Felgen für meinen VR6: Anregungen?

  • Einfache Regel, die fast immer zutrifft.


    Nicht zu verbauter Corrado+ X = Hingucker


    X= BBS RS; BBS LeMans; WRD Mesh; Kerscher CS; Krone Sport Klassik...




    von der Nicht-dreiteiligen-Fraktion:
    Porsche Design 90 C2, Audi TT Parabol, Porsche Turbo(zwar dreiteig aber auch Eta Beta Crown und Turbo)+ Cup...


    aber auch Exoten wie:
    Fikse TM10 und Profil 10



    Sicher gibt es noch ne Menge feiner Felgen, aber das sind Evergreens, aber vor allem die erstgenannten, die trotzdem sie so oft verwendet werden genial bleiben.


    Die anderen fallen schon ab im Gegensatz...my two cents;)

  • Zitat von Danilo

    Sollteste die kaufen such ich mir andere, sag mir nur Bescheid wenns die wird...


    hmmm


    aber man kann den Corrado ja nicht verbessern, gell :winking_face:


    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: fehlerhaften Link entfernt

  • also ich würd 18er nehmen,alle schmal wegen tiefgang und um unnötigen schleifereien der räder aus dem weg zu gehen...


    meine vorschläge : grösse 7,5 x 18 et 50 oder höher wegen der bremsanlage vorne und um noch genügend freiraum zu haben um mit distanzscheiben zu variieren.


    felgen : porsch-carrera rad 5speichig , porsche sport classic 2 , porsche das wo gern als gt3 rad benannt wird aber es in wirklichkeit anders heisst als das echte gt3 rad,


    kerscher cs oder crown, ja das wären meine favs. sportlich , edel ,elegante räder....




    oben die fälschlicherweise gt3 räder genannten vom andre seinem




    so die porsche sport classic 2 auf meine kiste gefakt,konnte die leider nicht für dieses jahr beschaffen...



    ---> Admin-Hinweis: fehlerhaften Link entfernt <---



    so das sind die die ich mir für diese saisson geholt habe carrera rad,ist zwar da gefaked aber inzwischen sind sie auf der karre montiert und sehen genauso aus wie auf dem fake,


    mein persönlicher favorit ist das sport classic 2 rad....


    vielleicht sind ja ein paar anregungen dabei..


    ps. das audi s line 18" vom s3 bzw tt gehört auch zu den favoriten

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: fehlerhaften Link entfernt

  • Ich persönlich finde 18er auch zu groß! Hatte mal welche probeweise montiert bei meinem!! Wenn dann geht eh nur schmal und das gefält mir überhaupt nicht!


    Meine 17er sind zu verkaufen, wie es Ralf ja schon geschreiben hat:
    sind 8,5 x 17 Et 35 mit 6 Spurplatten wegen der 225 / 35er Reifen, die sonst hinten an der Mutter des KW Var.2 streifen würden
    215 / 35 würden auch richtig geil kommen!


    Bild1
    Bild2


    hier noch mit den Spiegelnabenabdeckungen:
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6


    hier von der Seite im direkten Vergleich mit OZ Supertourismo GT in 8 x 17
    Bild7


    Wenn Du doch auf 18 gehen willst hätte ich Dir welche, sind sogar sehr selten, kennen wird die hier wahrscheinlich keiner, sind 3 teilige 8,5 und 9,5 x 18 ET 27 und 24,5 Sollen 1000€ kosten, sind nicht meine!
    Email als PN, dann gibts Bilder!



    Gruß Achim



    Zitat von Clavicula

    Nicht zu verbauter Corrado+ X = Hingucker


    X= BBS RS; BBS LeMans; WRD Mesh; Kerscher CS; Krone Sport Klassik...


    dem ist nichts hinzuzufügen!! :winking_face: außer vieleicht Zender Dynamic Racing :winking_face:


    Deshalb kommen bei mir ja auch die BBS LeMans drauf!
    Tja Julian, da hättest nochmal nen Satz der RS301 verkaufen können!!




    .

    Automatische Anzeigen

  • Bekommt man schon noch, halt nicht für schmales Geld und meisst auch nicht in einwandfreiem Zustand...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Reparabel. Können uns im Herbst ja mal unterhalten, ich denke dann geb ich meine ab...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von Danilo

    Reparabel. Können uns im Herbst ja mal unterhalten, ich denke dann geb ich meine ab...


    also wenn das so ist dann würde ich definitiv warten, denn auch wenn es auf den fotos so aussieht als ob er bald fertig, ist doch noch etwas arbeit dran.... d. h. ich werde frühestens ende juni, anfang juli mit der einfahr- und testphase beginnen.


    und die kann ich auch mit den winterreifen machen und dann bis herbst warten.


    Denn die felgen wären ein traum und damit endgültig.


    Grüße


    Andreas

  • Ich denke bis du deine Einfahrphase überstanden hast weiss ich was bei mir nächsten Winter passiert und ich kann ne Entscheidung treffen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • BBS RS301 ist schon der absolute Traum. Eigentlich die schönste Felge für den Corrado wie ich finde.
    Leider fahren mittlerweile viele Autos damit herum. :face_with_rolling_eyes:
    Ich würde sie aber trotzdem gerne fahren.


    Falls du dieses Design gerne in 18 Zoll hättest, dann schaue mal bei ACT.
    Die hatten mal eine Felge im BBS RS Design in 8x18 Zoll, 5x100.
    Stern ist allerdings der 17er geblieben, dann eben mit 18er Schüsseln. Ich denke das ist das was du suchst.

  • Schöne Autos sind nur halb so schöne ohne passende Felgen. :super:
    Wie Emil schon sagte. Meine sind verfügbar und in unbenutzten Bestzustand.
    Zu sehen hier:


    ---> Admin-Hinweis: fehlerhaften Link entfernt <---


    Danilo:
    Nen Gruß vom Hans soll ich dir ausrichten, war erst vor einigen Tagen mal da :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: fehlerhaften Link entfernt

  • Ja ich werds dann wohl schwer bereuen, aber irgendwie kicken mich die Dinger nicht mehr, hab heut eine Stunde geputzt und nur eine Felge geschafft. Furchtbar...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: fehlerhaften Link entfernt

  • Julian!


    Bilder: *sabber*


    Hans: Danke! Ja der Gute hatte ja n paar Bedenken so weit zu fahren, ich hab ihm dann verklickert das sich die Reise lohnen wird und hat ja auch gepasst. Ist stolz wie Oskar, war ja schon lange auf die Felgen scharf...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!