Hallo,
Ich hab mal (schon sehr oft) gehört dass es etwas bringen soll wenn man den Verteiler in Richtung früh dreht. Meine Frage ist ob das den Verbrauch viel mehr in die höhe jagt oder ob der Unterschied klein ist?
Danke
Hallo,
Ich hab mal (schon sehr oft) gehört dass es etwas bringen soll wenn man den Verteiler in Richtung früh dreht. Meine Frage ist ob das den Verbrauch viel mehr in die höhe jagt oder ob der Unterschied klein ist?
Danke
Verbrauch sollte geringer werden.
Motortemperatur geht nach oben.
Warscheinlichkeit für ein Loch im Kolben aber auch ! *g*
Druck auf alle Kurbel und Pleuellager nimmt zu und kann zu einem Schaden führen.
Wenn es sinnvoll wäre die Zündung nach vorne zu verstellen dann hätte VW das schon ab Werk gemacht !
der motor wird schön klopfen und irgendwann einen schaden nehmen.
ich dachte immer das das nicht so das problem sei und das n chip im prinzip nichts anderes macht.
na ja, man lernt nie aus
andreas
nen chip ändert ja im idealfall (kein no name ebay teil) mehr als nur die zündung. Und die zündung zu ändern ohne passenden chip naja, ich habe noch nen motor stehen den kannste dann günstig kriegen
tomas
nee lass mal. hab da schon nen passenden da...
andreas
meinte nicht dich sondern dohc...
tomas
aso.. ok. für mich wäre der motor nicht so günstig wa?
andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!