Reparaturset für Windschutzscheibe

  • Hi,
    Ich hab nen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Wär ja alles kein Problem, aber ich habe weder Teil- noch Vollkasko. Jetzt wollt ich mal fragen ob von Euch schonmal jemand so ein Reparaturset gekauft hat und ob es etwas bringt. Wenns nix bringt geh ich zu meinem Versicherungsheini und schließ noch ne teilkasko ab. So ne Scheibe ist ja nicht wirklich billig.


    mfg


    Mark

  • Wenn du den Steinschlag ausgebessert haben möchtest, zahlst du dafür ohne Teilkasko so 70 oder 80 € bei Carglass.
    Sichtbar ist es danach weiterhin, das Harz dient halt nur dazu, daß die Stelle nicht weiter reisst.. Darauf gibt es allerdings auch keine Garantie.


    Wenn sich der Riss im Sichtfeld befindet kommst du um eine neue Scheibe nicht herum. Instandsetzen werden die dann wohl nicht.

  • bei vw kostet es "nur" 72 ohne kasko...
    aber ich würde immer ne neue scheibe vorziehen weil unsichtbar wird der schaden nicht. und den sichtbereich darf man nicht instand setzen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat von mark16v

    Hi,
    Wenns nix bringt geh ich zu meinem Versicherungsheini und schließ noch ne teilkasko ab. So ne Scheibe ist ja nicht wirklich billig.


    Glaube bei Abschluß einer Tk gab es ne 3 monatige Wartefrist bis der 1. Schaden übernommen wird.
    Frage mal Danilo, der dürfte das genau wissen.


    Eine neue Scheibe kostet bei VW ca 210,-. Dazu kommen noch Kleinteile und Arbeitszeit.....

    Automatische Anzeigen

  • neue scheibe einsetzen beim corrado immer ne scheiß angelegenheit besser die alte scheibe instand setzen so gut wie es geht. wenn die scheibe getauscht wird passt meist die leiste außenrum nichtmehr hab die sogar schonmal original bei vw wechseln lassen, aber es wird nie so wie es original war.
    hat damals knappe 1000DM gekostet.
    schließ doch noch einen teilkasko ab corrado ist ja jetzt nicht mehr so teuer. lässt den steinschlag ertsmal machen und wenn die scheibe doch reißt, fällt die dir nicht gleich raus der steinschlag in unserem alten passt war 8 jahre lang drin. gut der hatte aber auch opa´s kuschelweich koni´s drin. also die 3 monate kannst du locker fahren ohne das dir da ein spinnennetz wächst.

  • beim vvd gibts keine frist andere kenne ich nicht.
    aber ne scheibe ersetzen ist so schlimm auch nicht, und die leiste ersetzte ich immer mit...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!