Hallo Leute,
ich habe gerade einen VR6 mit 3,2 L in aussicht für meinen Corrado. Was haltet ihr davon, ich habe schon von einigen gehört das es zu viel wäre man sollte ihn max. auf 3L aufbohren. Was wisst ihr darüber?
MfG Rocky
Hallo Leute,
ich habe gerade einen VR6 mit 3,2 L in aussicht für meinen Corrado. Was haltet ihr davon, ich habe schon von einigen gehört das es zu viel wäre man sollte ihn max. auf 3L aufbohren. Was wisst ihr darüber?
MfG Rocky
3,2l geht nur mit höherem Hub, also mit der Kurbelwelle vom R32. Mit größerer Bohrung sind meines Wissens nach 3Liter die Obergrenze, sonst können die Stege reissen.
Gruß, Ralf
Jub mit nur bohren auf z.B. 83mm sind es ca. 2930ccm.
Erst mit 84,00mm Kolben (was nicht geht) sind es echte 3002ccm.
Die größten Kolben die ich kenne sind 83.5mm.
Mit der R32 welle wirst du wohl auch nicht weit kommen was willst du denn da für Kolben nehmen? die R32 Pleulstange ist die selbe wie die VR6 d.h. der originale Vr6 Kolben kommt oben aus dem Block heraus im OT. Der R32 Block ist höher gegossen wie die 2 Liter 4 Zylinder
das einzige was ich mir noch vostellen könnte wäre ein spezial Pleuel aber wer will einen solchen umbau bezahlen??? dafür bekommt man doch schon locker einen Kompressor kit oder Turbo und beim Turbo oder kompressor würde ich mit wandungsdicke nicht geitzen. turbo max 2,9 besser noch 2,8er wenn der mal abrocht, bekommst wenigstens günstigen ersatz. und die 100 ccm machen den bock beim turbo auch nicht fett.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!