Habe bei Ebay ein Diagnose Handtester entdeckt für 42 Euro!Ohne PC zu gebrauchen!Es soll alles dabei sein was man braucht,einfach reinstecken,Fehler auslesen und in der Fehlercodetabelle auswerten!Kennt jemand das Gerät und hat Erfahrung damit?
eBay-OBD 2 Diagnose
-
-
-
Schick mal den Link
Gruss Andre
-
Keine Ahnung wie das geht,bin kein PC-Freak!Sorry!
-
Hier der Link,ich hoffe das funktioniert!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT
-
Wenn das Teil die Fehlercodes richtig Anzeigt bestimmt nicht schlecht.
Ich kenne aber welche die zeigen manchmal falsche Codes am.Das Teil erkennt wohl auch nicht viele Steuergerät,aber für den Corrado reichts.
Bei neueren Autos gibts viel mehr Steuergeräte. -
-
nur haben nicht alle corrados obd2..dann kommt also noch der adapter dazu. ich würde dennoch eher vag com empfehlen die möglichkeiten sind einfach viel größer.
tomas
-
stimm ich tomas vollkommen zu. ich hab mir bei eblöd ein obd2 kabel mit usb gekauft für mein golf 3 um fehler zu löschen (airbagleuchte brannte wegen abgezogenen kabel vom fahrersitz beim ausbau) und dazu noch ein adapter von obd 2 auf das alte interface von meinem corrado.
funktioniert beides wunderbar mit laptop.
-
- Offizieller Beitrag
Ich bezweifel jetzt einfach mal das dieses Gerät den 8-bit Datensatz lesen kann und somit fällt der 16V (KE-Motronic) wieder mit raus.
-
Also ich halte nicht von dem Gerät.
Ich hab mir das VAG 1552 besorgt. Ist ein geiles Gerät, hab ja auch 4 Jahre damit gearbeitet.Kostet aber atwas mehr !!!
Vielleicht meldet ja ne Firma in deiner Nähe Insolvenz an und dann kann man solche Gärate abgreifen.Grus Nuke
-
das 1552 ist auch nicht der hammer wenn man auch an neuen autos mal arbeiten möchte.
tomas
-
-
ich habe mir für meinen Audi jetzt das hier gekauft
http://cgi.ebay.de/USB-OBD-KL-KKL…1QQcmdZViewItem
Sehr guter Verkäufer, sehr geiles Teil und funktioniert super. Ich habe halt keinen COM Port an meinem Laptop daher musste ich auf USB zurückgreifen. Habe zwar erst viel gelesen das USB net so gut wäre u.s.w. aber nachdem ich alles getestet habe kann ich mich nicht beschweren. Allerdings muss man sagen das man wissen muss wie ein COM -> USB wandler arbeitet und im Windows ein paar EInstellungen ändern.
MFG Cris
-
Da ich kein PC-Freak bin und auch kein LABI habe denke ich,dass es für mich die günstigste Variante wäre,Fehler schnell auszulesen!Hätte auch gerne ein VAG-Gerät 1551oder1552 aber keine Chance sowas zu bekommen!
-
ein kumpel hat sich auch bei ebay über cyberclone eins geholt,allerdings das CAN 4000 und is damit recht zufrieden.
haben nur leider noch keine wirklich schöne software gefunden die für alle automarken gut und einfach zu bedienen ist.
-
Hochgradiger Schrott.... das Teil bringt garnichts. Alleine zu lesen was das STG in den Fehlerspeicher legt bringt einen im Regelfall nicht nach vorne, weil man das in zwei Schritten sowieso rausfindet, gerade in der Motordiagnose.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!