Hi
Ich schreibe hier für meinen Bruder, der meistens keine Zeit hat für solche Dinge. Naja jedenfalls hat er sich vor kurzem seinen Traum erfüllt und sich nen Corrado zugelegt. Wir haben da ein sehr gutes Exemplar gesehn, mit Mängeln und ein "bisschen" verpfuschten Tuning. Da haben wir uns gleich gedacht, dass wir ihn "retten" mussten!
Naja wie sich später erst herausstellte (als wir im dem Net so ziemlich alle Infos von G-Ladern lasen), sind die Mängel doch heftiger als wir Anfangs dachten...
Zuerst mal zu den Daten:
Corrado G60
Bj: 89, Erstzul.: 97,
130000km,
Diamantsilber (jetz "Bi-color" Lackierung, Erklärung folgt...)
usw.
Achja noch was:
Wöhne in Bezirk Leoben, Steiermark, Österreich!
1.: Karosserie:
Die Karosserie ist eigentlich in gutem Zustand, Auto Unfallfrei, und da er neu lackiert worden ist, ist Rost auch kein Thema... Er ist ein wenig gecleant worden, wie man auf den Bildern sieht. Bis auf paar kleinen Sachen, wie gezogene Radläufe die sehr professionell aussehen usw., ist er in Ordnung, da er sowieso komplett überarbeitet wird.
2.: Innenraum: Zum Glück hat er im Innenraum nicht sehr viel gemacht, außer ein paar Zusatzinstrumente, den Tacho mit nem Stift blau angemalt und so kleine Sachen. Der Innenraum verlangt ein wenig Zuwendung und dann wird das schon...
3.: Motor:
Hier ist die große Problemstelle...
Neben dem G-Laderschaden war angeblich nur Wasserpumpe (neue dabei), LLK (neuer dabei) und der Anlasser kaputt.
Aber allmählich glaub ich dass noch mehr kaputt ist... Anfangs wollten wir ihn noch fahrend nach Hause holen, da wir nicht wussten, dass man mit einem kaputten G-Lader nicht fahren darf. Wir wussten schon dass der G-Lader ne kostspielige Sache ist usw, also wir waren nicht auf neuen Terrain... Aber wir entschlossen ihn abzuschleppen. Zuhause wollten wir ihn anstarten, da aufgrund des Eises wir nicht fähig waren, ihn bei unserer Auffahrt hochzuziehen. Als wir den Schlüssel drehten machte der Motor keinen Muchs... Wir haben den Anlasser ausgebaut und überprüft und sind uns sicher, dass mit dem alles in Ordnung ist...
Zum G-Laderschaden:
Anfangs hatten wir uns nichts gedacht, dass der Ladeluftkühler hin war. Da ich aber jetzt weiß, was für G-Laderschaden auftreten können, bete ich, dass der Motor nicht in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Der G-Lader ist hinüber. Totalschaden, der "kleine Riemen" ist gerissen. Wie er innen aussieht, wissen wir nocht nicht, da wir ihn noch nicht ausgebaut haben, aber ich denke man sieht genug auf den Bildern...
So ich hör jetz mal auf zu schreiben und stelle ein paar Fragen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet!
-Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Motor in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
-Wisst ihr vielleicht woran es liegt dass der Motor nicht reagiert hat (Glück im Unglück)? Es kann an vielen liegen, aber vielleicht liegt ja ein Corrado-spezifisches Problem da?
-Oder kann es sein dass der Corri was für X-Factor ist, z.B. dass der Motor erst startet, wenn ihm nichts passieren kann, und er eigentlich in Ordnung ist(bis auf den Lader)?
Die letzte Frage bitte nicht all zu Ernst nehmen!
Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten und freue mich auf gute Zeiten hier im Forum und bisschen später mit dem Rado dann!
Achja ich wollte fragen, wie ich Anhänge anfügen darf!?
Ist aber nicht so wichtig, denn ich kann die Bilder ja uploaden und dann den link einfügen!
Euer
Z-Mac