Corrado Prototyp bei eBay?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scarfacescar

    Vileicht könnt Ihr mir ja sogar helfen woran könnte man den erkennen das es ein Prototyp ist ?
    Dann könnte ich eich sagen jau das ist so bei diesem Corrado.


    Es ist keiner und deshalb gibt es nichts zu erkennen.

    Zitat


    Und der Wagen kommt wiklich von Karmann.


    Da kommen fast alle Corrado-Modelle her.


    Übrigens:
    Prototypen sind aus 100% Handarbeit und kosteten damals zwischen 500000DM und 1000000DM und es gab etwas über 40 Stück!
    :winking_face:

  • Ich weiss doch nit wo die überall gebaut worden sind und das Baujahr ist ja Geschätz und das was auf der Urkunde steht unterscheidet sich eh von dem was im Fahrzeugschein steht :) aber auch da im Fahrzeugschein steht Geschätztes Baujahr.
    und wenn er die Nummer 176 hat dann müster er doch ziemlich alt sein oder ?
    Darum glaube ich auch nicht das er dann ein 89 ist Ihr könnt doch mal vergleichen ihr habt doch alle bestimmt eure nummern im Kopf wenn 200 noch ein 88er ist dann müste doch die nummer 176 auch einer sein also sagt mir dann mein verstand aber wie gesagt ich bin erst 18 hab grade angefangen mit autos zu spielen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du jetzt die Motornummer hättest wäre wir einen kleinen Schritt weiter.


    Vergiss mal die Nr. 176 denn es ist keine fortlaufende Nr. vom ersten bis zum letzten Corrado. Wie schon erwähnt wurde ist das Fahrzeug am 13.12.88 produziert worden und voher gab es schon Modelle auf der Straße. Also: NIX Prototyp.
    Nochwas:
    Prototypen werden i.d.R. nicht auf den Markt gebracht oder zugelassen.


    Was mir gerade noch aufgefallen ist:
    Der erste 1,8er 16V Motor für den Corrado hat die Nr. KR120897 von 04/89.
    Also erst den Wagen produziert dann zugelassen und dann erst den Motor gebaut?

  • boah,
    man die nummern fangen in jedem modelljahr wieder bei null an.
    und es gibt eben vor deinem der definitiv 89ist (sonst hätte er ein j statt dem ersten k in der fahrgestellnummer) noch ein modelljahr welches auch bei 0 anfängt.
    motornummer ist :KR0087436


    das problem bei prototypen ist die zulassung da es keine fahrgestellnummer gibt. keine abe und nichts. es gibt für hersteller aber die möglichkeit mit bestimmten kennzeichen diese dennoch zuzulassen (kenne ich vom phaeton keine fahrgestellnummer aber nen fahrzeugschein)
    und das ist definitiv kein prototyp.


    tomas


    günter die fingen nicht bei null an da die ja damals schon seit 1986 bei vw verbaut worden.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tomas

    günter die fingen nicht bei null an da die ja damals schon seit 1986 bei vw verbaut worden.


    tomas


    Das ist richtig aber es wurde doch ein Unterschied gemacht zwischen den Golf-KR und dem Corrado-KR?
    Die Corrado-KR Maschine soll aber mit 120897 anfangen.
    https://corrado.xyz/technische…erk/erfahrungen-fahrwerke

    Automatische Anzeigen

  • Ich danke euch erstmal für die Hilfreichen tip's ich werde mal meinen Bekantnen anhauen und fragen wie er meint das das ein Prototyp sei. Hier hat glaube ich auch jemand geposted das er in Bohmte vorbeifahren könnte daran wäre ich schon Interresiert weil auf alle fäller hier jeder mehr ahnung aht von Corrados wie ich aber wer weiss vileicht wenn ich das auto noch 14 Tage so bei Ebay drinne lasse kenne ich wahrscheinlich das Auto dann auch auswendig dank euch :) Ach und das der Wagen kein ABS hat stimmt ich trottel hab nochnachgefragt und mein bekannter hat nein gesagt und ich click im gleichen moment auf ABS :grinning_face_with_smiling_eyes: also war mein Fehler danke für den hinweis :) Also das K in der Fertigungsnummer steht für 89 ? so hab ich das jetzt versatanden und wegen der Motornummer kucke ich mal nach das Auto steht nur 1 Km von mir entfernt. Wenns kein Prototyp ist was ich jetzt erstmal glaube wie viel dürfte so ein Auto dann noch wert sein ? Also von Innen sieht er echt TOP aus bis halt auf den Fahrer sitzt und Unfall hatte er auch nicht. Zu dem Auto erzähl ich jetzt mal die geschichte so wie sie mir erzählt worden ist. Also das Auto kommt wie schon erkannt von Karmann mein Bekannter hat dort gearbeitet und den wagen direkt vom Band bekommen. Nach ein paar jahren hat er Ihn verkauft für genaueres Datum müsste ich in den Schein kucken den hab ich jetzt nicht hier. Najo und ich glaube es war Oktober da hat er sich den wider zurückgekauft von dem Typen den er ihn mal verkauft hat und seit dem steht das schätchen in der Garage. Ah ja genau da Welches autoteil könnte ich mir mal genauer ankucken um zu sehen wann er den nun wirklich hergestelt worden ist wie gesagt er hat das Auto so vom band gekauft irgentein Teil muss doch aufschluss darauf geben wann der da das Band verlassen hat kann ich mir vorstellen.
    Weil auf diesen ganzen Schätzkram halt ich nix von persöhnliche Meinung. Und wiso muste das Baujahr ÜBERHAUPT geschätz werden wenns bei einem richtigen Corrado doch die original Papiere dazu gibt ? Kann das nicht sein das alle die Daten geschätz worden sind weils keine papiere dafür gab ? Und ich glückpilz doch glück habe und das Doch ein Prototyp ist :) ist ja nur ne frage BITTE tomas du Foren Papst mach mich nicht nieder :grinning_squinting_face: Oh mann ich seh schon das war keine gute Idee vileicht hätt ich erstmal euch fragen sollen watt das nun ist. Ich werde aber auchnochmal meinen Bekannten fragen wie er das beweissen will das das ein Prototyp ist ist ja klar sonst kann ja jeder schreiben das sein Corrado ein Prototyp ist. Ich Danke euch trozdem schonmal für eure Komments und werde versuchen den Fall Corrado Prototyp hin oder her richtig zu stellen ist ja schliesslich mein Ebay name.

