kurze Frage zum Benzindruckregler

• hallo

baue grade mein externen bdr ein.nun meien frage.bleibt der rücklauf unbenutzt?
    habe in etwa SOEINEN

weil kann es mir einfach ned anders vorstellen?kann mir des jemand erklären.
    einspritzleiste is schon zu nun fehlt nur der rest!
    bitte um schnelle antwort weil ich den heut zum laufen bringen will

• Zitat von FreddyGTI

baue grade mein externen bdr ein.nun meien frage.bleibt der rücklauf unbenutzt?

Ich verstehe Deine Frage. Was meinst Du damit ? Der BDR wird in den Rücklauf eingebaut !

Du lässt den Vorlauf unangetastet, schließt das Loch des serienmäßigen BDR und baust den Externen in die Rücklaufleitung. Solltest Du das nicht so gemacht haben, brauchst Du Dich nicht wundern, dass der Wagen nicht läuft. Dann hast Du nämlich keinen Druck an den Einspritzventilen.

Gruß Thomas

• Zitat von BonnyB

Ich verstehe Deine Frage. Was meinst Du damit ? Der BDR wird in den Rücklauf eingebaut !

Du lässt den Vorlauf unangetastet, schließt das Loch des serienmäßigen BDR und baust den Externen in die Rücklaufleitung. Solltest Du das nicht so gemacht haben, brauchst Du Dich nicht wundern, dass der Wagen nicht läuft. Dann hast Du nämlich keinen Druck an den Einspritzventilen.

Gruß Thomas

ja hab ich nun au rausgefunden.
    hab leider keinen soein adapter...jetzt lasse ich den originalen drin udn umgehen den erstmal solange ich soeiun adapter bekomme

• also hab des nun so angeschlossen in rücklauf.
    aber die anzeige bewegt sich garnich egal wie ich einstelle.habs vorübergehend folg angeschlossen.

rücklauf original BDR zum externen (der originale hat kein unterdruck mehr is verschlossen) und externen auf rücklaufleitung udn externen an unterdruck ansaugbrücke.
    aber diese doofe anzeige tut sich nix

• So funktioniert das nicht. Wenn Du den originalen BDR verbaut lässt, bedeutet das, dass der volle Benzindruck VOR dem BDR aufgebaut wird. An Deinem Externen kommt gar kein Druck mehr an. Dass Du den Unterdruckanschluss verschlossen hast, hilft gar nichts, die Unterdruckverstellung regelt den Druck nur runter. Heißt: Der Originale muss raus !

Was dann auch noch sein kann, dass Du den Externen richtungsgebunden einbauen musst, da nur einseitig Druck anliegt. Dort ist bestimmt ein Pfeil für die Durchflussrichtung drauf.

Läuft denn Dein Wagen wieder ?

Gruß Thomas

• ja das hab ich mir jetzt au gedacht weil der zeiger schiße imemr kurzartig nach oben also bekommt schubweiße benzin!
    naja nen versuch war es wert:-)
    also auf dem drecks bdr is garnix drauf!aber laufen tut mein wagens chon nur end richtig (davon mal abgesehen das eh no nix eingestellt is)

• Zitat von FreddyGTI

... also auf dem drecks bdr ...

Da sprichst Du mir aus dem Herzen ! Ich halte davon nämlich gar nichts, es sei denn, es stehen schwerwiegende Tuningmaßnahmen ins Haus. Und dann ist eine Prüfstandsabstimmung unumgänglich ! Anderenfalls machst Du mehr Schaden als alles andere ...

Gruß Thomas

• naja umfangreicheres tuning is schon vorhanden (fächer,großer kopf,rs drk,große ansaugbrücke,graue düsen,nocke,chip 70er rad.das is so mal der anfang udn soll noch gesteigert werden (schmiedekolben,kurbenwelle,kopf extrem bearbeitung usw usw)

also dachte ich mir bau ich des halt jetzt schon ein...einstellung lass ich des so oder so aufen prüfstand das is klar.
    bestell mir jetzt entweder den festen 4bar vom 944 oder nen einstellbaren wo auf original passt

• hey tobi

hab mir jetzt den bdr vom 944er eingebaut feste 4 bar.hat kein nerv mehr:-)
    aber der thimo bringt dir nächste woche deine felgen und hol den lader ab.geb ihn den mit bitte schön weil hab den externen ihm gegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!