Schwarze Seitenleisten: ab oder dran?

  • Wie ist das im allgemeinen mit den Seitenleisten?
    Ich habe sie noch dran und weiß nicht genau, ob ich sie abmachen soll!
    Das liegt daran, das ein Freund von mir beim abmachen tierische Probleme hatte, die Kleberreste abzubekommen! Da wars dann soweit, das er die Kleberreste abschleifen musste und neu lackiert hat!
    Darauf hab ich natürlich gar keine Lust! Was gibt es denn da für Mittelchen um die Klebereste abzubekommen!? OHNE den lack zu beschädigen!

  • Dafür gibts so ne Art Gummiradierer den du in die Bohrmaschine oder Akkuschrauber einspannst. Damit gehen die Klebereste echt gut weg !!


    PS: Meine sind auch weg !!


    Bester Gruss


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • ...oder gaaaanz vorsichtig mit dem Heißluftföhn drangehn!!!! Aber wirklich langsam der richtigen Dosis von unten annähern!!! Sonst darfste doch neu lackieren!!!!! :winking_face:

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • Zitat von Gizmo

    ...oder gaaaanz vorsichtig mit dem Heißluftföhn drangehn!!!! Aber wirklich langsam der richtigen Dosis von unten annähern!!! Sonst darfste doch neu lackieren!!!!! :winking_face:



    Muß nicht unbedingt ein Heißluftfön sein. Hab einfach den normalen Haarfön von meiner Freundin genommen, hat super geklappt :spitze:

    Automatische Anzeigen

  • Vielen Dank für eure echt zahlreichen Antworten!



    Also, da ich noch einen grill ohne emblem geschenkt bekommen habe, werde ich den einmal einbauen und dann entscheiden, ob ich den schwarz lasse oder lackiere? wenn ich den lackieren lasse, dann mach ic denk ich die seitenleisten ab, wenn ich ihn schwarz lasse, dann lass ich auch die leisten dran :grinning_face_with_smiling_eyes:


    danke


    Kai

  • Zitat von VWCorradoVR6

    Beo rot würde ich sie glaub ich auch schwarz lassen wenn sie noch gut in schuss sind. Oder evtl. schwarz hochglanz lackieren sieht bestimm auch klasse aus.


    Hab mir bewusst mal ein paar rote Autos ins Visier genommen, die mit schwarzen Kunststoffleisten ausgestattet waren (Golf Cabriolet, BMW 3er Cabrio, Mazda 626 Coupé, Audi 80). War leider kein Corrado im Laufe des Wochenendes dabei.
    Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Seitenleisten in schwarz einen wunderbaren Kontrast hergeben.
    Auf jeden Fall: dranlassen. Wie gesagt immer noch meine Meinung... :zwinkern:


    Gruß, Gregor

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!