Sitzheizung nachrüsten

• Moin zusammen,

wenn ich Sitze mit Sitzheizung nachrüste...sind die Kabel alle vorverlegt oder ist es ein großer Aufwand alles anzuschließen ?

Wie sind die Preise für ne Stoffausstattung ( neues Modell ) mit Sitzheizung ?

:scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

• Moin Bartman,

beim Golf 4 habe ich für die Verlegung des Kabelbaums ca. 90min gebraucht, beim Corri gehen die Verkleidung unterm Armaturenbrett aber leichter ab, sollte schneller gehen :)
    Preise für Sitze weiß ich leider nicht.

Gruß

Gunther

• Ja man kann jeden Sitz (normal/RECARO) mit Heizmatten ausrüsten. Du brauschst Schalter, Heizmatten und den Kabelbaum mit den Relais.

Oder ne Zubehör Heizung (Die Heizmatten aus Schlachtwagen sind meist eh hinüber) eine Steuerelektronik und den orig. Schalter.

• Zitat von mark76

Ja man kann jeden Sitz (normal/RECARO) mit Heizmatten ausrüsten. Du brauschst Schalter, Heizmatten und den Kabelbaum mit den Relais.

Oder ne Zubehör Heizung (Die Heizmatten aus Schlachtwagen sind meist eh hinüber) eine Steuerelektronik und den orig. Schalter.

Kann ich nur zustimmen......die Kabelbäume sind 2 Kosten glaube 140€ neu...der Schalter ca.50€ neues Modell....die Relais 70€ das Stück...und die Matten sind glaube das billigste für 2 normale VW Sitze ca. 90€ wenn mich net alles täuscht war jetzt nur aus dem Kopf geh einfach mal zu VW lass dir ne Teile liste machen was du alles brauchst und lässt dir ausdrucken!

Die Sitze bei Ebay ca. 80€ wenn sie gut erhalten sind Stoff +Versand oder Abholung ...aber nur Vordersitze mit Sitzheizung bei Ebay oder Such&Find max. 3 mal im Jahr also sehr selten!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!