Beiträge von Power Rocky

    Endlich mal einer der mir helfen kann :danke:
    hast du vielleicht noch ne Teilenummer unser VW-Händler sieht immer gleich schwarz wenn ich was von einem Umbau sage und keine Nummer mitbringe


    Danke Power Rocky

    Hallo Leute,
    ich habe da ein kleines Problem und zwar geht es um die Kühlerschläuche von meinem Corrado. Ich habe einen VR6 (AAA) 2,7 mit 2,9 Kopf und den großen Wasserkühler mit 2 Lüfterrädern für Autos mit Automatik, Anhängerbetrieb und Klimaanlage. Ich weiß leider nicht welche Kühlerschläuche ich dafür brauche :frowning_face: Der VW-Händler kann oder Will mir auch nicht weiter helfen.
    Bin um jeden Rat froh


    Gruß Power Rocky

    Hallo Leute,
    ich bin gerade auf der suche nach einen Luftmassenmesser für meinen, gerade im aufbau befindeten Corrado, der aber keinen ABV sondern einen AAA Motor bekommt. Der Motor ist aus einem Golf III VR6 Bj.92, so nun mein Problem: Wie viele pole hat der LMM? der stecker ist 5-polig (glaub ich :confused: ).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :danke:
    Danke PowerRocky

    Hallo Leute,
    bin gerade am Umbau von G60 auf VR6 wollte jetzt nur wissen ob ich die G60 Vorderachse mit keineren bearbeitungen drin lassen kann oder ob ich eine VR6 Achse brauch :confused: .Wenn ich eine VR6 Achse brauche kann ich da auch eine aus einem Golf oder Passat nehmen? Was darf eine gebrauchte VR6 Achse so im schnitt kosten?


    Gruß Power Rocky

    ich habe sie in der kalten Garage abgebeizt und es hat einwandfrei funktioniert aber wie gesagt des zeug ist auch verdammt scharf ich habe nach 5min. schon die Farbe abheben können. Jetzt muß ich nur noch überlegen ob ich die Felgen nochmal Lackiere oder ob ich es sein lasse.


    Aber :danke: für eure Ratschläge


    Gruß Rocky

    ich habe jetzt die Beize aber ich mache es in der Garage es ist zwar sehr kalt aber des zeug ist auch sehr giftig und soll im freien benutz werden und die reste muß man zur sondermülldeponie bringen und unter aufsicht entsorgen lassen. Ich habe sogar einen Wisch unterschreiben müssen das ich die gefahren kenne usw. aber es funktioniert sehr gut.
    danke nochmal
    gruß Rocky

    Hallo Leute,
    wer kann mir helfen? ich möchte den Felgenstern von meinen Alus umlackieren nur die Farbe hebt sehr gut so wie es sich eigentlich gehört :mad: . Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die Farbe am besten runter bekomme. Mir hat einer geraten mit einem Abbeizmittel vom Krähe :confused: zu arbeiten aber des zeug ist einfach nicht aufzutreiben. Kennt ihr ein anderes Mittel oder eine andere Methode.
    :danke: im voraus


    Gruß Rocky

    Hallo Leute,
    ich habe mir jetzt einen VR6 zugelegt jetzt brauche ich noch eine Auspuffanlage ab Kat aber welche?


    Meine Kriterien sind:
    - Preis/Leistung muß stimmen
    - Der Klang soll gut sein aber KEIN kravall macher (will nicht taub werden beim fahren)
    - die Verarbeitung soll stimmen
    - Haltbarkeit (nicht nach 2 Jahren kaputt)
    - Soll auch nach Motortuning (Hubraum vergrößerung) noch einsatzbereit sein



    Ich hoffe ihr könnt mir da einiges sagen


    Gruß Rocky

    Hallo Leute,
    ich habe hier im Forum und auf anderen Seiten schon gesucht bin aber leider nicht fündig geworden :frowning_face: und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Ich brauche ein Gutachten für dem TÜV das ich eine G60 4/100 Bremsanlage mit einem 2,8l VR6 fahren darf?


    Danke schon mal


    Gruß Rocky

    Hallo Leute,


    ich habe jetzt soweit alle Teile für meinen Umbau G60 auf VR6. Als nächtes steht der TÜV an. Mir wurde gesagt das es ganz ratsam sein wenn man eine kopie von einem Fahrzeugschein hat wo des schon alles eingetragen ist.
    Ich habe jetzt die große G60 Bremsanlage drin und suche jetzt einen der diese Bremsanlage und einen VR6-Motor eingetragen hat oder woher ich da was bekommen kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank schon im voraus


    Gruß Rocky

    Hallo Leute,
    könntet ihr mir einen rießen gefallen tun und mir so ne art Einkaufsliste für den Umbau zusammen schreiben(meine vervolständigen) oder mir sagen wo es sowas gibt.


    Der Patient ist ein G60 Bj. 12.88
    Das implantat soll ein VR6 sein


    Ich weiß bis jetzt:
    es muß gewechselt werden:
    -Motorhaube
    -Kühler
    -Federbein
    -Steuergerät
    -Tacho
    -Getriebe
    -Kabelbaum
    geändert werden muss:
    -Motoraufhängung


    Schreib mir bitte alles was euch einfällt ich möchte erst alles haben und dann loslegen und das so schell wie möglich ich will endlich wieder Fahren


    Danke im voraus


    Gruß Rocky

    Ich habe noch eine Frage zum tacho umbau? Ich habe mal bei einem BMW E-36 einen Tacho umgebau und da muste man nur einen Chip wechseln ist des hier auch möglich weil auf dem Tacho ist ein Airbrush


    Gruß Rocky

    Die Haube bekomme ich von einem Unfaller.
    Der Motor ist neu aufgebaut worden und hatte orginal ca 60tkm, bei Getriebe kann ich zwischen einem VR und G60 entscheiden. Steuergerät und Kabelbaum habe ich auch. Die Bezinpumpe bereitet mir aber Kopfschmerzen von euch höre ich die muß raus und von Freunden die kann bleiben ?!?!?! Nun zum Tank der Patient ist ein G60 Bj 12.88 und mir ist nichts bekannt das da was geändert woren ist. Der Umbau auf 5-Loch folgt später noch dann aber Gleich mit Porsche Bremsen also erst mal 4-Loch.