Nebler neues Modell: Glas tauschen?

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin leider auch noch nicht zum Versuch gekomm. Aber meiner meinung nach müßt es mit dem Backofen funktionieren. Du hast doch einen mit def Glas oder?
    Versuch's doch bei dem einmal. bei 80° Grad darf den rahmen mit sicherheit noch nichts passieren. Dann mit der temperatur schön langsam höher werden. Siehst dann eh ob sich beim plasterahmen bzw kleber etwas tut.
    Und wie im anderen threat schon gesagt: Die Gläser vom 2er Golf SW sind perfekt runter.

  • jab das hab ich ich weiss nur nicht wie der reflektor aussieht,
    ich werds bei gelegenheit mal ausprobieren
    achja wie hast du das genau gemacht also nebler erwärmt und im noch heisen zustand das glas abgezogen oder erst wo es erkaltet war,

  • Also wegen dem Reflektor brauchst dir keine Sorgen zu machen. Diese erhitzen sich gut und gerne mal auf 150°C oder mehr.
    Wie gesagt: Der Versuch war bei Golf 2 Hauptscheinwerfer. Die hab ich bei 120°C ne Stunde erhitzt und dann mit guten Lederhandschuhen und nen schraubenzieher das glas heruntergehebelt.
    Natürlich kanns da bei den Corrado Neblern schon wieder anders aussehen. Dafür mit Vorsicht und weniger Temperatur versuchen.

    Automatische Anzeigen

  • Alles nur Müll!
    Natürlich kannst Du das Glas heile aus dem Rahmen trennen, nur mußt Du den Rahmen dafür kaputtmachen (sollte Dir egal sein, da eh kaputt).


    Einfach vorsichtig um das Glas das Plastik wegknipsen (Seitenschneider) und dann die Dichtung mit nem Cutter vom Rahmen trennen.


    Dann brauchst Du nur noch einen NSW mit kaputtem Glas. Das Glas rausbrechen, säubern und mit WEISSEM Silikon (das teure ohne Essig) einkleben.


    Bottom Line: Man kann von einem Nebler entweder das Glas oder den Rahmen retten mit dieser Methode.

  • Schade das alle anderen Beiträge von nur einer einzigen Person gleich als "Müll" bezeichnet werden müssen, nur weil er evtl. ne bessere Idee hat...
    Sowas kann man auch anders machen...
    Nur mal so nebenbei erwähnt...


    wilddog... Es hat noch keiner heraus gefunden ob das mit dem Ofen klappt, weil noch keiner nen Nebler hatte den er zum testen nutzen konnte.
    Wir sind ja auch am Pm´s schreiben weil ich deinen haben wollte...
    Aber wenn du es jetzt selbst probieren willst...
    also bei 100 Grad und ner halben Stunde im Ofen passiert nix. Muss schon länger sein oder wärmer .. oder beides..
    Oder du probierst es wie mark76...


    andreas

  • Ja Schade....


    Meine Methode ist getestet und funktioniert. Das mit dem Ofen kann klappen aber ob 100° reichen? Das Zeug ist extrem widerstandsfähig.


    Ach ja die Gläser gibt es einzeln von BOSCH in USA zu kaufen, hab aber noch keine Nummer....

  • Wirklich schade das die Beiträge es im Ofen zu probieren "Müll" sind wenn es denn doch klappen kann... Die Teile aus den USA dürften kein E-Prüfzeichen haben. sind somit hier nicht erlaubt...


    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • 1. Bezog sich das nicht auf Die Ofen Aussage, sondern darauf das man ein Glas nicht trennen kann.
    2. Die BOSCH Teile haben ein E-Prüfzeichen, ich such mal ein Bild raus...

  • wenn es die einzelnd gibt, die n e Zeichen haben und die auch passen und wie die orginalen sind. Also nicht irgendwie klarer sind oder so sind, dann würde mich mal interssieren, wo man die bestellen kann und was die kosten...


    ach so, ich heisse andreas. Mach mich hier bitte nicht zur frau :zwinkern:


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!