja nicht extrem laut sein aber es sollte etwas mehr vom lader zu hören sein.

hat da jemand erfahrung damit,hab auch noch die orig. auspuffanlage drauf,aber damit wirds wohl kaum was zu tun haben.

lg sahne78

• Hallo,

das brummen hat nichts mit der Überholung zu tun. Durch das Entfernen des Reso-Rohrs bekommst Du generell ein lauteres Ansauggeräusch. Der schwarze Kasten am Laderausgang (Schalldämpfer) bringt auch noch ein klein wenig was.

Wenn Du das Brummen/Wummer haben willst, das bekommst Du mit einem kleineren Laderrad hin. Der Lader Wummert jetzt war auch, allerdings erst bei einer Drehzahl, wo dieses Geräusch vom Motor übertönt wird.

Grüße

Toby

• Vielleicht hört sich jetzt bloß heiler an???

:face_with_rolling_eyes:

Passi

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• kann es sein dass sich der lader erst einlaufen muss,sodass er dann etwas lauter ist.

habs reso rohr jetzt raus er hört sich jetzt dumpfer an aber der lader war nicht lauter muss aber erst noch ne runde drehen.hab ihn nur am stand laufen lassen.

lg sahne78

ach ja hab 68LR drauf

• Ach nochwas am stand kommt mir vor hör ich vom lader nichts darum meine ich ja dass man ihn zu wenig hört,und 68 ist auch verbaut,da hätte der lader ja schon im stand eine höhere drehzahl als serie!! oder.

lg sahne78

• Lader muss sich nicht einlaufen

wie gesagt mit dem 68er kommt das typische wummern nicht mehr so zur Geltung, darunter sowieso nicht mehr, da hilft auch ein 60er nichts, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen

ich fahre sowieso nur noch offene Filter, das pfeiffen gibts halt nur beim G Lader

• bei uns in der ortschaft fährt einer einen 2er golf g60 auch 68er rad und chip den hör ich schon von weitem auch wenn er nur zwischen 1000 und 1500 u/min fährt.
    was weis ich hauptsache meiner zieht jetzt ordentlich.
    hatte vorher nur ca 0,4 bar.

lg sahne78

• hei

welchen plastikschalldämpfer? entschuldige ich kenn mich nicht so aus,wo soll der sein und wie meinst du das mit der last? sind die beiden nicht gleich corrado G60 vs golf G60?

sorry will nicht blöd fragen,aber vielleicht kannst dus mir erklären!

lg

• nein der corrado hat einen Plastikschalldämpfer am lader,der golf einen metallstutzen.

Unter last muss der lader erst arbeiten (druck aufbauen). Lass doch mal jemanden anderes mit geringer drehzahl fahren und stell dich am strassenrand und höhre selber mal.
    Ohne Resorohr sollte der sich eigtl schon sehr kernig anhören.

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Hallo Turboman

hab schon gesehen, weis was du meinst mit dem plastikkasten.

mal sehen werd den gegen einen aus metall tauschen.

was meinst du einen von RPM bzw SLS oder einen vom golf 2 orig.?falls der passt und noch verfügbar ist.

und das mit dem straßenrand werd ich auch mal probieren.

lg sahne78

• der vom golf ist anders weil der einen grossen llk hat. SLS oder RP ist latte...sind beides die selben. Der eine kauft beim anderen. Aber höre vorher ruhig mal. Auch mit Plastik hört sich das gut an!

CUPRA RSR    powered by Garrett

• sorry, aber was versteht man denn unter brummen am lader?
    also... ich hab RS-Lader,70 LR, 180°Bogen, gr.LLK,Fächer,org. Luftfilterkasten mit orig. Filter und bei mir hört sich alles wie vorher an.... nur das er beim Gas geben im Standgas anfängt zu pfeifen ( ab 4000 U/min).... aber brummen??? nee...irgendwie nicht so... würde er noch besser pfeifen mit einem K&N Filter einsatz?
    goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Alles klar, danke für die raschen antworten.

hab jetzt mitlerweile mehrere meinungen hier im forum gelesen,sprich schlechterer durchzug mehr spritverbrauch,manche schwärmen davon.

ich werd mir das ganze am wochenende mal anschauen und probieren,kann mir aber keinen spürbaren leistungsverlust vorstellen.oder? was sagst du?

du hast leicht lachen hast sicher einen turbolader verbaut mit reichlich dampf.

lg

• sahne78, wo kommst Du denn her? Wenn es nicht zu weit ist, kannst Du ja mal vorbei düsen, dann können wir mal gucken, warum er "so leise" ist.

Als Ersatz für den Kunststoffkasten gibt es den RS-Auslass-Kit. Das ist dann ein Alu-Stutzen, der den Kunststoffkasten ersetzt. Kostet bei mir übrigens 89 Euro. Aber von der Geräuschendwicklung macht der meiner Meinung nach nicht so viel aus - können es aber testen, wenn Du vorbeikommen willst.

Grüße

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!