hallo...
kennt sich jemand mit zulassungensvorschriften mit reifen aus???wieviel prozent darf denn der abrollumfang größer sein als serie,ohne jedoch ein teures abgasgutachten erstellen zu müssen???
bzw kennt jemand nen Tüv,der mir eine etwas extreme rad-/reifengröße eintragen würde??? hab momentan 215/35R18 drauf,aber im keller liegen schon grössere rum....(größer,nicht breiter)...mehr will ich dazu noch nicht rauslassen,da ich sowas noch nie gesehen hab auf nem treffen...
bin für jeden hinweis dankbar.....
Riiiiesen Räder
-
-
-
Zitat von vwsleeper
wieviel prozent darf denn der abrollumfang größer sein als serie,ohne jedoch ein teures abgasgutachten erstellen zu müssen???
Äh, hab ich was verpennt? Gibts neue Gesetze?
Hab noch nie gehört, dass zur Eintragung einer Rad- Reifenkombi ein Abgasgutachten notwendig wär...
Für etwas "außergewöhnliche" Eintragungen fährt man im Allgemeinen zu SAT nach Euskirchen... -
ist mir auch neu...
auch wenn es zb beim tt motor im corrado mit 17" felgen teilweise bessere abgaseinstufungen gibt.tomas
-
Kann gut sein, dass in diese Richtung funktioniert aber die umgekehrte soll Pflicht sein...?
19" aufm Rado... Mir wär 18 fast schon ne Nummer zu groß... -
19er haben die Amis schon einige Zeit.
Hat nicht der Country Corrado 20er?
-
-
also ab einer bestimmten prozentuellen abweichunh(glaub5%) wird ne Bremsenprüfung fällig und ab 8%(glaub ich)abweichung zum originalabrollumfang muss ein abgasgutachten erstellt werden....bloß´ich bin mir bei den werten nicht 100% sicher,deshlab frag ich ja,weil ich da grad gaaaanz am limit wäre....
weiss auch net wie der tüv des handhabt,ob er da genau drauf schaut,aber wär blöd wenn er´s täte....und da die räder ja per einzelabnahme drauf kommen wird er schon genau schauen befürchte ich... -
Clavicula haeee habe ich da was verschlafen? oder wie jetzt..
bitte mehr infos dazu...19er uffm rado?! ohhgottt..und wat mit country corrado?also nun bin ich ein wenig confused..
gruss
ls -
also ich kenne das nur wenn man zu kleine Rad Reifen kombination fährt...
Habe mal vor ein paar Jahren ein Kadett 2.0 16V gefahren und als ich meine 14 Zoll Felgen eingetragen habe hat mir doch tatsächlich der tüv heini meinen Kat ausgetragen. Meinte mit zu kleinen Reifen würde er oben herum nicht mehr die Abgaswerte erreichen! Voll bekloppt.... -
hat einer bilder von den 19" und 20" auf nen corri???
-
Sind das nicht 19er? hab ich bei Google Bilder gefunden
http://www.pagenstecher.de/uploads/44415.1394.JPG -
-
Denk schon dass das 19ner sind. Wow die sind echt groß, für meinen Geschmack zu groß!
-
Also ich würde schon auf mindestens 18" tippen so wie di in den Radhäusern sitzen...
-
ich denke auch das das 18er sind,
tomas
-
Denk auch das das 18er sind. Kumpel von mir hat auch die gleichen drauf. Für meinen Geschmack sind die aufm Corri schon zu groß. Und dann erst 19er? Wems gefällt.... Aber fürn Custom-Rado mit luftfahrwerk usw. würds denk ich schon passen
-
Ab 18Zoll wird der Corrado nur noch zur Karikatur, meine Meinung!
-
-
Sicher, dass das "nur" 18 Zöller sind?
Ich meine der Corrado ist hoch wie ein Haus und trotzdem sind die Reifen in den Radkästen verschwunden.
Das Fahrwerk ist zwar nicht tiefer, dafür aber bestimmt bombig hart... -
das sind "nur" 18er....hab ja auch welche drauf....
da geht noch was...
-
Für die, die nur glauben was sie sehen:
http://www.hostdub.com/albums/WaNTaCoRRaDo/059_G.jpg
http://www.hostdub.com/WaNTaCoRRaDo:DSC01124:fullUnd bevor die Frage kommt, ja es sind 19Zöller.
Der "Country Corrado ist irgendwo aus Deutschland, muss mal die Bilder raussuchen, bin mir aber nicht sicher ob es 20Zöller bei dem waren, aber der hatte das Metall zumindest nicht im Weg;)
-
hat ja`n super flachen Querschnitt schätze 30er, aber 18 Zoll ist absolut maximum für´n corrado brauchst auf jedenfall Tachoanpassung
-
Geile Lufthutze...haben will!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!