Geräusche beim Schalten

• Hallo leute !!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Habe jetzt seit 1 monat einen Corrado VR6 und ich habe probleme bei der schaltung.Wenn ich von dem 2. in den 3.gang schalte schnell und in den 4. dann Kratzt er extrem obwohl ich die kupplung durch drücke.Wenn ich normal fahre und gemütlich schalte gibt es kein problem und keine geräusche.

Meine Frage ist es normal?
    Einige haben gesagt es sei so weil es ein seilzugschaltung sei.

Danke im voraus für eure hilfe. :p:

• Schliesse mich der Meinung von Turboman an
    Hatte ich auch schon nur bei mir war es vom ersten zum zweiten Gang. Entweder Getriebe zerlegen und neue einbauen wobei so a Ring glaube net grad billig ist glaube so um die 15 teuro aber davon hast ja a paar drin oder ein gebrauchtes Getriebe rein oder wenn du das alles net machen willst dann mit Zwischengas schalten dann gehts auch

Sandro

• normal nix auf kurzfriztige Zeit hin ausser dass er bricht wie es bei nem Bekannten war der hat dann nicht mehr den Rückwärtsgang reingebracht und wenn er bricht wird es vermutlich dein Getriebe töten aber ich würde es schon mal demnächst in Angriff nehmen

Sandro

• in den anderen gängen macht der keine geräusche???
    zb rückwärtsgang, wenn die kupplung getretenhast, so 2-3 sek wartest und dann langsam den rückwertsgang einlegst. macht das getriebe dann auch geräusche?
    oder habn die nur die syncronringe vom 1. und 2. gewechselt??
    wie schon erwähnt wurde krachen die gänge immer als erstes

• Also es ist nur wenn ich schnell schalte von 2. in den 3. gang und vom 3. gang in den 4. aber nur wenn ich schnell schalte ansonsten ist nichts.Sonst läst er sich wunderbar schalten ohne ein problem ich meine beim schnell schalten auch nur er kratzt halt.Echt sonst überahaupt nichts.

• Hatte ich bei meinem g60 damals auch, immer wenn ich bei hohen drehzahlen in den 3 schalten wollte , dann hat es einmal laut geknirscht, als würde ich die Kupplung nicht richtig treten. Habe das getriebe Gewechselt und es war weg.
    Allerdings für nen VR6 nen neues, gebrauchtes getriebe, das dürfte ziemlich ins Geld gehen.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!