Problem VR6 Leerlaufsägen von 1100-1500U

  • HI

    Habe folgendes Problem: Als ich gestern meinen VR6 zur Ampel hin rollen lies ist mir aufgefallen das der Leerlauf viel höher stand als sonst so um die 1100U und das er ohne das ich auf den Gas stand ständig auf 1500U stieg und wieder viel auf die 1100U obwohl er normal unter 900U ruht.

    Als ich wieder anfuhr wollte ich sehen ob er das immer noch macht und so beschleunigte ich und kuppelte dann aus und er machte es immer noch. Als ich wieder einen gang ein legte und Gas geben wollte bockte er so als würde kein Sprit bekommen. Das hatte ich schon mal als das Kabel von dem Klopfsensor beschädigt war. Zu Haus habe ich ihn dann im Stand mal laufen lassen und er säge fleißig weiter.

    Heute habe ich als erstes nach dem Kabel gekuckt ob es nicht schon wieder in den Lüfter gekommen ist uns sich Blank gescheuert hat. Es war in Ordnung. Da nach habe ich mir den Leerlaufregler mal angesehen ( Zigarre ) und ihn gereinigt. Es ist zwar jetzt wieder weg nur traue ich der Sache nicht weiss einer ev. was es noch sein könnte!? Ev. Noch das Drosselklappen Poti?!

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • drosselklappen poti hatte genau das selbe vor kurzem
    drehzahl geht hoch und sägt und in unteren drehzahlen bockt der darum wenn gas gibst.
    kannst ganz einfach testen stecker ab und die äßeren pins auf durchgang checken ist der durchgang weg ist das teil im a... kostet 70-80€ bekommst einzeln. gibt 2 verschieden beim hand schalter. vom 2,8er kannst auch nehmen must nur die teile nr. vergleichen.
    ps meiner ist auch ein 93 violett touch pearl :p:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!