Probleme mit Zündreihenfolge beim PN Golf 2

  • Wollte am PN meiner Freundin Verteiler kappe und -finger wechseln. Soweit ja nichts aufregendes...


    Leider habe ich von der Werkstatt sowohl die falsche Kappe als auch den falschen Finger bekommen und konnte dann alles wieder zurückstecken... :face_with_rolling_eyes:


    Jetzt läuft er wie ein Sack Nüsse und schüttelt sich tierisch und hat keine Leistung... habe ich die Zundkabel in der falschne reihenfolge wieder aufgesteckt? Habe mal ein Foto gemacht, vielleicht könnt ihr mich aufklären. Die Zündreihenfolge ist doch gegen den Uhrzeigersinn 1-3-4-2, oder nicht? Weil eigentlich meinte ich mich zu erinnern das sie ursprünglich alle eins versetzt gegen den Uhrzeigersinn als auf dem Foto gesteckt hätten, also Zyl 1 unten rechts usw. Aber da sprang er nicht an. So wie es jetzt ist springt er an aber läuft scheixxe.


    Also sagt mir bitte mal was ich da jetzt falsch gelaufen ist, stehe heute irgendwie auf der Leitung. :winking_face:


    Danke schön...

  • Zündreihenfolge ist richtig.
    Drehrichtung ist durch ein Pfeil auf dem Verteiler gekennzeichnet.
    Müßte aber eigentlich in Uhrzeigersinn sein.


    Passi16V

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von turbomanG60

    wenn du die kappe abnimmst ist auf dem verteiler ist strich dort ist der erste,der rechte davon der 3. und dann soweiter...


    Das hab ich natürlich vergessen...


    War ich wieder zu schnell weg mit meinem Passi..

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Im Uhrzeigersinn? Ich hatte im Kopf gegen den Uhrzeigersinn... ?

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

    Automatische Anzeigen

  • Halt nach dem Pfeil schauen.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Danke für die Hilfe Jungs.
    Ich habe trotz intensiver Suche keine Kerbe auf dem Zündverteiler gefunden. Ich habe dann den 5ten eingelegt und ein Stück geschoben bis die Kurbelwellenscheibe auf OT stand. Dann war anhand der Stellung des Fingers klar welcher der 1ste Zylinder sein muss... übrigens Position 4 auf meinem Bild. Dann halt 1-3-4-2 im Uhrzeigersinn.


    Das mit dem gegen den Uhrzeigesinn hatte ich irgendwie im Kopf, vielleicht vom 16V. Aber gestern war auch nicht so mein Tag, heute hatte ich den in 10 Min wieder am laufen. :grinning_squinting_face:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Den grauen deckel auf bild 1 musste hochziehen
    Beschreibung bild 2 is falsch

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Ich weiss das Bid 2 falsch ist, aber die hab ich ja schon vorher eingestellt. Falls du bei Bild 1 die Verteilerkappe meinst, schon klar das man die vorher abmachen muss. :grinning_squinting_face:


    Oder blick ich gerade nicht was du meinst?


    Ich wusste net das der 70PSer in die andere Richtung dreht... dank Zubehörfinger auch kein Pfeil drauf. :face_with_rolling_eyes:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Benni16v

    Ich weiss das Bid 2 falsch ist, aber die hab ich ja schon vorher eingestellt. Falls du bei Bild 1 die Verteilerkappe meinst, schon klar das man die vorher abmachen muss. :grinning_squinting_face:


    Oder blick ich gerade nicht was du meinst?


    Ich wusste net das der 70PSer in die andere Richtung dreht... dank Zubehörfinger auch kein Pfeil drauf. :face_with_rolling_eyes:



    Die graue Schutzkappe hochziehen, da aufm Rand ist die KErbe für 1 zyl.
    Alle 8v drehen im uhrzeigersinn


    Gruß PAssi



    Für turboman, damit er nichts zu meckern hat:


    ale 8V mit 827 und vorgänger Block
    alle mit Verteiler am Block

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von hurius

    also beim 2.0 16v und vr6 läuft das gegn den uhrzeigersinn... probierts halt aus!



    Hat sich schon alles geklärt.
    Und s ging um nen normalen 8V.



    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!