Ladedruckanzeige --> Wo habt ihr eure?

  • Ich wollte eigentlich einen Halter aus GFK anfertigen und die Anzeige im A-Brett mittig anbringen (hinten wo die Kunsstoffabdeckung ist). Nach langen überlegen werde ich jedoch die LDA lieber ins Kombiinstrument, Volt und Öldruck wie original da wo der Aschenbecher ist verbauen.
    Mir ist es wichtiger dass alles so Original wie möglich aussieht :winking_face:
    Ich meine, wer schaut schon auf die Instrumente? (auser ab und zu).
    Ich würd mir sogar noch gerne ein Schaltblitz, wie im Motorrad einbauen, dann hätte ich garkein Grund mehr aufs Tacho zu schauen :grinning_squinting_face:
    (Wer es nicht kennt: Das ist eine LED, die blinkt wenn man die optimale Drehzahl erreicht hat)

  • Ich hatte meine Ladedruckanzeige oben in der Mittelgonsole im linken Auslass vom Gebläse. War zwar etwas fummel Arbeit da für eine Blende zu bauen, sahr dann aber auch ganz gut aus. Habe sie dann allerdings an die A-Seule versetzt.
    Fand es dann doch besser so.
    Das ist halt die viele Zeit im Winter, da kann man einiges ausprobieren.
    :zwinkern:

  • Ist es schwierig die Leitungen und die Schläuche hinter der A Säule zu verlegen? Habe den Corri noch nicht lange... wenn ich jetzt dran denke, man muss doch sicherlich komplette verkleidung abnehmen. Und dann muss man ja auch noch in den Motorraum kommen. Dies geht doch sicherlich nur über den Fußraum, oder? war bei meinen anderen Autos jedenfalls so.


    Ist das viel Arbeit? Habe keine Lust den ganzen Wagen wegen einem Instrument auseinander zu nehmen...

    Automatische Anzeigen

  • Nun aber mal nicht so weinerlich! Zur LDA müssen schließlich nur ein Druckschlauch Außendurchmesser 5mm² und plus/minus je 1mm² falls Du Licht brauchst.


    Den Druck nimmst Du vom Tacho, nix mit Motorraum.


    A-Säulenverkleidung ist eine Schraube sonst geklipst, Un an den Druckschlauch kommst Du von unten dran Fußraumverkleidung.

  • ist zwar altes thema,aerb wie wird die a-säulen halterung befestigt?`habe so ein teil von jom in carbon optik.wird die dann geklebt?
    unterm ascher geht leider nicht.habe so eine von auto gauge,die hat so ein fischaugenglas.da siehste nichts drauf oder man muss den hals verdrehen bzw. die anzeige.oder aber man muss den eilass sehr schräg ansetzen,was wiederum dazu führt,das man den schlauch abknickt oder wie habt ihr das dann gemacht?kein fischaugenglas?

  • Ich hab meine in der A-Säule. Wegen der Sicherheit; bei 245 unten in der Mittelkonsole abzulesen ist nicht lustig.


    Da schließe ich mich 100%ig an :super: !


    Hab es genauso gemacht.



    Gruß,
    andY

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

  • ist zwar altes thema,aerb wie wird die a-säulen halterung befestigt?`habe so ein teil von jom in carbon optik.wird die dann geklebt?
    unterm ascher geht leider nicht.habe so eine von auto gauge,die hat so ein fischaugenglas.da siehste nichts drauf oder man muss den hals verdrehen bzw. die anzeige.oder aber man muss den eilass sehr schräg ansetzen,was wiederum dazu führt,das man den schlauch abknickt oder wie habt ihr das dann gemacht?kein fischaugenglas?



    Man kann die Kanten kürzen und dann den Halter verschrauben oder einkleben...


    Ich hab die Halterung einfach unter den Ziergummi geklemmt.
    (Man muß nichts an der A-Säule rumfummeln und hält auch top)



    Gruß,
    andY

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

    Automatische Anzeigen

  • Also ich bin der Meinung man sollte den LD im Motorraum abgreifen.:ok:
    Hab es zwar auch am Tacho gemacht aber seit dem geht der Verbrauch höher als er vorher war.anlso nicht die optimale Lösung.

  • Und dann in die Motorsteuerung (Benzindruck) eingreifen? Nein Danke! Ist auch komischerweise nicht bei allen so, daß die Werte verfälscht werden.

  • werde mal morgen fotos von meiner machen.


    hab sie in lüftungsschacht eingebaut(mittelkonsole)


    poste dann die bilder .



    mfg

    WER EINMAL IN EINEM "G" GESESSEN ! DER WIRD DAS FEELING NIE VERGESSEN !:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • meine lda sitzt auch neben der öldruckanzeige im mittelschacht, allerdings leicht zum fahrer geneigt.
    bei 200+ komm ich eh nicht auf den gedanken da drauf zu gucken, dafür ist doch der beifahrer mit dem helm und dem block da ("doppellinks plus plus, 0,9 bar,...")
    nein aber es war für mich halt die einzig sinnvolle möglichkeit, die sich angeboten hat.
    in der lüftungsblende finde ich die absolut nicht schön, sicher gut ablesbar, aber durchbricht die linienführung irgendwie sehr. wäre nichts für mich.
    mittlerweile finde ich die variante im ki allerdings um einiges fitter, kann mir denn jemand sagen welche anzeige man zu dem zweck nimmt? weil das sind doch nicht die von vdo, oder?
    wäre echt dankbar über nen tip, wollte mir eh im winter nen neuen tacho zusammenfrickeln

  • ich hab meinen da wo der aschenbecher drin war auch am benzindruckregler angeschlossen ist einwandfrei...

    Die Straße brennt,und es raucht... ein Corrado ist aufgetaucht !

  • Sieht gut aus. Hast Die Blindklappe selbst gemacht?


    ja alles selbst gemacht. ich fand das es da am besten ausschaut(geschmackssache).
    auserdem hab ich eine LDA von Auto Gauge, mit dem Fischglas.
    In der höhe kann man am besten draufschauen.



    mfg

    WER EINMAL IN EINEM "G" GESESSEN ! DER WIRD DAS FEELING NIE VERGESSEN !:biggrin:

  • @ BurgiG60 ich hab meine auch so wie du deine hast nur auf der anderen seite finde die lösung ganz gut!! auch noch eine lösung wäre beim lautsprecher oben im amaturenbrett hatte das so bei meinen anderen G !!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!