68er Laderrad und SLS-Chip: Was haltet ihr davon?

  • Ich habe in meinem nen SLS Chip und 72er Laderrad, das machen ca. 185PS. Aber diese Saison werd ich auch nen 68er Rad fahren und somit denke ich, das es nen klitzekleines bissel mehr PS bringt!

    Bisher hab ich meinen Corrasdo zwar nur einmal gefahren (vom Vorbesitzer bis hierhin), aber das war völlig zufriedenstellend! *g*

  • Ich würde genrerell zu keiner Firma gehen die eine bypasshülse verwendet. das wurde aber schon oft genug gesagt. Bei FTS ist ja sogar ein Rückschlagventil drin...also noch schlimmer.

    Und warum zu teuer ? Ein Motor ist noch viel teurer...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • was ist denn an den bypass-ventilen so falsch?is doch ne gute einfache möglichkeit nen bisschen was rauszuholen!?wenn man nach haltbarkeit tunen will braucht man doch am motor gar nicht erst anfangen und gleich alles orginal lassen!

  • Zitat von vag-kartell

    was ist denn an den bypass-ventilen so falsch?is doch ne gute einfache möglichkeit nen bisschen was rauszuholen!?

    Benutze mal die Suche, das wurde schon des öfteren diskutiert! Da steht alles genau drin....
    mfg

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Hallo,

    kurz eine Erklärung zum Rückschlagventil, wenn Dein Motor klopft (warum auch immer) muss der Ladedruck gesenkt werden. Wenn dann allerdings das Rückschlagventil verbaut ist, kann der Ladedruck nicht abgelassen werden. Die Folge ist dann u.U. ein Motorschaden.

    Genaue Beschreibung zur Ladedruckregelung findet ihr auf meiner HP unter unter
    "G-Lader"
    "Bypasskreislauf" / "Ladedruckbegrenzung"

    Grüße

    Toby

  • seit jahren fährt niemand mit ahnung mehr solche ventile.
    ist ein alter hut....

    nur noch möchtegerns, jungsche spunde ohne ahnung aber mit viel lust am prollen, verpeiler, desinteressierte oder opel-umsteiger fahren damit....
    ich kanns auch nicht glauben, daß es noch jemanden gibt,der sowas hat...

    allerdings fängt jeder mal klein an. also raus damit, am besten noch heute damit und ordentlichen chip geholt. aber kein ebay-zeugs, sondern vom hersteller direkt. ist sicherer

    ps: mol und berlin geht nicht. entweder oder *gg

  • Zitat von FRank-GTI

    seit jahren fährt niemand mit ahnung mehr solche ventile.
    ist ein alter hut....

    nur noch möchtegerns, jungsche spunde ohne ahnung aber mit viel lust am prollen, verpeiler, desinteressierte oder opel-umsteiger fahren damit....
    ich kanns auch nicht glauben, daß es noch jemanden gibt,der sowas hat...

    allerdings fängt jeder mal klein an. also raus damit, am besten noch heute damit und ordentlichen chip geholt. aber kein ebay-zeugs, sondern vom hersteller direkt. ist sicherer

    ps: mol und berlin geht nicht. entweder oder *gg


    wow!ist ja echt ein netter umgangston hier!es ist auch immer wieder schön zu sehen das es leute gibt die die weisheit mit löffeln gefressen haben...oder auch einfach schon so geil und perfekt zur welt gekommen sind!?

    ps:hab meinen zweitwohnsitz in mol, bei meinen eltern!ist billiger in steuern und versicherung!

  • Hey Leute seit nett zu einander :winking_face: !´!!!

    Also in dem Leistungskit 3 was ich gekauft habe war auch solch eine Bypassreduzierung enthalten... Habe da aber mit den Leuten der Firma geschnackt ob die es auch übers Steuergerät machen können... da wars kein Thema habe dann dazu einen anderen Chip bekommen für ein kleines bisschen Aufpreis.
    Die sagten zu mir das Sie in den Leistungskits die Reduzierung rein machen weil die Leute immer nach dem Preis usw gehen.Sie bieten das aber gegen Aufpreis an da wo ich es geholt habe...Habe für das Leistungskit 3 auf ca. 245 PS echt wenig bezahlt im gegensatz zu den anderen Anbietern die hier immer genannt werden...Und Supi beratung und flexibel...

    Mfg

    G60 Freund

    G-Lader macht einfach Spaß (wenn man damit richtig umgeht) :grinning_squinting_face:

  • Das Problem ist leider nur, daß die meisten "G-Lader Tuner" (die kleinen) garnicht wissen was sie da verkaufen. Da werden Chips kopiert und an den Kunden gegeben. Der Kunde weiß natürlich nicht was er da bekommt. Er denk ja alles ist i.O.

    Firmen die die Chips selbst porgrammieren wissen dann auch was sie machen und die Erfahrung kostet dann Geld. Da sollte man auch nicht sparen. Aber die "Geiz ist Geil" Einstellung wird einfach immer größer...

    Ich finds etwas unseriös wenn eine Firma gegen Aufpreis die Hülse wegläßt. Was soll das denn?! Entweder ordentlich oder garnicht. Meine Meinung.

    Die G60 Szene ist wie die Audi S2 Szene. Chips von hier und da, keiner weiß was gemacht wurde, dann heiß es: Warum is mein Kolben weggebrannt... und wenns dann ein Profi anschaut kommt auf, daß hinten und vorne nichts zusammen gepasst hat...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

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