wollte schnell wissen, ob die Ansaugbrücke vom 2.8er sich von dem 2.9er unterscheidet oder sind diese gleich ???
VR6 Ansaugbrücke 2.8 & 2.9 gleich ?
-
-
-
sind verschieden, hättest auch ganz schnell über die sufu gefunden...
-
ganz schnell konnte ich es net finden...
gut, fast hätte ich ein Verchromtes gekauft für den 2.8er (der angeblich beim 2.9er passen sollte)danke Dir
-
Passt ja auch, is bloß innen anders.
-
vorteilhaft oder eher benachteilt ?
-
-
wenn du nen 2.9er hast und die vom 2.8er einbaust ists nen nachteil...
tomas
-
Grund: kleinere Kanäle...
-
oder man bearbeitet die vom 2.8er wieder das es sich aufhebt...
tomas
-
falsch! das volumen ist anders der durchlass ist der gleiche. die nockenwellen sind auf das volumen der saugbrücke angepasst. im volumen kannst die saugbrücke nicht ändern!
ansprechverhalten stimmt dann nicht mehr mit der 2,8er brücke -
du kannst das saugrohr dennoch bearbeiten so das es fast kompensiert wird.
tomas
-
-
na dann erzähl mir mal wie du das fehlende volumen was in der saugbrücke ca. um die 100ml ausmacht hernimmst soviel alu kannst da nicht wegfräsen oder willst nen buckel drauf schweißen???
hab jetzt leider keine 2 brücken von unten fotografiert auf meinem rechner, dann könntest eindeutig sehen, dass das quatsch ist und das niemals das gleiche volumen hinbekommst.
mache aber für die ungläubigen gerne fotos, an saugbrücken mangelt es bei mir ja nicht hab ja noch so 10 stk hier rum fliegen -
ich meine auch nicht das man das volumen ändern kann sonder zb duch optimierung der saugbrücke das wenigere volumen teilweise kompensieren kann..
tomas
-
es fehlt aber trotzdem das volumen wenn du die drosselklappe auf einen schlag öffnest(zb. beschleunigen) fehlt das volumen und das ansprechverhalten wird negativ beinflusst. auch wenn die strömungsgünstig bearbeitest. die bearbeitung greift dann erst wenn der motor auf drehzahlen ist und die gasgeschwindigkeit im saugrohr zunimmt. aber nicht wenn den hahn aufreißt
-
dann verzichte ich mal auf die verchromte Ansaugbrücke vom 2.8er aus dem Ebay schnell wieder.
Der Physikalischer unterschied liegt mir im Bauch -
Was faselt ihr denn hier von Volumen? Die 2,9er Brücke ist durch die längeren Ansaugwege (und darauf kommt es an!) bloß auf einen etwas bulligeren Drehmomentverlauf ausgelegt. Die 2,8er eher auf Leistung. Und es gibt schon 2,9er Fahrer die mit einer 2,8er Brücke glücklicher sind, da sie sich im oberen Drehzahlbereich giftiger anfühlt. Wer sich nicht entscheiden kann, nimmt ein VSR - das kann beides.
Und hier das Foto... mal wieder.
SubZeroXXL
-
-
und hier noch ein bildchen
-
fehl post!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!