Fehlerspeicher auslesen

• hallo zusammen,

eine frage: ich wollte heute bei bosch meinen fehlerspeicher auslesen lassen, da er zur zeit gut 14ltr. (meist stadt) braucht.

kosten dafür 25€, ist doch viel dafür, oder... nur für´s auslesen???

wo kann ich das billiger machen, damit aber auch das richtige rauskommt??

lg. kai

Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

• hi,

danke hab ich mir auch schon gedacht, wegen der l.sonde, weil sonst kanns ja eigentlich nur der luftmengenmesser sein und das glaub ich doch nicht.

lg. kai

Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

• auslesen gibt ne zeitvorgabe von 20 ZE wenn ich jetzt mal den verrechnungssatz dazu bereche sind das bei 25€ gesamt 125€ inkl steuer die stunde. viel zu hoch rurchschnittzvs ist momentan 77,30€
    sollten aber die meisten läden umsonst machen.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Ich muss sagen das ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe was ihr habt? Das ist eine ganz normale Dienstleistung für die, wie für jede andere auch, bezahlt werden muss.
    Das es in Berlin teurer ist als in Himtertupfing ist doch auch klar, oder? Wie gesgt verschiedene SV. Und wenn ein Autohaus aus Kulanz, Nettigkeit oder warum auch immer es umsonst macht, heist das nicht das es jedes Autohaus machen muss.
    Aus Mechanikersicht könnte man noch argumentieren, dass die Zeit für´s auslesen so schon sehr knapp bemessen ist, weil mal ehrlich,als Kunde erwartet man doch auch irgendwie eine Diagnose, die in 20ZE nicht gestellt werden kann.
    Ich wollt nur mal eine andere Sicht einbringen, also nicht zerfleischen. :sonne:

Es gibt keine Probleme...Nur Herausforderungen

• Ich weiß z.B. das es große Unterschiede zwischen Berlin und Brandenburg bei den SV gibt.
    Deswegen denk ich das es auch wo anders Unterschiede gibt.
    Das heisst aber nicht das es nicht umsonst gemacht wird.
    Ich wollte mit meinem Post nur sagen das es keine Selbstveständlichkeit ist und man entweder mit den Preisen leben kann oder nicht.
    Und beim Bäcker bekommst du auch kein Brötchen geschenkt... :winking_face:
    Es sei denn du kennst die Bedienung ein wenig besser.... :winking_face:

Es gibt keine Probleme...Nur Herausforderungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!