Bessere Bremse am G60

  • Hi,


    was für Bremsen kann man an den G60 bauen ohne auf die 5/100 Achsen umzubauen. Ausserdem möchte ich gerne meine 16´´ BBS RS weiterfahren.


    Die Möglichkeit mit den S2-Sätteln kann ich gleich ablehnen, die reicht mir nicht!


    Für jeden Tip wäre ich dankbar :grinning_squinting_face:

  • Musst dich mal an tomas wenden. Der hatte bei seinem g60 ne gute bremsanlage verbaut. Brembo 4 Kolben, war auch gar nicht so teuer. Ist glabe ich vom seat leon coupra oder vom ibiza oder so. Aber soweit ich das noch weiß ist da ende mit deinen 16 Zöllern, kam glaube ich auf die et an.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Ja ich weiß, die Anlage ist vom Ibiza Cupra mit 305ér Scheiben. Die kostet aber 1200 Tacken.
    Früher hat man die für 500-700€ bekommen. Nur hat Seat geschnallt das diese viel gekauft wird!!!! :frowning_face:


    Gibts noch ne alternative?

    Automatische Anzeigen

  • hi!
    du müsstest soweit ich weiß den Achsschenkel und die Außengelenke der Wellen wechseln. Querlenker und Stabi müssteste nicht wechseln!

  • Du meinetst gerade noch mit 16 Zöllern, oder??? Die originale Bremsanlage passt ja gerade so in die 15 zöller rein.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Zitat von LOCOLACO

    vom passat VR6 exklusiv.
    Ist aber halt 5 Loch!
    Die müsste auch 305er Scheiben haben!


    blödsinn sind max 288er scheiben.


    die cupra bremse kostet bei uns hier inzwischen 720€ aber keine 1200.. dafür kriege ich schon die 323 leon cupra bremse. und 16" geht mir entsprechender et auch noch bei der ibiza cupra.

    infos zur bremse :
    http://www.corrado-hannover.de/tips/cuprabremse.html
    bild:
    http://www.corrado-hannover.de/images/g60grau/IM000160.jpg

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • jo tomas du hast recht...die gibbet nur mit max 288er Scheiben!
    Wo ich die so in der Hand hatte sah die doch nen bisschen größer aus.


    Bis wieviel ist denn die Serienmäßige Bremsanlage sprich 280mm zugelassen?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von LOCOLACO


    hi!
    du müsstest soweit ich weiß den Achsschenkel und die Außengelenke der Wellen wechseln. Querlenker und Stabi müssteste nicht wechseln!


    Auch Quatsch, wurde aber alles schon durchgekaut...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Das mit der Passat Bremse hab ich auch schon gelesen. Wollte aber bei dem Lochkreis 4/100 bleiben.


    Aber so wie ich das sehe, bleibt mir keine Wahl. Muss die Ibiza cupra nehmen.


    Wenn ich die S3-Bremse fahren will muss ich auf 5/100 Achse umbauen?????

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!