hi leute ich wollte wissen welche G-lader Generation anfälliger ist?????
danke im vorraus
hi leute ich wollte wissen welche G-lader Generation anfälliger ist?????
danke im vorraus
bin mit den gedanken am spielen mir ne g zu kaufen
Hi! Soweit ich gehört hab soll die erste Generation (bis Bj. 89 ??) länger halten als die neuere danach. Blöde Frage: Wie kennt man am Lader selbst welches Bj. der is bzw. wo genau am Lader seht das drauf?
Die G´s haben erst seit der zweiten Generation eine Riehmenabdeckung.
Dann wurde noch ein anderes Nebenwellenlager verbaut (war das ab zweite oder dritte Gen. Ich glaube ab 03/91). Ab der Dritte haben sie Original die beigen Dichtleisten verbaut (vorher graue).
Das mal soweit ich es weis, kann jedoch sein, dass sich da noch mehr geändert hat.
Hi,
ja, ab 3/91 Gen. mit geändertem NW-Lager.
Grüße
Toby
Und wie bzw. wo kann man das Bj. des Laders aussen ablesen?
Höchstens auf den Gehäusehälften! Da steht auf jeder Seite nen Jahr! Das dürfte, sofern der Lader nicht zusammengebastelt wurde, das Herstellerjahr sein!
Alles klar, danke...
Mein 89er Lader hat 200000km auf dem Buckel, der hält länger als die 800€ Neulader im E-Bay.
Die ersten beiden Generationen sind haltbarer als die dritte, hauptsächlich wohl wegen dem "Wackelauge".
Bei kleinen Laderädern gibts damit Probleme (höherer Verschleiss der Gehäusewände).
Desweiteren sollen die neuen Ebay-lader für unter 1000 Euro der neueren Baujahre oft fliegen gehen oder von Anfang an nicht viel Druck aufbauen, wer weiß warum...
Aber mit den ersten beiden Generationen bis 91 machste nix falsch
hatte bis jetzt mit keiner generation probleme..
ich denke...das liegt im auge des betrachters....
immer schön pflegen und gute inspektion..
dann läuft alles von selbst...;-)
goose
Hab mit meinem 3Gen also Gumigelagertes Nebenwellenlager
keine Probleme der hatte nen DEruck von 1,3bar (Neu Überholt bei Alex)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!