- Offizieller Beitrag
Hier, ich
Ich habe sie immer bei Schalterstellung "2" gefahren, alles andere war mir zu warm.
Hier, ich
Ich habe sie immer bei Schalterstellung "2" gefahren, alles andere war mir zu warm.
Hallo,
Thomas, wars nur Dir zu warm oder konnte Dein Beifahrer auch nicht mehr wie 2 aushalten? Was war bei 5? Kann man das mit den heutigen VW/Audi Sitzheizungen vergleichen? Hat sich im Laufe der Jahre die Heizleistung verschlechtert?
MFg Diabolino
Nein, meine Beifahrerin hatte es doch gern mit "3" - über die Heizleistung in den ersten 10 Jahren konnte ich nicht klagen, es war keine Verschlechterung spürbar.
Einen Vergleich zu den heutigen Sitzheizungen habe ich leider nicht, unser FPM hat z.Z. nur Opel's im Angebot und bis wir unseren Touareg bekommen, werden noch Jahre vergehen .
Hallo,
also wenn Deine Beifahrerin mit "3" zufrieden war, dann haben meine wahrscheinlich doch eine sehr lange Leitung. Wie lange brauchen Deine bis sie warm werden? Ein neuer VW braucht ca. 1 Minute, dann kann (muß) ich von "5" auf ca. "2" zurückregeln, ansonsten verbrennt mir der A.... Wie ist bei Dir die "5" und wie lange dauert es bis Deine Sitze warm sind?
MFG Diabolino
Stufe 5 ist nicht wirklich auszuhalten gewesen; bei Stufe 2 hat es schon einige Minuten gedauert ...
Gruß, Thomas
hast du denn bei deiner sitzheizung schonmal was wechseln müssen?
wenn nicht,dann stellt sich jetzt die frage,wo das problem bei uns liegt.
meine hat ja sporadisch auch die power einer neueren.die matte für den a... auf der fahrerseite hab ich schonmal gewechselt weil die alte kaputt war,aber hab danach keinen unterschied zu vorher gemerkt,also es wurde dann trotzdem nicht richtig warm.
@ Tobi
Da kann ich keine klare Antwort drauf geben - die Sitze habe ich vor ein paar Jahren verkauft bzw. gegen elektr. Leder-Recaros getauscht.
Bei denen funktioniert leider die Sitzheizung nicht, wobei ich aber auch nicht mehr bei schlechtem Wetter unterwegs bin.
Die Heizmatten habe ich allerdings noch originalverpackt ergattern können und sie warten darauf, daß ich das Auto zu einem Recaro-Stützpunkt (Euskirchen) bringe und ein paar Tage stehen lasse.
Hallo
@Thomas---Wenn ich die Recaro Heizmatten will,wo muss ich da hin?
VW oder Recaro,oder anders gefragt wo bekomm ich den besseren Preis?
MfG.
maxvr6
das hab ich mich damals auch gefragt und hab bei recaro nachgefragt.
die haben mich aber sofort zu VW verwiesen,wo die dinger wieder nen *******e geld kosten.eine,also sitz oder lehne kosten ca 90€
Hallo,
also langsam glaube ich, daß nicht die Heizmatten, sondern irgend ein anderes Bauteil Probleme macht.
Tobi E, wenn ich mir Dein Problem so durchlese (sporradisch gehts), dann glaube ich, daß meine auch manchmal besser, manchmal schlechter gehen. Muß ich mal beobachten, vielleicht ists aber bloß Einbildung. Mal sehen...
Thomas, kann man die Heizmatten nicht selber wechseln? Ich hatte mal bei meinen Originalsitzen eine Sitzheizung nachträglich eingebaut. War kein Problem. Aber vielleicht sind die Teile auch anders aufgebaut.
MFG Diabolino
Zitat von DiabolinoHallo,
also langsam glaube ich, daß nicht die Heizmatten, sondern irgend ein anderes Bauteil Probleme macht.
Tobi E, wenn ich mir Dein Problem so durchlese (sporradisch gehts), dann glaube ich, daß meine auch manchmal besser, manchmal schlechter gehen. Muß ich mal beobachten, vielleicht ists aber bloß Einbildung. Mal sehen...
MFG Diabolino
habe auch das gefühl ,das wenn man sie länger nicht genutzt hat, es viel länger dauert!!! wenn ich die an hatte, den wagen abstelle und nach 2 std. wieder einsteige (sitze wieder kalt) is die super schnell warm...
vielleicht liegts auch daran das bei längerer zeit das leder richtig auskühlt und es länger dauert!!! is aber nur ne vermutung!!!
Zitat von DiabolinoThomas, kann man die Heizmatten nicht selber wechseln? Ich hatte mal bei meinen Originalsitzen eine Sitzheizung nachträglich eingebaut. War kein Problem. Aber vielleicht sind die Teile auch anders aufgebaut.
An die Ledersitze traue ich mich nicht ran - die sind anders verspannt, als die Stoffsitze - das muß ein Sattler machen ...
Thomas
also wenn die eRecaros hast,dann geht das bei sitzfläche auch ganz gut selbst,is nur etwas fummlig.muss man das leder abziehen,aber wie das geht sieht man alles wenn man ihn ausbaut und die neuen matten haben ja nen klebeband dran und werden dann nur festgeklebt.
rückenlehne hab ich noch nicht gewechselt,kann ich nichts zu sagen.
Diabolino
gibts denn noch was anderes was verschleißen kann?
hab schon überlegt mal die relais im steuergerät zu tauschen,wenn das überhaut geht.vielleicht sind die kontakte da etwas verschlissen,so oft wie das ding schalten muss.
wenn ich genug langeweile hätte,könnte man auc überlegen das auf transistoren umzubauen,kein verschleiss und es is leiser.
Zitat von Tobi EThomas
also wenn die eRecaros hast,dann geht das bei sitzfläche auch ganz gut selbst,is nur etwas fummlig.muss man das leder abziehen,aber wie das geht sieht man alles wenn man ihn ausbaut und die neuen matten haben ja nen klebeband dran und werden dann nur festgeklebt.
rückenlehne hab ich noch nicht gewechselt,kann ich nichts zu sagen.
Ich hatte die Sitze draußen, @ Tobi, aber ich werde da die Finger von lassen
zumal ja auch die Sitzlehnenheizmatten (was ein Wort) ersetzt werden sollen/müssen.
moin jungs,
schlechte nachrichten: hab bei VW gestern nachgefragt nach allen 4 matten, deren antwort war : rückenlehnen ja, die beiden für den popo sind rest los enfallen...das heisst kein rankommen mehr, scheisse... werde jetzt auch golf IV matten umbauen, mein sattler meinte das wäre kein ding....bin mal gespannt....
aber echt ärgerlich
mfg
Hallo,
spooky, sag mal Bescheid, wie die Dinger dann gehen. Da würde ich vielleicht komplett auf Golf 4 Matten umbauen. Zumindest heizen die besser als meine jetzigen.
MFG Diabolino
jau...sobald ich damit anfange sage ich bescheid..auch wie es genau gemacht wird....
mfg
daniel
kannst du die dann auch mit den alten schaltern und dem alten steuergerät verwenden oder baust du alles auf golf 4 um?
Hallo,
haben die vom Golf eigentlich die richtige Größe????
MFG Diabolino
kannst die matten ja im notfall noch zuschneiden,musst nur wegen den heitdrähten aufpassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!