wie oben wollte mal ein paar meinungen hören und wieviel ps sind machbar?und muss man da zusätzkich was einstellen?beachten?
gruss mike
68er Laderrad und SLS-Chip: Was haltet ihr davon?
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bin auch ne zeit lang nur mit chip und 68er laderrad gefahren!aber muss es sls sein?die sind immer so teuer!hab bisher die meisten teile von http://www.fts-tuning.de bezogen!dort findet man übrigens auch eine idiotensichere beschriebung für den einbau des chips!kannst dich ja mal umsehen!
mfg chris
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Ich habe in meinem nen SLS Chip und 72er Laderrad, das machen ca. 185PS. Aber diese Saison werd ich auch nen 68er Rad fahren und somit denke ich, das es nen klitzekleines bissel mehr PS bringt!
Bisher hab ich meinen Corrasdo zwar nur einmal gefahren (vom Vorbesitzer bis hierhin), aber das war völlig zufriedenstellend! *g*
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Ich würde genrerell zu keiner Firma gehen die eine bypasshülse verwendet. das wurde aber schon oft genug gesagt. Bei FTS ist ja sogar ein Rückschlagventil drin...also noch schlimmer.
Und warum zu teuer ? Ein Motor ist noch viel teurer...
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nein dachte in ebay is ein billiger sls drinnen mit 68er laderrad.was kostet sowas neu ca?gruss mike
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was ist denn an den bypass-ventilen so falsch?is doch ne gute einfache möglichkeit nen bisschen was rauszuholen!?wenn man nach haltbarkeit tunen will braucht man doch am motor gar nicht erst anfangen und gleich alles orginal lassen!
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http://www.slstuning.de/g_lader/g60/kits/index.php
schau da mal nach! -
wow stolze preise,der bei ebay steht zur zeit auf ca 40 euro und is nicht mehr lange drinn,aber nur der chip und das laderrad...gruss mike
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Hallo,
kurz eine Erklärung zum Rückschlagventil, wenn Dein Motor klopft (warum auch immer) muss der Ladedruck gesenkt werden. Wenn dann allerdings das Rückschlagventil verbaut ist, kann der Ladedruck nicht abgelassen werden. Die Folge ist dann u.U. ein Motorschaden.
Genaue Beschreibung zur Ladedruckregelung findet ihr auf meiner HP unter unter
"G-Lader"
"Bypasskreislauf" / "Ladedruckbegrenzung"Grüße
Toby
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ich dachte,das wenn der motor klopft wird nur der zündzeitpunkt verstellt....bis er nicht mehr klopft.ich hab ein bypassventil....das ist aber mehr eine verengung mit einer imbussschraube zum verstellen!
mfg chris
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der ZZP wird auch verstellt, zusätzlich zur Ladedruckrücknahme. Aber ZZP Verstellung allein reicht nicht aus. Allerings kann man auch ohne Hülse und Rückschlagventil den Ladedruck halten - geht alles über die Software.
Grüße
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muss ich mir jetzt ernsthafte sorgen machen?es gibt ja total viele leute die mit so einem ventil fahren!
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Nur weil viele es machen muß es nicht richtig sein! Siehe auch Selbstmordanschläge, Intimfrisuren, etc.
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seit jahren fährt niemand mit ahnung mehr solche ventile.
ist ein alter hut....nur noch möchtegerns, jungsche spunde ohne ahnung aber mit viel lust am prollen, verpeiler, desinteressierte oder opel-umsteiger fahren damit....
ich kanns auch nicht glauben, daß es noch jemanden gibt,der sowas hat...allerdings fängt jeder mal klein an. also raus damit, am besten noch heute damit und ordentlichen chip geholt. aber kein ebay-zeugs, sondern vom hersteller direkt. ist sicherer
ps: mol und berlin geht nicht. entweder oder *gg
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Zitat von FRank-GTI
seit jahren fährt niemand mit ahnung mehr solche ventile.
ist ein alter hut....nur noch möchtegerns, jungsche spunde ohne ahnung aber mit viel lust am prollen, verpeiler, desinteressierte oder opel-umsteiger fahren damit....
ich kanns auch nicht glauben, daß es noch jemanden gibt,der sowas hat...allerdings fängt jeder mal klein an. also raus damit, am besten noch heute damit und ordentlichen chip geholt. aber kein ebay-zeugs, sondern vom hersteller direkt. ist sicherer
ps: mol und berlin geht nicht. entweder oder *gg
wow!ist ja echt ein netter umgangston hier!es ist auch immer wieder schön zu sehen das es leute gibt die die weisheit mit löffeln gefressen haben...oder auch einfach schon so geil und perfekt zur welt gekommen sind!?
ps:hab meinen zweitwohnsitz in mol, bei meinen eltern!ist billiger in steuern und versicherung!
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Zitat von VR-Mike
Ich würde genrerell zu keiner Firma gehen die eine bypasshülse verwendet. das wurde aber schon oft genug gesagt. Bei FTS ist ja sogar ein Rückschlagventil drin...also noch schlimmer.
Und warum zu teuer ? Ein Motor ist noch viel teurer...
die firma bar-tek wird doch immer so viel gelobt!
ist die firma also auch schlecht?...siehe....
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Hey Leute seit nett zu einander !´!!!
Also in dem Leistungskit 3 was ich gekauft habe war auch solch eine Bypassreduzierung enthalten... Habe da aber mit den Leuten der Firma geschnackt ob die es auch übers Steuergerät machen können... da wars kein Thema habe dann dazu einen anderen Chip bekommen für ein kleines bisschen Aufpreis.
Die sagten zu mir das Sie in den Leistungskits die Reduzierung rein machen weil die Leute immer nach dem Preis usw gehen.Sie bieten das aber gegen Aufpreis an da wo ich es geholt habe...Habe für das Leistungskit 3 auf ca. 245 PS echt wenig bezahlt im gegensatz zu den anderen Anbietern die hier immer genannt werden...Und Supi beratung und flexibel...Mfg
G60 Freund
G-Lader macht einfach Spaß (wenn man damit richtig umgeht)
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Hol dir lieber einen Chip von Toby Theibach! da bist du auf der sicheren Seite
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Das Problem ist leider nur, daß die meisten "G-Lader Tuner" (die kleinen) garnicht wissen was sie da verkaufen. Da werden Chips kopiert und an den Kunden gegeben. Der Kunde weiß natürlich nicht was er da bekommt. Er denk ja alles ist i.O.
Firmen die die Chips selbst porgrammieren wissen dann auch was sie machen und die Erfahrung kostet dann Geld. Da sollte man auch nicht sparen. Aber die "Geiz ist Geil" Einstellung wird einfach immer größer...
Ich finds etwas unseriös wenn eine Firma gegen Aufpreis die Hülse wegläßt. Was soll das denn?! Entweder ordentlich oder garnicht. Meine Meinung.
Die G60 Szene ist wie die Audi S2 Szene. Chips von hier und da, keiner weiß was gemacht wurde, dann heiß es: Warum is mein Kolben weggebrannt... und wenns dann ein Profi anschaut kommt auf, daß hinten und vorne nichts zusammen gepasst hat...
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