hallo zusammen,
habt ihr schonmal klangunterschiede vom vr6 gehört??
aber nur im standgas..
war den einen tag in der werkstatt und es wurde mir gesagt das sich mein 2.9er schrecklich anhören soll .. steuerkette und hydros wurden erst gemacht.
er meinte noch das er einen passat vr6 da hatte und er den im stand kaum gehört hat den motor...
kann es sein, das man beim 2.9er ander laufgeräusche hat als beim 2.8er???
oder kann es auch an dr ruhenden zündung liegen???
ich selber fahre noch die alte zündung....
hat einer schonmal erfahrung gemacht???
gruß golrado....
Klangunterschied 2.8er vs 2.9er?
-
-
-
Hi,
wenn Steuerketten und Hydros frisch gemacht sind, wird der sich nicht schrecklich anhören, sondern einfach so klingen, wie jeder VR6 klingt. Alle, die ich bisher gehört / gesehen habe, hatten ein relativ lautes Standgeräusch. Solang da kein Rasseln oder lautes Tickern herauszuhören ist, bleibt das völlig bedenkenlos. Unterschiede zwischen 2.8er und 2.9er gibt es beim Standgeräusch eigentlich auch nicht. Mein Bruder fährt nen 2er Golf VR6 mit AAA und Verteilerzündung. Der klingt genauso, wie mein ABV mit ruhender. Beim Gasgeben wirkt der 2.9er allerdings etwas giftiger.
Grüße
-
Wie schrecklich?? Klackern, Unrund, zu Niedrig, zu Hoch, zu Laut oder was
Wenn du schonmal nen offenen Lufi drauf hast wird er warscheinlich etwas "unruiger" laufen im Stand (war bei nem Kumpel auch so beim 2,8).
Daher finde ich es nur sinnfoll in verbindung mit (z.B) Nocke und Chip (oder halt nur fürs Auge)Aber normal sollte sie schon ziemlich gleich klingen, denke ich mal
Also bin shcon beide gefahren und mir ist nix aufgefallen (vom Sound) aber beide nebeneinander hab ich noch nicht gehört.
Was hast du dran gemacht, was der Passat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!