Hallo, wollte mal fragen ob ein Zusatzölkühler ( größerer Ölkühler) im Vr6 Sinn macht, und was man für einen verweden soll, am besten, den man von aussen nicht erkennen kann.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Georg
Hallo, wollte mal fragen ob ein Zusatzölkühler ( größerer Ölkühler) im Vr6 Sinn macht, und was man für einen verweden soll, am besten, den man von aussen nicht erkennen kann.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Georg
Ich habe ein 16-Reihen Ölkühler/Satz verbaut von Racimex,absolut genial!So hätte man es ab Werk verbauen sollen.Öltemperatur immer schön zwischen90-100 Grad und wenn man höhrere Drehzahlen fährt bei größerer Aussentemperatur um die 110-116 Grad,mehr geht nicht!
Wie wird der beim VR Angeschlossen? Und wo hast den Kühler hingebaut?
Einfach den originalen durch den Großen ersetzen.
Ich habe eine RS-Stoßstange und unten vor das Gitter habe ich ihn gebaut.Wenn du keine Klima hast kannst ihn auch vor den Kühlergrill setzen!
Bedenke, dass das Öl mindestens 100° C erreichen muss, damit das Wasser und Benzin aus dem Öl "ausgekocht" wird.
Ein Ölkühler, der bei 105° aufmacht, wäre optimal.
Eine Frage bleibt noch. Warum einen Öl-Kühler?
Gutes Öl tut es auch
Ich habe auch im Sommer mit eingeschalteter Klima nie mehr als 134-138° bei Vollast auf der Bahn. Das schaffen gute Öle locker.
5dOt1
138 grad das nicht gut bei 130und ein bischen ist mir der zu heis, der vr ist bei der schmierung sehr anfällig und bis kurz vor den schmierfilmriss sollte man auf keinen fall gehen, könnte sich ruck zu einem satten lagerschaden entwickeln.
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