16V Bi-Turbo?

  • Hallo,


    hat jemand auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gemacht ?


    Mir geht es darum, daß es kein grosses Turboloch gibt, aber auch oben rum die Puste nicht ausgeht !


    cu all

    abgestimmter Chip, RS-Lader, Zahnriemenantrieb, Nockenwelle, leichte SWS, Fächerkrümmer, gr. LLK & Düsen uvm.

  • Ich finde die Lader von uns sind besser als die von Garrett.


    Unsere Lader sind ja auch in allen VW´s und Audi´s drin.


    BMW, Ford, Porsche, Mercedes,Renault,...u.s.w verbauen auch unsere Lader.


    Ist halt geschmackssache.

  • na dann mußt du deine meinung aber auch belegen. nur weil nen paar hersteller die nehmen is BW bzw kkk ja noch nich das maß aller dinge :)


    und gegen nen gt28rs stinkt auch nen k16/k26 ab :fahren:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    und gegen nen gt28rs stinkt auch nen k16/k26 ab


    naja da ist auch ein erheblicher preisunterschied zwischen beiden Ladern :face_with_rolling_eyes:
    Und dann der vergleich zwischen einem kugelgelagerten Gt und einem normalen KKK serien lader??



    mfg

  • Was hat KKK denn an Kugelgelagerten? :confused:


    Alternativ, was mit Top Ansprechverhalten hat KKK ausser einem K16 denn entgegen zu setzen? Nicht falsch verstehen, ich fahre in recht naher Zukunft selber einen K16/K24 und der war *******egünstig, aber wenn mir das Geld nicht fehlen würde wäre es ein GT28RS geworden :wow:

  • Ansprechverhalten?


    Das sind doch eh nur hundertstel sekunden.


    Ich glaub net das man da den Unterschied merkt, außer auf dem Papier.


    Den Stick-Slip-Effekt hat man bei beiden net ob Kugelgelagert oder Hydrostatischer Lagerung.


    Man kann ja auch net einen standard Lader ( BW ) net mit einem oberklasse Lader ( Gt ) verkleichen.


    Wenn dann mußt du von uns auch einen aus der Oberklasse nehmen z.b einen
    B- Lader.

  • ne 2 stufige aufladung macht bei ner turbo nachrüstung mal gar keinen sinn ein richtiger reicht völlig. und der muss auch nicht von 3k sein..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Neo85

    Hat ja auch keiner behauptet.



    doch du:

    Zitat von Neo85

    Da würd ich dir eine 2 Stufige aufladung empfehlen.


    Einen großen Lader für hohe Drehzahlen und einen kleinen für die niedriegen Drehzahlen.



    man kann auch nen tri turbo draus machen mit 3 k03 oder so. man kann aber auch einfach einen richtigen nehmen.

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ja der seven up 2er hat nen biturbo 16v drin.der erbauer/ fahrer heisst jörg dangel. sind bei ihm 2 gleichgrosse lader drin.ich bin der meinung dass es k16 sind.müsste mal in der alten scene suchen

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • Zitat von Colorrado R 138

    ja der seven up 2er hat nen biturbo 16v drin.der erbauer/ fahrer heisst jörg dangel. sind bei ihm 2 gleichgrosse lader drin.ich bin der meinung dass es k16 sind.müsste mal in der alten scene suchen


    Bin der meinung es waren K04 als ich meinen Kopf in den motorraum gesteckt habe :)


    Ach und der GT28 mag dem k16,24 überlegen sein,jedoch würde ich mir lieber das Qualitätsprodukt von KKK holen. Das hält im S2 oder Porsche ja schon seit Jahren.

    Automatische Anzeigen

  • tomas


    Das hab ich ja auch nur gesagt weil er meine, er will kein Turboloch haben.


    Bei einer 2 stufigen Aufladung hat men halt kein Turboloch mehr.


    Oder halt einen Lader mit VTG ( Variabler Turbinengeometrie ) und E-Steller.


    Da ist das TL auch so gut wie nicht vorhanden.

  • kein großes turboloach kriegt man mit den meisten vernünftigen ladern hin. Und dann nen 16v auf 2 stufige aufladung umzubauen ist erstmal quatsch und zweítens auch von der ansteuerung nur schwer zu realisieren.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.




  • Der vom neuen Porsche Turbo z.B :biggrin:
    Was kostet der eigentlich? Weiß das wer :confused:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!