Kompressor statt G60 ?

  • Also nachdem der Thread da unten über n Kompressor wo irgndwie dicht gmacht wurde, und ich kei so richtige Antwort gfunden hab frag ich hier halt nochma kurz...!


    Hatte erst vor mein G überholn zu lassen, dann hat n Kumpel aber gmeint, er hätte noch nen Kompressor vom Mini Cooper S daham! Käm mich mit allem Anbauzeug grob auf das Gleiche wie die Überholung!
    Er wollte das ganze eigentlich auf nen 2L 16V in sein 3er GTI baun, aber der hat das Zeitliche gesegnet...! Fachmännische Einbauunterstützung hätt ma scho, is n Kumpel, der scho einige aufgeladne Dinger gebaut hat (unter andrem n Rocco mit 345PS). Turbos hät der a noch 2, so nebnbei! Einen vom 1.8T, andren wes ich grad net...!


    Aber nachdem ich da net soo der Freak bin, wollt ich halt nochma eure Meinung hören...!


    Laut dem andren Thread sollt ichs ja lieber lassen, oder...!?


    mfg US-Corry

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Der Kompressor ist ja auf der 160PS Mini Maschiene schon zu klein und bei 200PS am Ende. Dann packt er die 1.8 Liter im G60 bestimmt auch nicht wikrlich gut.
    Meine Meinung : Entweder Turbo oder G-Lader.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Zitat von VR-Mike

    Der Kompressor ist ja auf der 160PS Mini Maschiene schon zu klein und bei 200PS am Ende. Dann packt er die 1.8 Liter im G60 bestimmt auch nicht wikrlich gut.
    Meine Meinung : Entweder Turbo oder G-Lader.




    :ok: meine auch und sie wird es auch immer bleiben,da ich am Anfang selber mit Kompressor experimentiert habe und es mich nicht im geringsten überzeugt hat,sowie alle prof. Tuner.

  • ...und vor allem: Darf ich mal ganz neugierig fragen, was Du für 'ne G-Laderüberholung bezahlen sollst????

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • Hab ich ma scho fast gedacht, daher werd ich lieber den guten, alten G überholn lassen, und fertig! Turbo is ma zu viel Arbeit und als Azubi a noch bissl zu teuer...! *g*


    @ Gizmo: Darfste klar! Hab mich weng umgehört, und was mir so am wärmsten empfohlen wurde waren SLS und LS Cartec...! Kollege hat scho einiges bei Cartec hat machen lassen und würde es dort (also a für mich) mit RS-Bearbeitung um die 380€ plus Mwst. kriegn...! Und er war eigentlich immer sehr zufrieden mit denen! Scheint mir eigentlich "recht vernünftig"...!?

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

  • ahem, sorry fürs missbrauchen des Threads, aber da ich/wir schon einige Kopmressoren verbaut haben M64 wie auch das "neue" Modell mit gegossenem Ansaugflansch und wir bisher von den schon oft besprochenen Kapitalschäden des Kompis verschont geblieben sind, bin ich auch gerade (ist zwar ein Golf2 Edition Blue) dabei auf G60 bzw in einem Atemzug auf den Eaton umzubauen. Mein Ziel ist keineswegs damit Mehr-Leistung zu erzielen, dafür sollte man nen ATL nehmen, aber da ich alles liegen habe, wie einen Chip, anderem LLK und die Halterplatte, wo der Kompi waagerecht verbaut wird, und natürlich den Kompi selber, werde ich es wohl vebauen. Da erstmal das originale Laderad dran bleibt werde ich erstmal den Bypass schließen und schauen was dies bewirkt, da bis dato wir immer den bypass zum Kompi haben laufen lassen wie beim G.


    Allerdings will ich den Kompressor mit anderen Lagern versehen und suche diesbezüglich entsprechende Lager. Soweit ich es gemessen habe ist der Außendurcmesser 23,6 und Innen 17,0mm aber das ist alles andere als ein gängiges Maß und will somit auf 25,0mm Außen gehen. Kennt da jemand entsprechende lager?!


    Vielen Dank im Voraus....
    mfg

    Man sollte immer ein gewißes Maß an Understatement wahren

  • Bevor du zu sls gehst, lieber zu L&S, S-Tec oder Bar-Tek. Da werden dann auch alle Lager gewechselt.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Werde ich höchstwahrscheinlich auch tun...! Was spricht gegen SLS? Hört doch sonst nur "Gutes" von denen...!?


