ABS Leuchten die 100ste

  • hallo...
    mal das ewige leiden mit der abs...aber bei mir zum ersten mal!!! :frowning_face:
    Habe grad mein corri weg gefahren und die abs ging nicht mehr aus!!!
    es ist seit dem ich die bremsen hinten komplett gemacht habe...
    Scheiben, Beläge, Sättel (neu), Schläuche usw...
    habe danach entlüftet..so gut wie es geht, da er jetzt eh neue Bremsflüssigkeit in der Werkstatt bekommt!
    Der Stand in dem Behälter war 2 cm unter min.! kann es daran liegen, oder hab ich was falsches an den bremsen gemacht??? wollte die alte suppe nicht wieder auffüllen... ( bitte nicht schlagen) :face_with_rolling_eyes:
    den fühler hatte ich nicht lose...
    die bremsen sind bei der Probefahrt aber gut gewesen!!! Help!!!
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Lies mal Fehlerspeicher aus (Werkstatt-kostet nichts). Vielleicht hat einer der Sensoren den Geist aufgegeben. Muss ja nichts mit deiner Reperatur zu tun haben.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Hast du die ABS Sensor Ringe von den alten Scheiben in die neuen Umgebaut?


    Ich wette nen Sixpäck das nicht!!


    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • ach du dickes ei.... :ohmann:
    wo sitzen den genau die abs Dichtungsringe?
    In den Bremsscheiben? in den neuen bremsscheiben konnte ich nur die Lagerhülsen, Lager und die Dichtungsringe einsetzen und dann war alles bündig mit der Scheibe....wo sollen den dort die ABS Sensoren Ringe denn noch hin?
    könnte mir mal einer genau die reihenfolge geben???
    Und was kosten sie? ich glaub, die waren ganz schön fertig....
    goose


    ps.... es sah auch alles ein wenig anders aus, aber es hat alles super gepasst...!!! :confused:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Die ABS Ringe sitzen ausserhalb der Lagerbuchse!
    Also dort wo du das Lager innen eingepresst hast einfach aussen drüber!
    Hab meine Bremsen auch erst vor Kurzem neu gemacht hab die ABS Ringe einfach mit ner Drahtbürste Saubergemacht und ging wieder alles super!

  • Also so nen Ring kost glaub ich 40€, ich hoffe du hast die Scheiben noch nicht entsorgt.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von scirocco15

    Die ABS Ringe sitzen ausserhalb der Lagerbuchse!
    Also dort wo du das Lager innen eingepresst hast einfach aussen drüber!
    Hab meine Bremsen auch erst vor Kurzem neu gemacht hab die ABS Ringe einfach mit ner Drahtbürste Saubergemacht und ging wieder alles super!



    Also...zwischen dem Lager ( innen) und dem Dichtring? Oder wie soll ich das verstehen?
    Irgendwie habe ich mich schon gewundert, da ich bei meinen alten Bremsscheiben gar kein Wellendichtring hatte, sondern nur ein Metallring! das war bestimmt der abs ring, aber ein dichtring sollte doch normal auch vorhanden sein, oder nicht???
    irgendwie verstehe ich jetzt garnichts mehr......!!! :confused::confused:
    Ich habe erst ( von innen betrachtet) die hülse für das Lager eingepresst. Dann kam das große konische Lager und danach der Wellendichtring den ich bündig an der Scheibe eingesetzt habe....
    hab ich vieleicht den falschen Bremsscheiben Satz gekauft? passte aber alles wunderbar!!!!
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Zitat von CorradoGoose

    Ich habe erst ( von innen betrachtet) die hülse für das Lager eingepresst. Dann kam das große konische Lager und danach der Wellendichtring den ich bündig an der Scheibe eingesetzt habe....goose



    Soweit richtig! Die ABS Rotore sind einfach nur so komische Blechkäfige, die dann dort wo der Simmering drinsitzt, aussen drüberkommen. (auf die abgedrehte Fläche der Bremsscheibe) Kosten 33 Eur das Stück. Habs selber erst vor kurzen gekauft, weil die alten schon so angerostet waren, das die nicht mehr heile runtergegangen sind.

    Automatische Anzeigen

  • Die lager sitzen ja drinnen im Tunnel der Bremsscheibe und wenn du die Bremsscheibe von der Rückseite anschaust, sitzen die ABS RInge aussen um den Tunnel rum.


    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • komisch.... also auf den bremsscheiben war ja um dem Loch noch ne Nut zu sehen, aber genau dort sollte ja der Wellendichtring bzw. Simmerring bündig eingesetzt werden! Und dann ist ja schon alles bündig....
    Denke ja nicht das der ABS-Ring noch vor dem Wellendichtring kommt..
    naja...warte mal auf das foto wenn es freigeschaltet ist...
    gruß goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • :uglytock::parade::bonk::lachen3:


    oh man..... ihr mein ja das coole-zahn-ritzel-gerät-fühler rotor- ring-objekt!!!!
    zum glück hab ich die noch.... hoffe die bekomme ich heil runter!
    und ich dacht immer, die sind für die kühlung zustandig!!!??? :face_with_rolling_eyes:
    ja ja... keine ahnung haben, aber die bremsen machen.....
    und die werden einfach wieder raufgesteckt??? wenn das man gut geht....
    trotzdem...vielen dank nochmal leute und joh :cool: nny, für das gute foto!
    gruß goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Du mußt die vorsichtig und gleichmässig durch die Radbolzenlöcher runterschlagen.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Falls es noch jemand interesiert:
    Im VW-Fachandel


    ABS-Rotor/Drehzahlfühler


    1J0 614 149


    2 Stück


    Gesamtpreis: 21,10 €


    fand ich ok....dafür bau ich nicht die alten aus!!! :)
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.



  • :schock: :schock: :schock: Hi Goose! Sag mal bist du dir sicher das das die richtigen sind?????? Bei einem VW Dealer???? Wieso hab ich dann vor kurzem über 30 Euronen dafür bezahlen müssen??? PRO STÜCK!!!!!!!!

  • Zitat von hm_g60

    :schock: :schock: :schock: Hi Goose! Sag mal bist du dir sicher das das die richtigen sind?????? Bei einem VW Dealer???? Wieso hab ich dann vor kurzem über 30 Euronen dafür bezahlen müssen??? PRO STÜCK!!!!!!!!



    Doch sind die richtigen von VW.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!