Hi !
na einen Unterschied gibt es schon, ob vom neuen oder alten Modell. Der Halter für die Pumpe.. Das ist das besondere.. Den hast du nicht zufällig, oder ?
Gruss Thomas
Hi !
na einen Unterschied gibt es schon, ob vom neuen oder alten Modell. Der Halter für die Pumpe.. Das ist das besondere.. Den hast du nicht zufällig, oder ?
Gruss Thomas
Hi !
Na weil es nunmal unterschiedliche Halter gibt.. Der einzige noch erhältliche ist der vom alten Modell, wo die Pumpe am Ausgleisbehälter sitzt. Das ist Nummer 535907347A. Beim neuen oder auch schon Zwischenmodell konnte die Pumpe ja nicht mehr dort montiert werden, wegen dem Lüftersteuergerät. Also wanderte die Pumpe in den linken Radkasten. Deshalb auch die Durchführungen neben der ZE. Dort müßte der ( das kann ich leider nicht bestätigen) Halter 535 907 349 A ( schon entfallen 92) zum Einsatzkommen. ( Zwischenmodell??) Auf jeden Fall gab es einen Halter mit der Nummer 535 907 349 B. Hatte ich schonmal in der Hnad. Das war der fürs neue Modell. Leider nie als Ersatzteil zu bekommen gewesen und tausche nie in der Liste auf. Ist öfter so, das Teile zwar eine Nummer haben, es aber nie als Ersatzteil zu bekommen waren. Siehe Halter für Die Diagnosebuchse beim neuen Modell.
535907347A ist nicht vom alten Modell sondern für alle.
Habe diesen Halter selbst an einem Serien 95er Vr6 abgebaut!
535907349A war es voher und ist 04/92 entfallen.(dafür gab es dann den 347A)
Das es 535907349B gegeben haben soll bezweifel ich jetzt mal da es nicht nachzuprüfen ist.(kann mir aber nicht vorstellen das es Teile-Nr. gab die nirgendwo mehr auftauchen)
Der Halter für den neuen Diagnose-Stecker ist 1H0972559A
Wo hast du diesen Halter: 535907347A angeschraubt ohne ihn anzupassen beim VR6? gibts davon Fotos? Ich hatte diesen bei mir zwar auch benutzt war aber ne "freestyle" Aktion mit verbiegen und so. Hat jetzt zwar Hand und Fuß aber plug an play war das bei mir nicht.
Und diesen Halter 535 907 349 B gibt es sehr wohl kommt ins Radhaus und war bei allen VR6 zumindest 92er im Einsatz. Hab erst letztens einen geschlachtet und habe den Halter hier liegen und auch selber ausgebaut.
Ich behaupte das der bei allen Vr6 original verbaut war. Ist aber echt ne Rarität da das Teil bei VW nicht zu bekommen ist.
Zitat von VR6 CoupéWo hast du diesen Halter: 535907347A angeschraubt ohne ihn anzupassen beim VR6?
Richtig lesen!
Ich habe ihn bei einem 95er VR6 abgebaut und an meinen 94er 16V drangebaut. (War im Jahre 2002, bei Schubert-Fahrzeugtechnik, von einem verunfallten lila-farbenen 95er VR6 mit meinen eigenen Händen abgebaut)
Zitat von VR6 Coupé
gibts davon Fotos? Ich hatte diesen bei mir zwar auch benutzt war aber ne "freestyle" Aktion mit verbiegen und so. Hat jetzt zwar Hand und Fuß aber plug an play war das bei mir nicht.
Bilder?
http://www.corradotechnik.de
Normalerweise wird der Halter mit solchen Gumminippeln festgemacht.(ja vorne links im Radkasten)
War mir aber zu blöd und ich habe Kabelbinder genommen.
Zitat von VR6 Coupé
Und diesen Halter 535 907 349 B gibt es sehr wohl kommt ins Radhaus und war bei allen VR6 zumindest 92er im Einsatz. Hab erst letztens einen geschlachtet und habe den Halter hier liegen und auch selber ausgebaut.
Ich behaupte das der bei allen Vr6 original verbaut war. Ist aber echt ne Rarität da das Teil bei VW nicht zu bekommen ist.
Was unterscheidet ihn von den 347A ?
Warum soll es Teile mit VW-Nummer geben die nicht gelistet sind?
Hallo!
