Scheinwerfer Vs. Blinker

  • Die Lösung mit den gelb leuchtenden Blinkern finde ich nicht gerade toll, aber die Idee an sich mit klaren Blinkern ist sicherlich gut (wenn man das "Risiko" wie oben beschrieben mal außer acht läßt).


    Nur wenn man die Blinker in die Scheinwerfer setzt, muß die originale Stoßstange weg, denn die Blinkeraussparungen einfach zuspachteln (und lackieren) sieht einfach zum :uaarg::uaarg::uaarg: aus.


    Gruß.......

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Die "Gefahr" von den Blinkern im Scheinwerfer war mir schon bewusst als ich zum ersten mal nen Golf 4 gesehen hatte. Da hab ich mich schon gefragt warum man z.B. keinen Bösen Blick oder ähnliches eingetragen bekommt, aber original baut VW den Blinker in den Scheinwerfer, wo die Gefahr bei eingeschaltetem Licht so groß ist übersehen zu werden.


    Und gerade WEIL es VW original macht denke ich ist es net so schlimm....allerdings muss man halt wirklich immer ein wenig vorsichtig sein wenn man in Gegenverkehr Situationen kommt.


    MFG Cris

  • Bestes Zitat:

    Zitat von Clavicula

    Blinker im Hauptscheinwerfer ist generell verboten. Golf4 etc haben alle SAG bewirkt....
    möglich ist es...mit entsprechendem finanziellen Background;)


    Blinker im Scheinwerfer..."DAT WAR MAL"


    mit Golf IV hat es Angefangen... und es wird aufhören...


    Golf V: zwar in einem Gehäuse, ABER deutlich abgetrennt und unterhalb
    aktueller Passat: sehr tief in der Stoßstange, aussen in den Luftkanälen...

  • is doch wie überall...
    ist ein trend so alt das sich nur noch eine hand voll dran erinnern kann, wird der neu aufgelegt und bekommt dne namen oldschool oder sowas.


    bei egal welcher mode und styles, klamotten auto's einrichtung...es komm immer alles wieder.


    irgendwann gibt es auch wieder einen corrado...und der wirds. da kommt dann ne neue antribstechnik rein.
    wie damals der g60 die geheimwaffe war, wird der neue was corrado auch sowas haben. zeitgemäßer halt :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • KiddoW
    Zur Wiederauflage von Klassikern: beim Käfer hat die Neuauflage aber nicht eingeschlagen, jedenfalls nicht bei mir ....
    Ist aber auch wieder Geschmackssache.


    @Thetranceporta
    Wenn irgend so ein Depp deinen "Golf IV" -Blinker übersieht, steckst aber du in Schwierigkeiten und nicht VW.
    Bitte nicht mißverstehen: jeder muß wissen was er tut und soll das auch tun, aber das Risiko dieser integrierten Blinker muß jeder selbst tragen und ich halte dieses Risiko, gerade mit einem nicht TÜV eingetragenen Blinker für sehr hoch.


    @ All
    Man denken nur mal an eine nach links abknickende Vorfahrtsstraße. Was tun wenn die Polizei nach dem Unfall fragt, wo denn die Eintragung der Blinker ist ? Wer wird dann wohl den Schaden bezahlen müssen, obwohl man geblinkt hat ?


    Nur mal als Gedankenanstoß. Das Leben auf der Straße ist riskant genug. Da muß man nicht noch unnötige Risiken eingehen. Meine Meinung.


    Gruß.......

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!