Hallo, ich hab a haufn probleme mit meinem G60 motor.
1.wenn ich den öleinfülldeckel öffne bei laufenden motor raucht des da,
und da kommt auch voll der luftdruck raus.is das normal?????
2.ich hab heut ja meinen corrado aus den winterschlaf geholt mit neuen zündkerzen, zündkabel,ölwechsel und den dazugehörigen ölfilter.
ich hab auch einen neu überholten RS bearbeiten G-Lader und auch alle Ladeluftschläuche hab ich gereinigt mit ladeluftkühler.
mein auto ist ja nicht angemeldet also kann ich auch nicht fahren aber ich hab ihn dann einfach so laufen lassen bei mir vor der garage.
Am anfang war so ein leichtes klakkern zu hören, das dann so nach 5min. weg war außer am ganz linken zylinder wenn man von vorne auf den motor schaut.
ich hab dann mal so alles abgehört mit nem riesen schlitzschraubenzieher.
die zylinder von rechts nach links 1.2.3. hören sich echt gut an soweit ich das beurteilen kann.mann hört so ein ganz leichtes klicken ganz schnell.
aber der ganz linke zylinder hört sich nicht so an wie die anderen.
er hört sich etwas lauter an und viel holer.
ich dachte mir ok so schlimm ist es ja nicht.
als der motor dann richtig heiß war ist erst mal der elektrolüfter angegangen, das hab ich aber nicht gesehen nur gehört und sofort den motor abgeschaltet weil ein übelst lautes heulentes geräusch vom motorraum kam.als der motor aus was und das geräusch immernoch dawar sah ich ja erst das es der lüfter ist und dachte halt ok da muss halt einwenig WD40 rann.
nachdem der lüfter wieder aus war wollte ich den motor wieder starten doch irgendwie ging das nicht mehr,3mal versucht zu starten und da hat sich der motor gedeht aber nie ist er angesprungen.noch 2mal probiert und der anlasser hat irgendwie, wie gegen ne wand gedrückt da ging mal garnichts.
dann hab ichs noch mal gemacht aber diesmal mit etwas gas geben und dann hat sich der motor auch wieder hochgeschaukelt.Puh, da lief er dann wieder.
ca. nach 1min. hat es dann vorne angefangen zwischendurch mal zu klakkern ich hab mich vor den motor gestellt und beobachtet und gehört.
Des klackern kommt von der linken seite kam immer öfters in kurzen abständen und wurde richtig laut so das ich mich nicht mehr getraut hab den motor weiterlaufen zulassen bis ich genau lokalisieren konnte wos herkommt.
Sorry für den langen text.
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.