Eigentlich wollt ich wissen ob die Batt. die ich eingebaut hab v. Berga Original ist mit 61Ah ? (fahre einen G60 bj 91 mit Lima)
was haben die anderen Motoen für Batts ? VR6 größere ?
Gruß Tomek

Batterien verschiedene Corri-Modele
-
-
Ich denke mal Du meinst Klima? Lima haben alle...
Original war 63Ah jetzt bei VW ersetzt durch 64Ah
-
- Offizieller Beitrag
Orignal waren z.B. bei den 92er Modellen 65/220/45 (Gen/Ampere/Ah) für den 16 V und den G60 und 70/280/60 für den VR6.
Es wurde aber zwischen dem Modelljahren öfters geändert. Z.B. 89 G60: 90/300/63
Meinem 95er 2.0 reichen z.B. 70/220/44 -
da wir grad dabei sind, würde denn eine grössere Batterie der LIMA schaden ???
-
also quer durch verschiedene ... dann spielt es wohl keine Rolle ob ich eine 61A oder 65A nehme oder ? Meine ist nämlich nicht mehr die neuste und ich suche eine die bei der die Preis Leistung stimmt ....
könnt ihr mir da einen Hersteller / Laden empfehlen ? -
Man kann in Online-shops für 40 eur bereits welche kaufen aber die sind ohne Säure ... kann man die selber irgendwo kaufen ? wird die angemischt mit dest. Wasser ... lohnt sich der Aufwand für den Preis ?
-
- Offizieller Beitrag
-
Dest. Wasser rein
Rein ans Ladegerät
deckeln offen lassen (durchlüftung)
und Plastikuntergrund nicht vergessen, sonst kannst Du vom Badezimmer ins Keller schauen -
-
gibt es die Säure im Baumarkt als Trockensäure oder so oder muß ich die beim Nachbar aus der Batterie ablassen .... ?
-
@passi
das wusste ich nicht, dankeKlaus_Admin
die Seite gibt es nicht mehr -
- Offizieller Beitrag
Versuch es nochmal.
-
Zitat von Tomekg60
gibt es die Säure im Baumarkt als Trockensäure oder so oder muß ich die beim Nachbar aus der Batterie ablassen .... ?
Ich denke nicht das es die im Baumarkt oder so gibt.
Weiß auch gerade nicht genau welche Säure genau.
Glaube 23 odere 27% Schwefelsäure.
Mit Glück füööt dir die einer beim Boschdienst oder so.
Aber eigentlich werden die beim Verkauf frisch befüllt.
Haben wir so früher gemacht.
Dann gab es auch nnur noch die vollen von VW / Audi geliefert.Mfg Passi16V
-
wir haben auch nur wartungsfreie inzwischen. und die sind echt ok auch vom preis.
tomas
-
@ Tomas ohne -H-
genau die mein ich, bin zwar nicht mehr da, aber die haben die jetzt so seid 2004 ca.Mfg Hagen mit -H-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!