Corry in die Schweiz exportieren ?

  • Hallo


    wie geht das kann ich mein corry in die Schweiz importieren....?
    und was würde mir das kosten..?
    were toll wen jemand mir da infos zu geben kann
    Da ich jemanden habe der meinen Corrado kaufen möchte der aber aus der Schweiz kommt danke schon mal für eure antworten.


    Mfg
    Clippi

  • weis jetzt nicht wie das mit dem rein importieren geht hab nur mal einen aus der schweiz geholt. da haben wir 2 kaufverträge geschrieben einen für den zoll. auf dem standen glaub ich 270 franken. und damit bin ich zum deutschen zoll. der hat dann gesagt bei dem preis brauchen wir den nicht verzollen und das geht dann so. hat seine stempel aufs zollpapier gehämmert die für die wiederzulassung nötig sind, dann haben wir uns in die lkw schlange eingereiht und sind durch gefahren.
    der käufer sollte sich mal schlau machen, ab welchem preis ein verzollen wegfällt. dann schreibt ihr einfach einen kaufvertrag über ein bastlerfahrzeug und schreibt den niedriegen preis da rein. mit dem papier kann er den dann in die schweiz schaffen, an der grenze die zoll papiere ordern und ihn dann zulassen. mus sich halt beim zoll erkundigen die haben ja ein telefon wo man sich eine auskunft einholen kann.
    dürfte aber keine große schwierigkeit werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!