Endlich mal wieder ein Thema was interessant ist.. Das freut mich, denn so macht es ein Forum interessant. Möchte nochmal darauf hinweisen, das es das Ziel ist eine Lösung zu finden und die verschiedenen Meinungen zusammenzutragen, ohne das sich jemand angepisst fühlt. Also möchte ich nochmal was dazu sagen..
@ corradoman: Leider habe ich ein paar Dinge zu beanstanden.. Erstmal zu dem Diagnose Halter. das von dir erwähnte Teil ist nciht die eigentlich Diagnose Buchse ( Gut würde ich im guten VW Programm auch so deuten, aber da ist ein Fehler. Und das ist nicht der einzige. Da gibt es einige Dinge, die fehlerhaft sind. Siehe Temperaturgeber Kühlmittel Corrado 16V etc). das von dir genannte Teil ( 1H0 972 559 A ) ist die Sammelschiene hinten am Armaturenbrett halter. Also dort wo die Diagnose Signale " gesammelt" werden. Ist der Nachfolger von der Sammelschiene 1H0 972 559. Der unterschied besteht nur in der Steckergröße. Kleine und große Federstecker.. Also das ist nicht der besagte Halter. Der Corrado Halter hat die Nummer: 535 972 635. Original abgeschrieben vom 95 er Corrado VR6. Und nie als Ersatzteil zu finden gewesen.
Also weiter mit dem Tempomat Halter. Nun, wenn der 347 A Halter auch im Motorraum verbaut werden kann, also ohne was daran zu machen, Frage ich mich, wie das an dem eh schon wabbeligem Lüftersteuergerätehalter passen soll. Dann noch in Verbindung mit dem SRA Behälter und beim VR ? Mhh. Kann ich mir kaum vorstellen. Und im Radhaus passt der Halter auf keinen Fall. Und wenn man sich mal das Bild im Radkasten ansieht, wird man feststellen, das der Halter komplett anders aussieht und die Möglichkeit hat, die DWA Sirene mit anzubauen. Welche es aber bei den ersten Modellen noch gar nicht gab. Hmm. also da passt was nicht zusammen, meine ich. Habe auch gedacht, das man den 347A Halter in Verbindung mit dem DWA Halter ( den es einzeln gibt) montieren kann, aber Fehlanzeige, da ist nur ein Bolzen. Da kam wohl was bei den neuen Modellen dazu. Aber nicht nach System, sondern wir brauchen hier nen Bolzen, OK dann braten wir einen an. Denn da ich ja nun selber bei dem besagtem Konzern arbeite, weiß ich, was da gemacht wird. Ist leider nicht immer, wie man sich das vorstellt. Kann sein, das da mal was an 2000 Fahrzeugen was probiert wird und dann doch nicht weiter zum Einsatz kommt. Und das Teile nicht im Teilekatalog auftauchen ist auch so. Gerade beim Corrado gibt es Teile, die einzelne Teilenummern haben, aber nicht erhältlich waren. Das war nur für die Produktion. Siehe Innengriffe. Da gibt es dann nur die kompletten Nummern, obwohl Ober und Unterteil mit oder ohne Leder einzelne Nummern haben.
Also es bleibt spannend.. Meiner meinung nach gibt es 2 Halter. Einmal den im Motorraum und einmal Radkasten.
Gruss Thomas
Es gibt definitiv 2 Halter. Also ich habe diesen 535 907 349B aus einem 92er Vr6 im Radhaus ausgebaut. Der war mit mindestens einer M6 Mutter fest gemacht und irgendwo an nem Metallbolzen eingehakt. Ich denke Corradoman spricht auch von diesem Halter da dieser ja nur im Radhaus passt. Der bei Vw erhältliche Halter mit der Nummer 535907347A passt aber nicht im Radhaus sondern ist neben den Ausgleichsbehälter des Kühlmittels gedacht. Der Passt aber nur wenn man wie ThomasK sagt kein Lüftersteuergerät hat.
Wie gesagt hab ich diesen Halter passend gemacht un die Pumpe zwischen Dom und Ausgleichsbehälter gepflanzt.
Der halter mit der Nummer 535 907 349B ist meines Wissens nicht bei VW erhältlich.
Hoffe die Diskusion bringt mal jemand was lol.
Gruß Manu
Zitat von ThomasK
Der Corrado Halter hat die Nummer: 535 972 635. Original abgeschrieben vom 95 er Corrado VR6. Und nie als Ersatzteil zu finden gewesen.
