Was habt ihr für Erfahrungen mit Navi Software? Mir gehts hauptsächlich um Tele-Atlas.
Wie siehts da mit Updates aus? Bekommt man die über bei denen, oder beim Hersteller des Navi-Gerätes?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Navi Software? Mir gehts hauptsächlich um Tele-Atlas.
Wie siehts da mit Updates aus? Bekommt man die über bei denen, oder beim Hersteller des Navi-Gerätes?
was heisst update? wenn die navi cd veraltet ist brauchst du ne neue.
was für ein navi hast du denn vielleicht kann man dir dann besser weiter helfen...
tomas
Noch keins... Bin aber schon lange am Überlegen.
Jetzt hab ich mir mehrere Tests durchgelesen, und da sticht in der Preisklasse bis 350-400€ das Yakumo Eazy Go heraus. (ab 299€) Software ist von Tele-Atlas. Nur leider sagt mir der Name nicht allzuviel, nur das es ziemlich "billig" klingt. Ha jetzt gerad mal kurz geschaut, aber komm irgendwie nicht dahinter, wie das mit der Aktualisierung der Karte aussieht. Oder is das generell egal, was man für ne Kartensoftware draufpackt?!
bei vielen kannst du mehrere hersteller nehmen.
aber wichtig schonmal das du nen handheld navi und kein festeinbau suchst. da kann man teilweise auch software runterladen und aufspielen.
tomas
War gerad nochmal, bei Tele-Atlas auf der Seite. Da gibts anscheinend nur Kartensoftware für TomTom und Navman.
Bei Yakumo wird man auch nicht richtig schlau?!
Ich hab nen Dell und Navigon 5. Die Software ist bis auf paar Kleinigkeiten sehr gut, die Navigation ist auch ok (mit TMC).
Updates gibt es wohl alle 2 Jahre, und sind nicht umsonst. Nur Kartenkaterial gibts nicht.
Teleatlas war glaub ich bei meinem Kollegen seinem Teil drin, war nicht der Hit, erst das aktuellste Update war Navigon 5-ähnlich. Wenn du genaueres wissen willst am besten mal die Firmen anmailen.
Also nochmal expliziet: Weiß jemand, ob es bei den PND´s egal is was fürn Kartenmaterial man dort einlegt? (512MB SD-Karte)
Bei Falk bspw. gibts Kartenmaterial auf CD. Hab keine Lust mir son Teil zu kaufen, um dann nach 2 Jahren keine aktulelle Strassenkarte darauf zu haben...
Wie gesagt, drauf is Tele-Atlas, wenn das allerdings nicht taugt, das man dann z.B. das von Falk oder Navigon auf die Karte packt und gut is?!
Zitat von tomasbei vielen kannst du mehrere hersteller nehmen.
aber wichtig schonmal das du nen handheld navi und kein festeinbau suchst. da kann man teilweise auch software runterladen und aufspielen.tomas
Zum Teil richtig. Reine Navigationsgeräte wie TomTom oder Navman sind da softwaretechnisch schwer zu knacken, damit ein anderes System drauf läuft.
@ Johnny Flash
Wenn du auf deinem PDA (MDA, Pocket PC) Windows Mobile (2005) drauf hast, ist der Betrieb von Marco Polo, Falk, Navigon etc. etc. ..... kein Thema...
Bekommst ja heute auch alles aus dem Netz wenns aufs Harte geht
Weitere Tips, einfach PN
Geht in diesem Fall um das hier: http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=Navigation#
Was meinste?
Für den Preis von 300-320€ ist das Gerät von den Funktionen her im unteren Mittelfeld.
+ Touchscreen
+ 512MB SD Karte
+ Viel Zubehör
- Schwacher Akku
- Geringe Prozessorleistung
Ich hatte davor diesen Yakumo.. ist allerdings ein PDA
http://www.cyberpix24.com/os/product_inf…products_id=144
War an sich ein gutes Ding, allerdings mehr als PDA brauchbar... und ich rate dir drigend (!) ab von der Marco Polo Navisoftware... sehr schlechte Führung
Schau mal bei eBay nach Navigationsgeräten mit Navigon 5 Navisystem. Sind im Bereich von 250€ - 350€
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/NAVIGON-Mobile…1QQcmdZViewItem
Wenn dir der 5000er Transonic zu teuer ist, greif auf den 4000er oder 4000C zurück. Ist ebenfalls überall Navigon 5 mit dabei. Was die Geräte unterscheidet sind Zusatzfeatures wie erweiterte POI, besserer Akku. Antenne ist auch gleich.
