Ich hab mir neue Bremsen eingebaut und handbremse nach gestellt.Jetzt geht sie zwar hoch zieht aber kein Stück an.Was ist das.
Handbremse
-
-
-
- Offizieller Beitrag
...dumm gelaufen.
Evtl. mal richtig einstellen.
-
Altes Problem mit den Bremssätteln! Entweder überholen, oder wegschmeißen, habe mir damals auch neue holen müssen nach bremsenwechsel hinten, klingt komisch ist aber so!!!
-
Zitat von Corradoman
...dumm gelaufen.
Evtl. mal richtig einstellen.
Sehe ich auch so.
http://www.corradotechnik.de/index.php/Handbremsseile_erneuern
Zum einstellen am besten den Wagen aufbocken das die Räder hinten beide ind er Luft sind.
Dann die Muttern vorne weiter rein drehen, und zwischendurch immer mal wieder die Handbremse anziehen und lösen.
danach prüfen ob sich die Reifen noch von Hand drehen lassen, ist das nicht so, wieder zurück drehen. -
ich glaube ohne neue oder überholen der alten sättel wirst du da gar nichts bewirken.
tomas
-
-
Denk ich auch, wenn die Kolben nicht mehr zurückgehen, kann die Handbremse keinen Druck mehr aufbauen. Und son Überholsatz is recht günstig. Liegt glaub ich so um die 17-20 €...
-
- Offizieller Beitrag
Warum wollen eigendlich so viele den Bremssattel wegwerfen oder überholen?
Nur weil er neue Beläge reingemacht hat und die Handbremse nicht bremst? -
Die richtige bremse müsste noch gehen oder.Ist denn da nur was für Handbremse dfekt oder was.Oder was bewirkt der rep satz.?
-
naja die handbremse hat mit sicherheit auch vorher nicht getan günter, wegwerfern muss mans nicht, aber es liegt numal zu 90% an den Sätteln und da bleibt nur neue oder überholen. und nen neuer sattel kostet auch nur 90€..
tomas
-
@ günther- weil die mechanik in den sätteln festgammelt.
und der rep-satz taugt meist auch nicht lange.
daher sind at-sättel zu empfehlen...gruß daniel
-
-
Wo kriegt man den so einen Repsatz für die sättel her.Könnt ihr mir mal
Adressen schicken.bitte bitte -
Tut mir leid, aber die Adresse von deinem VW Händler kenn ich nicht...
-
Hi,
Ich habe vor kurzem auch die Bremssättel überholen müssen weil die Handbremse nicht mehr richtig zog.
Also du braucht diesen Repsatz und dazu noch einen Wellendichtring (ist leider nicht im Repsatz enthalten). Jedenfalls bei mir war dieser WDR, der bei dem Handbremshebel am Sattel dichtet, der Hauptgrund!Aber Schau mal uf http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=121
dort findest du eine genau Anleitung wie du Vorgehen musst. -
Ja danke erstmal vorher bekomme ich so einen Repsatz für die Sättel.
-
-
-
Also meiner sagt sowas hat er nicht.Also mal beim anderen nachfragen oder was Trotzdem danke.
-
Da ich das Päckchen hier noch liegen hab: 8D0698671
-
Das Päckchen Hab Ich Nun Aber Die Sagen Den Wellendichtring Gibts Nicht Einzeln:wo Bekomm Ich Den Dann:
-
um guten zubehör
nutz doch mal die suche funktion...tomas
-
Also ich hab diese auch vom Zubehör Händler (Bei uns in der Schweiz heisst dieser Technomag oder Derendinger) aber je nach Arbeit kannst du diese ja villeicht auch in deiner Frima besorgen, ist ein ganz normales Normteil. Leider weiss ich jetzt die Abmasse vom Welledichring nicht mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!