hallo mein corrado hat am ansaugrohr feuer gefangen.... es pfeift jetzt beim motorstart. was kann da kaputt sein? bitte um hilfe. mfg
am Ansaugrohr Feuer gefangen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Motorvariante?
-
Wo am Ansaugrohr hat es Feuer gefangen?
Sind die Dichtungen vielleicht weggebrannt?
Passi16V
-
-
wie kann der ansaugbereich feuer fangen??
hab ich zum ersten mal gehört.andreas
-
-
Zitat von SkyBlue
wie kann der ansaugbereich feuer fangen??
hab ich zum ersten mal gehört.andreas
Startpilot vll..
-
oO den startpilot würd ich aber nicht in glader jagen lieber bei der drosselklappe rein
-
ist recht einfach, hab bei mir gestern auch festgestellt dass ein benzinschlauch am ansaugkrümmer def ist, und wenn der motor läuft tropfts kontinuierlich auf den krümmer...wenn diese wärmer wird könnte dass zu ner heissen sache werden...
-
ich hab ein unsinn geschrieben sorry..... ich meinte am abgasrohr. also des mit dem defekten benzinschlauch kommt ganz nahe. aber ist es dann auch normal das wenn der motorläuft n pfeifen kommt? hab einen corrado g60 baujahr90
-
auch nicht schlecht...
evtl. hast du jetzt im ansuagbereich n kleines loch wo es pfeift...andreas
-
-
Zitat von PSQ2000
ist recht einfach, hab bei mir gestern auch festgestellt dass ein benzinschlauch am ansaugkrümmer def ist, und wenn der motor läuft tropfts kontinuierlich auf den krümmer...wenn diese wärmer wird könnte dass zu ner heissen sache werden...
Hi!
Hatte das gleiche Problem. Bei mir war auch der kurze Benzinschlauch zur einpritzleiste spröde und tropfte leicht. -
hast du da vielleicht ne teilenummer oder sowas, das ich es morgen von der vw werkstatt gleich hol?? komm ich da von oben hin oder muss ich da auf die hebebühne?
-
Hier hab ich auch grad neu geholt, sind ziemlich teuer:
Zulauf 037 133 990 Q
Rücklauf 037 133 988 M
Drucksensor 037 133 999Ich glaub 20€ /Stück. Und nein man kann keinen normalen Benzinschlauch verwenden, wegen der großen Hitze.
-
danke, werde es gelich morgen abchecken welches defekt ist. oder hol mir gleich alle 3 neu. danke nochmal.
-
Zitat von oguz87
hast du da vielleicht ne teilenummer oder sowas, das ich es morgen von der vw werkstatt gleich hol?? komm ich da von oben hin oder muss ich da auf die hebebühne?
Man kommt schon von oben hin. brauchst nur die Zigarre und den Druckschlauch zur Drosselklappe weg, dann müsstest schon dazu komm... -
-
ich hab jetzt alles überprüft... da lag auf dem abgasrohr ein verkohltes teil. es ist von der drosselklappe abgefallen. ich weiß aber nicht was da noch hin soll. kann mir jemand n bild schicken von seinem corrado motor wo die drosselklappe von hinten abgebildet ist? es sitzt ungefähr unter dem gaszug. so ein verschlußstopfen müsste es sein.
-
Klingt wie der Verschlussstopfen der auf den CO-Messstutzen gehört oder wie des Ding da sonst heisst.
Sandro
-
ja des kann gut möglich sein. ich war bei der vw-werkstatt und die meinen das man des teil nicht einzeln bekommt. was kann ich jetzt machen??
-
Zitat von oguz87
was kann ich jetzt machen??
Lass den Motor laufen und halte mit dem Finger alle möglichen Löcher zu. Dann merkst Du schon, wo's undicht ist. Der Verschlussstopfen des CO-Entnahmerohres ist es nicht. Der sitzt nicht unter der Drosselklappe und das würde auch nicht pfeifen.
Es gibt eigentlich nur zwei Verschlussstopfen: Einen für den dünnen unteren Unterdruckanschluss hinten an der Drosselklappe und einen für den dickeren rechts an der Drosselklappe. Beide Anschlüsse sind für den Aktivkohlebehälter. Modelle ohne Kat haben ihn nicht und für die gibt es die Stopfen (auch bei VW !). Hast Du eine Aktivkohlefilteranlage verbaut ? Am besten, Du postest mal ein Foto von dem Stopfen, wenn man ihn noch erkennen kann, oder von der Stelle, wo er lag.Gruß Thomas
-
ok, ich werde es mal heut nach m geschäft fotografieren...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!