Muß ich dir Recht geben habe mal bei meinem nachgeschaut.
(Werde ich VW mal ein bisschen mit ärgern )
Zitat von ThomasK
Also weiter mit dem Tempomat Halter. Nun, wenn der 347 A Halter auch im Motorraum verbaut werden kann, also ohne was daran zu machen, Frage ich mich, wie das an dem eh schon wabbeligem Lüftersteuergerätehalter passen soll. Dann noch in Verbindung mit dem SRA Behälter und beim VR ? Mhh. Kann ich mir kaum vorstellen. Und im Radhaus passt der Halter auf keinen Fall. Und wenn man sich mal das Bild im Radkasten ansieht, wird man feststellen, das der Halter komplett anders aussieht und die Möglichkeit hat, die DWA Sirene mit anzubauen. Welche es aber bei den ersten Modellen noch gar nicht gab. Hmm. also da passt was nicht zusammen, meine ich. Habe auch gedacht, das man den 347A Halter in Verbindung mit dem DWA Halter ( den es einzeln gibt) montieren kann, aber Fehlanzeige, da ist nur ein Bolzen. Da kam wohl was bei den neuen Modellen dazu.
Also es bleibt spannend.. Meiner meinung nach gibt es 2 Halter. Einmal den im Motorraum und einmal Radkasten.
Ist doch richtig das es erst den 349A gab (entfallen 04/92) und danach den 347A.
Den 349A im Radhaus zu plazieren wird wohl ebenso wegfallen wie den 347A im Motorraum. (Frage mich gerade wie VW das hadhaben will wenn jemand mit einem 88-89er vorfährt und den Halter,es gibt ja nur noch den 347A) eingebaut haben will der ja in den Motorraum muß)
Ich weiß nur das ich den 347A vom neueren Modell, im Radhaus, abgebaut habe. (werde zur Sicherheit aber nochmal nachschauen denn der Halter ist ja an meinem Fahrzeug dran)
Einen 349B habe ich bisher noch nicht in den Händen gehalten.
Zitat von VR6 CoupéHoffe die Diskusion bringt mal jemand was lol.
Auf jeden Fall wird sie etwas bringen nämlich Erfahrungswerte wovon andere Leute auch profitieren.
So, ich meld mich mal wieder.. Sowas find ich ja interessant..
Also ich möchte mal behaupten, das du nicht den 347A Halter hast. Denn den habe ich neu gekauft gehabt und der passt in keinster Weise ins Radhaus. Denn der sieht auch ganz anders aus, als der auf dem Bild im Link. Ich habe mir einen Winkel basteln müssen um das zu montieren.
Und woher weisst du das der 349 A durch den 347 A ersetzt wurde ? Also mein Händler sagt, entfallen ohne Ersatz..
Es bleibt weiter spannend.. Mich würde mal interessieren, wie schon gesagt, mit welchem Halter und wo die Pumpe bei einem 89 er Us montiert ist.. Und halt bei einem 95 er VR. Also richig ab Werk mit Bild von der Nummer..
Hallo!
Ich möchte das Thema nochmal nach oben holen.. Mich nteressiert imme rnoch der Halter vom Tempomaten. Und zwar der wie er im neuen Modell sein soll. Wie auch immer.. Könnte den nicht mal jemand (der ihn hat) mal fotografieren und hier online stellen ? Könnte man den nachbauen ?
müsste meinen mal ausbauen für bilder... mal sehen wann ich zeit finde..
tomas
Das wäre ja super.. Würde gern mal sehen das Teil und eventuell anchbauen, wenn es nicht zu aufwenig ist das Teil..
Hallo,
muß das Thema wieder mal hochholen. Habe nämlich das gleiche Problem. Gibts mittlerweile ne Lösung, außer Eigenbau?
MFG Diabolino
Hi !
Nein, leider gibt es nichts neues. Also es gibt auf jeden Fall den Halter. Bild angehängt. Und auch im Radkasten sind die Bolzen dafür da. Leider bekommt man die Halter nie einzeln, weil die Teile einfach weggeworfen werden, weil keinen Plan oder nicht ausgebaut weil lohnt sich nicht. Ich weiß ja nicht. Würde schon was für das Stück Blech zahlen. oder halt ein kompletter Temomat liegt deutlich über dem normalen Preis..
Dann frage ich mich och, die da die Hupe der original DWA mit montiert wird. da frag ich mich, die das mit dem Winkel passen soll..
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