- Offizieller Beitrag
Stefan + Phil
Wir alle müssen nicht unbedingt daran teilhaben wenn ihr euch privat unterhaltet.
Macht es doch einfach über PN.
Stefan + Phil
Wir alle müssen nicht unbedingt daran teilhaben wenn ihr euch privat unterhaltet.
Macht es doch einfach über PN.
Ein Lustiger Thread, vor allem wenn ich lese, daß der Motor durch erleichterte Kupplung/Schwungscheibe an Leistung gewinnt...*g*
naja... ,,ich denke mal''...ist doch keine Behauptung.
Aber wenn ihr meint...
wollte ich auch was zu sagen. auch wenn es nur eine vermutung ist. Durch die erleichterte schwungscheibe dreht er nur leichter hoch. Kommt aber auch schneller wieder runter. man denkt er hat mehr Ps
meine ist auch erleichtert. Bin gespannt wie sich das auswirkt
andreas
Also Leute,
Wie gesagt ich war auf der suche nach tips für dieses thema und hab feststellen können dass wenn man die ABF Ansaugbrücke anstelle der 9a reintut, soll das anscheinend besser ziehen (Drehmoment positiv);
Kann man die jedoch ohne weiteres da einbauen?
Weiß jetzt nicht was an der Brücke so besonders sein soll!?!?
Und ohne jegliche Änderungen wirst du die nicht fahren können!!
Also an Kopf passt sie, aber das war es dann auch schon fast..
wenn eine ansaugbrücke ein anderes, besseres ansaugverhalten hat kommt mehr luft in die brennräume und somit kann man eine bessere verbrennung erreichen und das schlägt sich positiv auf die leisung auf.
welche nunn auf welchen kopf passt weiss ich auch nicht. die vom Kr passt glaube ich auch...
andreas
Die ABF Brücke ist von der Länge und dem Durchmesser eigentlich nicht anders als die 9A. Es gibt eine Motorsport - Brücke für den ABF, welche längere Ansaugwege hat und somit ein leichtes Drehmomentplus im oberen Drezahlbereich.
Aber Anpassen, wie Lampe sagt oder die überhaupt zu kaufen ist schier unmöglich.
Passi16V
Kann Passi nur zustimmen, die vom 9a unterscheidet sich Rohrlängen, Plenum erstmal nicht!
DOHC; besorg dir halt entweder die große vom KR (50mm), oder halt dir eine vom 9a und bearbeite die etwas von innen mit ner Welle....z.b. find haben da die alten Brücken wieder nen Vortil, weil ne ABF zu bearbeiten ist ja Horror, also das Oberteil macht ja schon den Bogen, wüsste so auf anhieb nicht wie man da mit ner Welle oder so rein kommen will!
Der Drosselklappendurchmesser soll jedoch bei der ABF auch grösser sein.
Bau um auf G60. Die Komponenten vom ABF / KR sind auch nicht die billigsten...
Zitat von DOHChab feststellen können dass wenn man die ABF Ansaugbrücke anstelle der 9a reintut, soll das anscheinend besser ziehen (Drehmoment positiv);
Wie kommst du eigentlich darauf, also wie hast du das feststellen können ???
Fakt ist zumindest das die nich ohne weiteres passt!! Falls du die mal in irgendeinen Wagen gesehen hast, war es vielleicht einfach nen ABF , oder da jemand auf Digifant umgebaut!
Kannst du dich hier mal ein wenig einlesen
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.ph…912b#post521694
Und kannst halt eigentlich 9a, pl, kr nicht mit nem ABF vergleichen! Also manches passt, wie z.b. der Krümmer oder die Wellen, aber die Drosselklappe ist ja für ne Digifant Einspritzung ausgelegt und glaub das die sich ohne änderungen nicht mit der Einspritzung des )9a´s verträgt...kannst höchsten die Drossel vom 9a innen etwas glätten, aber bei den Stauklappen aufpassen, also da nicht einfach rummachen, die müssen sauber schließen...
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…=golf+16v+corry
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…16v+unterschied
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!