Tagchen
einige werden sich sicherlich erinnern, an mein G60 Problem mit dem schwarzrauchen usw.
Da jetzt alles soweit behoben wurde, eingestellt wurde ist er nun fahrbereit.
Aber richtig toll fahren tut er noch nicht.
Ich habe eine Leerlaufdrehzahl von ca. 1400 1/min, wenn der motor kalt ist sogar 2000 1/min.
Beim Beschleunigen springt der Ladedruck hin und her... Er pendelt so zwischen 0,8 und 1,1 Bar (Anzeige springt halt immer hin und her). Im 4. Gang ab 5000 1/min ging der Druck auf 0,6 Bar runter.
Meine MFA zeigt mir ständig über 20 liter Sprit verbauch an (Verbrauchen tut er aber nur knapp 10)
Habe dann mal den Unterdruckschlauch fürs SG hinten an der Drosselklappe getauscht. Dann passte die Leerlaufdrehzahl, der Ladedruck blieb konstant beim Beschleunigen und fiel auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr ab. MFA zeigte mir dann auch zwischen 8 und 12 litern an (je nachdem, wie ich halt gefahren bin).
Nur ruckelte er dann wenn ich nur gaaaaanz wenig gas gebe. Wuppt halt immer kurz rum. Und im Leerlauf schüttelt es das ganze Auto durch.
Nun bin ich verwirrt. Kann mal einer rausgehen und an seinem G60 schauen, welcher der beiden Anschlüsse für das SG ist?
Bei meiner ersten Variante läuft er ruhig, aber Leerlauf passt nicht und der Ladedruck springt.
Bei der zweiten Variante passt alles soweit bis auf das ruckeln und dem unruhigen Leerlauf.
Was ist nun richtig?