Corrado-Abzocke

  • Ich bin der Verkäufer des Wagens.
    Eigentlich war es so, dass ich den Wagen extra hier ins Forum gesetzt habe, damit der Wagen an einen Liebhaber bzw. Kenner geht.
    Der jetzige Käufer war auch der Erste der mich angerufen hatte (etwa 10 min. nach Einstellen des Angebotes.) Er war auch der erste, der mir mündlich den Kauf zusagte, was mir sehr entgegenkam, da ich den Wagen recht schnell loswerden wollte.
    Er war nun mal halt der schnellste!
    Er kam auch sehr symphatisch rüber, weshalb ich auch andere Angebote, die teilweise
    ungesehen einige hunderter darüber lagen abgelehnt habe.
    Eigentlich finde ich es auch vollkommenn legitim einen Wagen direkt weiterzuverkaufen...Er gehört nun mal ihm jetzt...


    Aber ein wenig enttäuscht war ich schon, als ich den Wagen bei Autoscout gesehen habe. Vor allem, weil der Käufer mir sagte, dass er nur Fahrwerk und Felgen ändern möchte und den Wagen selbst fahren will.


    Ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte, dass er wohl seinen Job kurzfristig verloren hat.
    Nunja, da ich hier nicht unterstellen möchte, dass jemand so etwas als Notlüge benutzt, glaube ich das erst einmal.

  • kann ja auch möglich sein, dass er in einer Geldnotlage ist, tatsache ist, er hat den Wagen gekauft...
    war eben schneller, was er nun damit macht ist mir....... egal

  • Notlage und dann für den doppelten Preis verkaufen wollen...?
    DIE Logik muss mir erst jemand erklären. Würde eine echte Notlage bestehen, wäre der Verkäufer wohl kaum auf den großtmöglichen Gewinn aus, sondern hätte einen Preis angesetzt, bei dem der Wagen schnell weggeht...
    Passt doch vorn und hinten nicht. "Verkauf wegen Geldnot/Notlage" findest du heutzutage in jeder 3. Verkaufsanzeige, um bei den potenziellen Käufern ein Schnäppchen vorzugaukeln.


    Abgesehen davon ist es zwar nicht die feine englische aber jeder so wie er will.


    Just my two cents

  • Hood:


    Auf jedenfall wäre dein Corri bei mir in besten Händen gewesen und ich hätte ihn mit Sicherheit nicht weiter verkauft! Schade, dass es so kommen musste aber ...naja!



    An alle nochma:
    Wenn jemand nochma soen Cori zum Verkauf hat: Ich bin immer interessiert, sollte möglichst so sein wie der vom Hood! :winking_face:



    mfg


    Cue

    Automatische Anzeigen

  • Ganz ehrlich, ich hätte mich total geärgert, wenn ich den damals gesucht hätte
    und jemand kauft mir den zum Zwecke des gewinnbringenden Wiederverkaufs vor der Nase weg.
    Kein schöner Zug, aber das ist halt nicht abänderbar.
    War ein echt schöner Wagen und für 3.000 € hätte ich den sofort mitgenommen.

  • Zitat von Hood

    Vor allem, weil der Käufer mir sagte, dass er nur Fahrwerk und Felgen ändern möchte und den Wagen selbst fahren will.


    Tja, sag ich ja... war klar... :mad:


    naja, jedem das seine

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Schade ist es alle mal das hier solche Vorgehensweisen anzutreffen sind.
    Der Wagen wäre bestimmt in gute Hände gekommen hier im Forum. Aber bei Autoscout und Co. weis mann ja nie. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt ihn zu kaufen da er ja echt noch top ist.

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • ist zwar blöde für die anderen interessenten die zu spät aufgestanden sind
    aber ich finde das nicht besonders schlimm.
    ist sein wagen also kann er ihn auch weiter verkaufen.
    zumal er bei dem preis sicher noch ein paar tage warten muss...


    gruß daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!