Hallo,
hat jemand auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gemacht ?
Mir geht es darum, daß es kein grosses Turboloch gibt, aber auch oben rum die Puste nicht ausgeht !
cu all
Hallo,
hat jemand auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gemacht ?
Mir geht es darum, daß es kein grosses Turboloch gibt, aber auch oben rum die Puste nicht ausgeht !
cu all
Hi
Da würd ich dir eine 2 Stufige aufladung empfehlen.
Einen großen Lader für hohe Drehzahlen und einen kleinen für die niedriegen Drehzahlen.
So werden die bei BMW verbaut.
Kannst aber auch mal hir schauen:
http://www.turbodriven.com/de/news/index.…ssage=91&year=0
Ich arbeite in dieser Firma. Bei uns bekommt man nur beste Qualität.
gruß
Neo85
ich würds einfach mal mit nem ordentlichen turbo versuchen GT28RS sollte da was vernünftiges sein.
Ich finde die Lader von uns sind besser als die von Garrett.
Unsere Lader sind ja auch in allen VW´s und Audi´s drin.
BMW, Ford, Porsche, Mercedes,Renault,...u.s.w verbauen auch unsere Lader.
Ist halt geschmackssache.
na dann mußt du deine meinung aber auch belegen. nur weil nen paar hersteller die nehmen is BW bzw kkk ja noch nich das maß aller dinge
und gegen nen gt28rs stinkt auch nen k16/k26 ab
Zitatund gegen nen gt28rs stinkt auch nen k16/k26 ab
naja da ist auch ein erheblicher preisunterschied zwischen beiden Ladern
Und dann der vergleich zwischen einem kugelgelagerten Gt und einem normalen KKK serien lader??
mfg
Was hat KKK denn an Kugelgelagerten?
Alternativ, was mit Top Ansprechverhalten hat KKK ausser einem K16 denn entgegen zu setzen? Nicht falsch verstehen, ich fahre in recht naher Zukunft selber einen K16/K24 und der war *******egünstig, aber wenn mir das Geld nicht fehlen würde wäre es ein GT28RS geworden
Ansprechverhalten?
Das sind doch eh nur hundertstel sekunden.
Ich glaub net das man da den Unterschied merkt, außer auf dem Papier.
Den Stick-Slip-Effekt hat man bei beiden net ob Kugelgelagert oder Hydrostatischer Lagerung.
Man kann ja auch net einen standard Lader ( BW ) net mit einem oberklasse Lader ( Gt ) verkleichen.
Wenn dann mußt du von uns auch einen aus der Oberklasse nehmen z.b einen
B- Lader.
ne 2 stufige aufladung macht bei ner turbo nachrüstung mal gar keinen sinn ein richtiger reicht völlig. und der muss auch nicht von 3k sein..
tomas
Hat ja auch keiner behauptet.
Aber wenn man vergleiche macht sollten diese auch fair sein.
Mehr hab ich net gesagt.
Da gabs doch mal einer grüner 2er Golf(Seven UP oder so hatte der so Aufkleber drauf), der hatte 16V Biturbo drin aber fragt mich jetzt nicht was der für Lader verbaut hat? Der war auch schon in der VW-Scene drin,schau mal ob ich die noch habe.....
Zitat von Neo85Hat ja auch keiner behauptet.
doch du:
Zitat von Neo85Da würd ich dir eine 2 Stufige aufladung empfehlen.
Einen großen Lader für hohe Drehzahlen und einen kleinen für die niedriegen Drehzahlen.
man kann auch nen tri turbo draus machen mit 3 k03 oder so. man kann aber auch einfach einen richtigen nehmen.
tomas
ja der seven up 2er hat nen biturbo 16v drin.der erbauer/ fahrer heisst jörg dangel. sind bei ihm 2 gleichgrosse lader drin.ich bin der meinung dass es k16 sind.müsste mal in der alten scene suchen
Hi,
es gibt aber auch immer 2 Sorten von Autos. Die einen sind nur zum angucken (hauptsache man hat irgendwas gebaut), die anderen zum schnell fahren.
Grüße
Toby
Zitat von Colorrado R 138ja der seven up 2er hat nen biturbo 16v drin.der erbauer/ fahrer heisst jörg dangel. sind bei ihm 2 gleichgrosse lader drin.ich bin der meinung dass es k16 sind.müsste mal in der alten scene suchen
Bin der meinung es waren K04 als ich meinen Kopf in den motorraum gesteckt habe
Ach und der GT28 mag dem k16,24 überlegen sein,jedoch würde ich mir lieber das Qualitätsprodukt von KKK holen. Das hält im S2 oder Porsche ja schon seit Jahren.
Das hab ich ja auch nur gesagt weil er meine, er will kein Turboloch haben.
Bei einer 2 stufigen Aufladung hat men halt kein Turboloch mehr.
Oder halt einen Lader mit VTG ( Variabler Turbinengeometrie ) und E-Steller.
Da ist das TL auch so gut wie nicht vorhanden.
kein großes turboloach kriegt man mit den meisten vernünftigen ladern hin. Und dann nen 16v auf 2 stufige aufladung umzubauen ist erstmal quatsch und zweítens auch von der ansteuerung nur schwer zu realisieren.
tomas
Zitat von Neo85Das hab ich ja auch nur gesagt weil er meine, er will kein Turboloch haben.
Bei einer 2 stufigen Aufladung hat men halt kein Turboloch mehr.
Oder halt einen Lader mit VTG ( Variabler Turbinengeometrie ) und E-Steller.
Da ist das TL auch so gut wie nicht vorhanden.
Der vom neuen Porsche Turbo z.B
Was kostet der eigentlich? Weiß das wer
Ich weiß nur das der für mich als Familienangehöriger zwischen 200 und max. 300 Euro kostet. ( Nur der Lader ohne Anbauteile )
dann kann man ja mal sehen was damit für ein gewinn eingefahren wird...
tomsa
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