Achte aber gar nicht so auf die Software... die kann ich dir immer sehr kostengünstig nebenbei anbieten... in jeder Version mit jedem Feature von Radarwarner bis Traffic-Movement-Controll etc... Such lieber ein günstiges Gerät und lass dir dann eine gute Software draufjagen.
Besten Dank erstmall, aber es wäre möglich jegliche andere Kartensoftware auf die Karte zu packen, so das die Kiste danach noch läuft, oder?
Auf die Akkuleistung kommts mir am wenigsten an....
Das ist immer sehr vom Gerät abhängig. ein TomTom oder Navman wird mit Marco Polo nicht laden, da beim Start bereits auf die SD zugegriffen wird und da ist eine Datei drauf, die drauf sein muss und die auch dann anschliessend nur Navman lädt (also bei mir ist das jetzt der Fall)
Klar gibt es Freaks, die diese und andere Dateien manipulieren und es dennoch zum Laufen bekommen, da gibts auch genug Foren für.
Der Yakumo EasyGo ist ebenfalls ist reines Navigationsgerät, also kein PDA oder ähnliches. Das sollte heißen, dass auch hier das Gerät nur mit der EasyGo-Software funktioniert.
Solltest du dir ein PDA kaufen, so kannst du da alles draufmachen... (sollte aber schon Windows Mobile drauf sein, gilt als Standardoberfläche)
Müsstest mal in Navi-Foren nachfragen, wie es damit genauer ausschaut und ob der Gebrauch mit anderer Software bei dem möglich ist.
Ich habe auf meinem PDA Tomtom drauf. Ist ne feine Sache. Vor allem kann man damit Vmax bis aufs genauste betimmen und das ist schon ganz nett. Die Software ist meiner Meinung nach die beste.
ich habe das yakumo,aber die software die dabei war ist net so prall. auch die bedienung.
Updates sind bei falk ziemlich teuer.
Nächstes ma wird nen tom tom genommen,das ist auch besser für´s moped.
wieso meinst das? (das mit der Software)
naja nicht grade die genauste,könnte man viiieeeelll verbessern.... obwohl es die 05version ist.
Falk ist genauso wie Marco Polo --> Schrott!
Im Vergleich zu TomTom, Magellan, Navman, Navigon etc.
Falk / Marco Polo sind nicht ausgereift. Das Kartenmaterial wird zwar immer besser, aber es harpert immer noch am GPS Empfänger und dem ganzen Aufbau des Systems. Beispielsweise wird bei Marco Polo nicht genau erfasst, d.h. die Geschwindigkeit kann nicht exakt ermittelt werden. Dies führt dazu, dass mitten in der Kreuzung erst gesagt wird, wohin man abbiegen soll... das ist keine feine Sache..
Magellan hat da so'n neues System, welches auf 3m genau (egal welche Geschwindigkeit) ermittelt... das muss fein sein, obwohl TomTom 5 oder Navman Smart ST2, Smart ST3 oder SmartST 2005 (neuste) ebenfalls nur zu empfehlen sind.
Wer wirklich gutes haben will (mit Akku etc.) und wenig Geld ausgeben will:
---> Navman iCN520 (Silver oder Gold Edition)
Sehr gute Software, großer Display, kleines Gerät, langhaltbarer Akku, super Menuführung und alles sehr genau und gut!
Wenn Du was richtig gutes mit integriertem GPS suchst:
Testbericht PDA-Navigation:
http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/70/2126799870.pdf
Testsieger:
http://www.fujitsu-siemens.de/products/mobil…x_n_series.html
und hier gleich die Paketpreise:
http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/cat…rubricid=101314
...
Zitat von Johnny FlashBesten Dank erstmall, aber es wäre möglich jegliche andere Kartensoftware auf die Karte zu packen, so das die Kiste danach noch läuft, oder?
Ich denke nein, hatte das mit Navigon-Karten vom Medion-PDA versucht. Wird von meiner PPC-Version nicht angenommen.
http://www.pocketnavigation.de/board/index.php?styleid=1
Da wirst Du sicher mehr erfahren können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!