    Wie lange dauert so eine Überholung eigentlich? Also mit hinschicken, überholen und zurrück? Nur ma so zum Einplanen.


    nazcas: Schau doch z.B. ma hier => http://www.leise.de


    Die ham jede Menge so Zeug, bestimmt auch was passendes für dich, oder können es recht schnell besorgen...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • hallo corrado-fans.


    wollt hier auch mal mein bestes geben, bin grad am corrado 2.0 16v und VR6 einen mercedes kompressor des slk 230 komp. einbauen. also beim vr6 geht es ziemlich gut, gerade genug platz. hab eine konstruktion aus flachstahl gemacht und zwischen motor und kühler eingepasst. eine riemenscheibe ist provisorisch zusammengeschraubt und die ladeluftschläuche verlegt. motor läuft bis 3000/min wie ***. mehr hab ich mich noch nicht getraut wegen der klapprigen riemenscheibe. wollte hier nochmals fragen ob jemand erfahrung mit den kompressoren von merc. hat. ich weiss ist ne heisse sache aber ich wollte mich doch selber überzeugen bevor ich hier klugscheissern tu.


    hab mal ein golf 1 cabi gehabt mit merc. kompressor und dieses auto läuft heute noch...daher ich selber war sehr zufrieden mit dem kompressor alleine wegen der leistung und dem unbeschreiblichen heulenden sound. der kompressor läuft auf dem golf seit etwa 4 jahren und gott vergebe mir ich hab das cabriolet wirklich gejagt bis in himmel und hölle. aber der kompressor läuft seit je her optimal. daher: corrado-neuling kann mercedes-kompressoren nur bestens empfehlen.


    nun, nichts für ungut


    gruss aus der schweizer corrado-szene an alle corrado-fans

  • Hallo ich hab mir auch ein mercedes kompressor auf meincorrado gebaut 2mal
    1 der kleine m45 der hatt mit 55mm laufrad 0.5 bar das war nix und der machte viel larm.
    2jetz hab ich mir den grossen erst mit electro kupplung umdie 0.5bar,jetz hab ich 60mm laufrad und sehr viel druck 1.3bar jetz hab ich ein 50mm tial dump valve und ein einstelbares greddy blow off valve montiert und es auf 0.9 eingestelt der kompressor hat sehr viel druck bei niedrigen drehzalen bei 1500 0.6 bar.
    Aber das wichtigste war der LLK ich hab mir den grossten den es gab gekauft mit 75mm stahlrohren und sillicon slauchen.
    Das auto ist jetz sneller als ein original glader,nur der larm macht mich verruckt
    http://www.putfile.nl/view.php?file=821341562060212213129
    schreibfehler tun mir leid,bin hollander

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von turbomanG60

    dann schaut euch ma nen G60 Turbo bei 1,5bar an.....dann wißt ihr was gut ist! :tacho:


    null verlust....durch riementrieb! :winking_face:


    Ja aber wieviel druck unterhalb 3000u
    und der Preiss
    Ich hab alles zusammen noch keine 1000 euro spendiert
    250 euro kompressor
    50 euro 60 mm laufrad
    300 euro llk
    50 euro halterungsplatte
    200 euro fur die 2 dump valves
    50 benzindruckregler
    orginal motor und 200ps
    Und mein kompressor wird nicht warm!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Selbst nicht bei volgas aber maximal 6200u
    Erstens steht er voll im fahrwind also neben den Kuhler
    Und zweitens sind die rohre zum llk 3inch dick also 76mmx2mm
    Steht bereit fuhr probefahrt

  • mach ich dir morgen aber auf der link siehst du wie er abgeht im zweitem gang
    Im ersten ist er unfahrbar auf trockener strecke drehen die rader sehr fruh durch :lachen3:
    muss eigentlich eine sperre einbauen aber ich habe kein sperre geld!! :frowning_face::parade:

    Automatische Anzeigen

  • ja aber den aufwand?das Geld?


    Ich weiss alles ist fur geld machbar,aber fur ein tausender geht das doch gut.
    Ich hab alles zusammen 3000 euro fur ein tolles auto bezahlt!!
    Ich hab noch nie soviel spass fur so wenig geld !
    Und es macht mir spass so am auto rum zu basteln!
    Aber das mit 370Nm mochte ich mahl gerne erleben wann ist wieder weinnachten?

  • und unter der haube will ich nochmall alles auseinander holen und polieren,und und und und und und ...............(geert666)



    Scheiß auf die Optik unter der Motorhaube hauptsache das Ding marschiert richtig,bei mir ist auch (fast) alles matt schwarz am Motor.Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus(bei SLS sagen die immer:Ah der mit dem Depressiven Motorraum :winking_face: ) ich meine Ölverlust und so gibts bei mir auch nicht und sonst ist da auch Ordnung,meine halt die Motoren wo auf den Treffen vergoldet oder vercromt sind sind meistens total fertig aber hauptsache es glänzt und funkelt und man(n) bekommt wieder einen Pokal(für Show u.Shine natürlich weil auf die Viertelmeile/Sprintstrecke trauen die sich meistens nicht,könnte ja der Chrom was abkriegen... :lachen3: )
    Ich meine damit aussen Huiiii und innen Pfuiiii) :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!