Hallo...
habe grad den Tacho von Analog auf Digital in meinem Corrado G60 umgerüstet! Alles nach bekannter Anleitung (Corradodriver.de)!!!
Soweit funktioniert alles ganz gut, aber die Kontrollleuchten wie Öl und Batterie leuchten bei Zündung nicht auf ! Normal zeigen die ja für ne gewisse Zeit was an! Habe ich vieleicht was vergessen? welche Leitung ist dafür zuständig? Habe schon alles kontrolliert und auch schon 2 Tachos ausprobiert! Ich hoffe, es kann mir einer weiter helfen!!!??? Danke....
Goose
Digi Tacho G60 Problem
-
-
-
keiner ne idee???
-
Auch das Schwarze kabel umgesteckt? U1 4
denn wenn man das kabelbaum von neuem Digi Taho nimmt, muss ja der sw kabel von U2 1 zur U1 4 umgesteckt werden.
Das war mein problemm damals, hab den kabelbaum zusammen mit dem Digi-tacho gekauft und dachte es ist schon richtig, war es aber nicht, beim alten modell ist dieser sw kabel die Zündung und muss in U1 4 rein. -
Du musst die kabel entweder umstecken am stecker oder dir welche ziehen. Nimm dir den Schaltplan. Und überprüf die 2 Funktionen die bei dir nicht gehen ob die auch ruchtig gepolt sind. So wars bei mir. Is aber mittlerweile 2 Jahre her deswegen weiß ich jetzt natürlich nicht aus dem Kopf welches das war. Musste auf jeden Fall ein Kabel komplett neu ziehen. Hatte eins gefehlt. Komisch obwohl originaler Kabelbaum. Und eins nur umgesteckt. Wahrscheinlich war e das Schwarze
-
hab den tacho auch so umgerüstet und das schwarze kabel umgesteckt...bei mir funktioniert es
-
-
ZITAT AUS UMBAUANLEITUNG:
Vorher aber überprüfen, ob am Blauen Stecker U1 an Steckplatz U1/4 sich ein schwarzes Kabel befindet. Wenn nicht muss das schwarze Kabel von Stecker U2 Klemme U2/1 umgesteckt werden zu U1/4.
....leider weiß ich nicht genau welches schwarze Kabel gemeint ist, da mein Tachokabelbaum mit den Blauen Steckern U1 und U2 nur weiße Kabel hat! Gabs da mal Baujahrbedingt unterschiede??? Werde es nochmal überprtüfen... und dann check ich das mal ab....!!! Wie gesagt, ansonsten ist alles voll OK!
Danke nochmal im Vorraus.....
Goose -
Dann guck mal ob vielleicht am stecker kleine Zahlen dran stehen. Also bei dem vom Tacho dachte ich stehen welche dran.
-
hab es jetzt hin bekommen... hab es mir jetzt aus der Zeichnung entnommen, und ja... ich hab den Kontakt von U2/1 auf U1/4 nicht umgesteckt.... auch wenn sie bei mir die Kabel alle weiß waren, aber was solls....danke nochmal!!!!
-
das war ja fast klahr, dass es an diesem Kabel lag, ist schon mehreren leuten passiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!