hallo muss meine bastuck eintragen lassen sie is gebraucht und zu laut hat 96db ,wie kann man die leiser machen stahlwolle oder so in den endtopf?bitte um hilfe is sehr wichtig!
gruss mike
Bastuck leiser machen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Es gibt da extra Dämmwolle. Einfach mal auf Motorradseiten suchen (am besten für Enduros, da findet man mehr).
Da mehr Dämmwolle reinzubekommen ist jedoch nicht einfach, man müsste den Topf aufsägen, Dämmwolle reinmachne und zusammenschweißen.
Also ich würde davon abraten, dass ist beim Motorrad schon eine stressige Arbeit und da kann man alles aufschrauben. Die Anlage ist dann noch aus Edelstahl und lässt sich nicht mit jedem Gerät/Draht schweißen.
Ich musste beim Motorrad 3-4mal aufschrauben bis alles so gepasst hat (vom Sound) wie ich es mir vorgestellt habeWie alt ist die Anlage denn? ich würde einfach mal eine Mail an Bastuck schreiben und auf Garantie bzw Kulanz hoffen
Bastuck ist da offt sehr entgegenkommend und da ich Herrn Bastuck gesagt habe, dass er mal die Augen nach nem alten Corradoauspuff offen halten soll, hast du vielleicht gute KartenMit etwas Glück bekommst du einen Neuen und ich einen für Umme
-
ist der bastuck zu empfehlen vum klang und material?möchte mir ach einen holen un ist bei der montage wirklich so viel umbauarbeit notwendig bis die anlage passt?
-
meinste wegen bastuck?ja die anlage is vom aussehn sicher so um di´3 jahre alt beim montieren konnte ich durch den endtopf und mitteltopf durchsehn is das normal?reicht es wenn ich den endtopf stopfe zb mit stahlwolle?mfg mike
-
G60 der klang find ich is super die verarbeitung der töpfe naja mein mitteldämpfer is bei der naht aufgerissen dafür rosten die dinger nicht und er wird mit der zeit zu laut vürn tüv so wie es mir jetzt geht !mfg mike
-
-
hi mike
ich hab da schon ein paar sachen gelesen aber keine selbst ausprobiert
also erst mal stahlwolle ins rohr schieben die verbrennt mit der zeit, oder ein lochblech einbauen würd es da einbauen wo die dichtung vom kat sitzt aber nicht weit damit fahren, nach dem tüv wider rausmachen
-
hm, wenn die den ned aufbocken oder drunter schauen, vlt. hilft auch einfach nen duennes stofftuch zwischen den verbindungen, da wo die schelle sitzt, von MSD und ESD zu spannen, das es wie als membran wirkt ?
ansonsten kann ich nur sagen versuche standardauspuffanlage drunter zu bauen, damit zum tuev zu rennen und spaeter die bastuck eintragen zu lassen oder du kennst jmd. bei der dekra, ansosnten kann ich nur sagen viel glueck
-
Klar kannst du da durch gucken.
Meiner ist quasi leer mit Ausnahme der Seitenwände: ca. 0,5 mm dickes Lochgitter mit Dämmung. -
Zitat von LaVee
hm, wenn die den ned aufbocken oder drunter schauen, vlt. hilft auch einfach nen duennes stofftuch zwischen den verbindungen, da wo die schelle sitzt, von MSD und ESD zu spannen, das es wie als membran wirkt ?
Er muß sie eintragen lassen, warum sollte er dann ne Serienanlage verbauen?
Und das mit dem Stofftuch is ja wohl nen Scherz, oder? Kann er ja gleich die Feuerwehr anrufen, und sagen das er gleich los will, sollen schonmal zum löschen kommen...
Es gibt da extra Dezibeleinsätze, schau mal Jetex, die haben sowas mein ich im Programm...
-
das sollte auch nicht als ernsthafter tipp zu sehen sein
das er die bastuck abnehmen lassen wollte hab ich etwas ueberlesen, war irgendwie noch bei dem thema mit der vollabnahme -
-
hast du dein auto vorher warm gefahren? auspuffanlage immer kalt zum tüv bringen die wird lauter je wärmer sie wird.
-
sorry aber ich bin Hartmann verwöht, hau die Bastuck ins Edel-Altmetall und kauf die ne Hartmann!
Dann kennste solche Sorgen nicht!!
Wenn Du das Ding aufmachst zum Stopfen, wird man danach eine unschöne Schweisnaht sehen, da wir der Prüfer auch gleich meckern!!
Das is nisch orschinol!! Das trag isch nie ein! (ich weiß, es gibt solche und solche und die meißten davon sind A....löcher) -
Da muss ich Achim absolut recht geben Hartmann is eine klasse für sich selbst.
-
Zitat von mike72
G60 der klang find ich is super die verarbeitung der töpfe naja mein mitteldämpfer is bei der naht aufgerissen dafür rosten die dinger nicht und er wird mit der zeit zu laut vürn tüv so wie es mir jetzt geht !mfg mike
Wenn da was gerissen ist bekommst de eh einen Neuen, da Bastuck lebenslange garantie auf die Schweißnäte gibt.
-
mike72
Haben sie dich auf den Prüfzug geholt,das du sie Typisieren lassen musst?
Bastuk hat ja eine EG-Betriebserlaubnis wenn ich mich nicht täuscheEventuell kannst ja Drahtwaschln reinstopfen,musst halt schauen das sie nicht hinten rauskommen beim Überprüfen
-
-
speed stimmt schon aber bevor ich da einen haufen versand bezahl schweiss ich mir das selber wieder zusammen kostet mich ja nix....drahtwaschel werde es mit stahlwolle probieren..beim messen hatte sie 93,5 db und auf 86db muss ich sie bringen hoff das klappt.....
-
Die Stahlwolle kann aber zu Glosen beginnen,dann wirds Gefährlich!
-
ja hoff es hält so eine stunde dann is mir egal soll sie glosen dann kann sie sich gleich wieder hinten raus vertschüssen hoff echt das klappt
-
na den gesichtsausdruck des pruefers will ich sehen, wenn der seine db messung macht und auf einmal kommen ueberrest aus dem auspuff und es droehnt wie ***
-
ich hatte damals unter meinen golf vr6 eine bastuck mit msd ersatzrohr und lehrem esd der prüfer hat sie mit den kommentar "die klingt ja kernig" eingetragen, dann habe ich mir den msd gekauft weil ich eine anzeige wegen lärmbelästigung bekommen habe (121db) dan habe ich mir 12 grobe stahlswämme gekauft und rein gestopft dann mit kaltem motor zum tüv und hat es auch geklappt.
liebe grüße basti
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!