Würdet ihr nen VR mit 200tkm kaufen

  • Hallo Leute,
    hab da mal ne frage würdet ihr einen VR6 kaufen, der schon 200tkm gelaufen ist? Wie sieht es da aus von der Haltbarkeit her? Ich meine jetzt rein vom Motor her.

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Wenn man Wartungsnachweise bekommt und der Motor einen vernünftigen Eindruck macht, dann ist sicher wenig zu Bedenken.


    Mfg Passi16V

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Klar, wenn der Rest noch gut is, .....und ich schon ne neue Maschine an der Hand hätte... :winking_face:


    Spaß beiseite, kann man sicher kaufen, aber ich denk mal da werden dann in der nächsten Zeit ein paar Reps anstehen. Ketten und Spanner, wenn noch nicht gemacht, dann bald das 2. mal. usw. Würd schauen, wies Scheckheft aussieht, da der VR allergisch auf Öl überzogene Ölwechsel reagiert.


    Wenns gut aussieht lebt der auch noch ein paar tausend Kilometer. Gab hier schon welche, die auch 300tausend runterhatten. Einer hatte sogar 400tkm drauf. Wenn ich mich noch recht erinnere is der damals Richtung Schweden oder so verkauft worden...

  • Also mein Bruder hat einen Golf VR6 mit 371 Tkm gekauft ohne Witz.
    Wir haben dem Motor dann komplett zerlegt und ich kann nur sagen,bis auf die fertigen Pleuellager war das Teil top.
    Bis jetzt hat der über 400 Tkm gelaufen.


    Das Auto war ein langstrecken Fahrzeug aus erster Hand.


    Ich denke es liegt mehr daran wie damit umgegangen wird, als der KM Stand

  • Der Wagen macht einen ordentlichen Eindruck. Leider weiß ich über die Anzahl der Vorbesitzer noch nichts. Der Motor wurde letztes Jahr gemacht inkl. neue Dichtungen (Kopf- Ölwanne usw.) Steuerkette gewartet, neue Gleitschienen, Motorlager, Wasserpumpe und Kupplung ist neu. Lüftermotor und der Doppellüfter sowie Spannrolle auch. Wollte nur mal fragen nicht dass hier alle sagen: Oh mann wie kann man nur nen Corri mit 200tkm kaufen :winking_face:

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

    Automatische Anzeigen

  • Wie oben schon geschrieben, kommt halt immer drauf an, wie er gefahren wurde, und ob regelmäßig Wartungen durchgeführt worden sind.


    So wie du das beschreibst, wird er wohl noch gut sein. Aber drin stecken tut man in den meißten fällen ja leider nicht.


    Meine persöhnliche Meinung: Mir wärs zuviel, um den länger zu fahren. Wenn ich eh nen Umbau vorhätte, wär mir der KM-Stand relativ egal...

  • also ich habe meinen 92er vr mit 196tkm gekauft.
    war ein langstreckenfahrzeug aus erster hand :)


    jetzt hat er 229tkm drau und läuft immer noch sauber und kann mit (den großen einigermaßen) mithalten :winking_face: :)


    große reperaturen von mir waren halt jetzt der obligatorische kettenwechsel bei 200tkm, kupplung, zylinderkopfdichtung, wapu und ein paar kleinigkeiten.


    er hat trotz 8bar auf zwei zylinder noch 193PS und 247Nm laut MAHA-leistungsprüfstand :) den ausgleich der mageren kompression verdankt er warscheinlich der hm-bisound mit hm-fächerkrümmer und k&n :)


    muss die kolbenringe demnächst mal in angriff nehmen :frowning_face:


    also wenn man mit dem vr richtig umgeht und ihn auch pflegt, denke ich mal, dass das der sixy noch 400tkm schafft :grinning_squinting_face:


    reicht dir dein 16V nicht mehr??? :winking_face::grinning_squinting_face:


    gruß

  • Hab das doch letztes Jahr beim Stuggitown gesehen wo wir zur Nagolttalsperre sind. Ich voll auf dem Gas und ihr alle auf und davon :winking_face:
    Außerdem hab ich jetzt die möglichkeit einen zu kaufen und wer weis wie lange noch. Aber mein 16V bleibt auch. Der wird dann der Alltags- oder Wintercorrado :grinning_squinting_face:

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

    Automatische Anzeigen

  • BJ is er ´93 und er hat fast Vollausstattung bis auf Tempomat und elektrisch verstellbare Sitze.

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

    Automatische Anzeigen

  • wir sind uns nicht ganz einig aber so ca. 6.000
    Hat aber einen Edelstal Auspuffanlage, Gewindefahrwerk, Super geile Alu´s, Winterreifen, Xenonscheinwerfer, Klarglasrückleuchten und wie gesagt überholter Motor.

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Sind denn auch andere sehr wichtige Verschleißteile schonmal gewechselt worden wie,Lager und Buchsen vorne und hinten,Radlager vorne und hinten,Koppelstangen,Achsgelenke,Domlager usw.Das habe ich gerade alles gewechselt,hinten angefangen und vorne aufgehört!Wenns wärmer wird ist der Motor und das Getriebe/Kupplung noch dran,dann habe ich ihn fast komplett überholt und er hat dann aber auch fast Neuzustand!!!D3 hat er auch,wenn du dich noch ein paar Monate gedulden kannst,dann kannst ihn bekommen,weil 2 Corrado vr6 sind dann doch zuviel und Freundin ist er zu kostbar um nur zur Arbeit zu juckeln!Wird aber auch mindestens bei 6-6500 Euro liegen aber wie gesagt,dann fast alles neu und absoluter original Zustand!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Um den unbekannten Corrado der zum Verkauf steht mal zu lüften, es ist meiner :)
    Aktuelle Bilder
    Wie schon beschrieben wurde, der Motor wurde in der Weihnachtszeit überholt, Zylinderkopf-Ölwanndichtung, Pleuel, Gleitschienen usw...
    Ölwechsel wurde ebenfalls immer regelmäßig gemacht, Vorbesitzer schreib ich noch hier rein, muss erst am WE im Brief schauen.
    Sonstige Details was er so hat ist auf der folgende Seite nachzulesen :
    klick

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!