  • die kr motoren sind ident lt meinen unterlagen. und identisch verbaut.
    dazu kommt das die daten im etka schätzdaten sind die sind nicht sicher und ausserdem auf deutschland bezogen. das ist kein deutsches modell und damit schonmal aussen vor.


    warum das jemand schätzt das datum? dummheit, unwissenheit...
    frag ruhig nach wie er das beweisen will, es geht aber nicht und es ist keiner das ist sicher. Ich kann die gesamten daten vom auto abfragen und das ist nicht mal nen ansatzweiser prototyp an dem neue teile verbaut wurden zu testzwecken.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi Tomas wie kuckste das den alles nach ? Steht das irgtwo im dann würde ich das mal meinem Bekannten vorlegen. Also ich hab den grade gefragt wie er darauf kommt das das ein Prototyp sei und er hat grade zu mir gesagt es gab damals nur die G60 und keinen 16 V. Das soll wohl der unterschied sein wieder aussen vor "ich" weiss das nicht da seit ihr wider gefragt. Tomas kannst du den Lesen aus dem Fahrzeugschein wann das ding nach Fahrzeugschein gebaut worden ist ich habe leider hier nicht die Unterlagen zur verfügung? Weil ich will mich lieber auf das beziehen was im Fahrzeugschein steht nicht auf diese Uhrkunde.


    Gruß


    Scarfacescar

  • ich kann das fahrzeug anhand der fahrzeugidentnummer im werksrechner prüfen.
    das es damals nur g60 gab ist falsch.
    es gab im modelljahr 88 folgende mkb´s : kr,pb,pf und pg. alles andere ist falsch und somit auch die aussage das es ein prototyp ist.


    tomas


    ich würde an deiner stelle das ebay angebot beenden bevor du rechtlich probleme bekommst mit solchen aussagen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe grade weiter oben gelesen das Prototypen 100% Handgearbeitet sind das trifft aber auf diesen Corrado zu. Ich hab bei ebay Geschrieben das der Innenraum Handgearbeitet ist aber so hat er mir das nicht gesagt er hat zu mir gesagt das Auto ist Handgefertigt und hat damals auch einen wert von 500000DM gehabt (hat er zumindest gesagt). Kann das nicht sein das er sich da Irgentwelche Papiere hat machen lassen damit er das Auto anmelden kann leider ist mein bekannter nicht sehr gesprächig was diesen punkt angeht. Aber er war eben grade sehr davon überzeugt das das ein Prototyp ist. Wenn er für das auto ich sag mal in " Falsche Papiere" bekommen hat ich weiss nicht ob das möglich ist aber wenn Ihr sagt das es für Prototypen keine Papiere gibt und er das ding aber Anmelden wollte und sich diese austellen lassen hat ? Wie gesagt ich spekuliere nur und habe von alle dem KEINE AHNUNG.


    Daran haben ich auch schon gedacht. Aber ich bin halt son bissel hin und her gerissen. Was ich nicht verstehe ist wenn es kein Prototyp wäre würde er das auch nicht zu mir sagen ich denke mal das er das Falsch versteht mit Prototyp er denkt das wahrscheinlich weil das der "Achtung jetzt spekuliere ich wieder" 176 16V ist der gebaut worden ist das macht Ihn in meinen augen auch nicht zum Prototypen aber vileicht denkt er das so. Prototyp wäre für mich das erste Auto dieser reihe.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • prototypen sind serienvorläufer an denen technik und design getestet wird. und egal wie du argumentierst es ist kein prototyp, es ist nicht das 176 gebaute fahrzeug, er ist nicht komplett handgefertigt (ausser das leder selbst vielleicht beim sattler um die ecke) und es ist auch nicht der 176te 16v der gebaut wurde, es ist ein normaler alter 89er 16V aus der selben serienproduktion wie 99% der hier im forum bekannten fahrzeuge. im modelljahr 89 wurden keine prototypen mehr hergestellt.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • das stimmt so auch günter...
    null serien gabs bei corrado aber sehr wenige, das sind heutzutage weit mehr im einsatz.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Tomas du bist einfach Super :) ich werd mal deine Argumente gegen die meines bekannten wiegen der soll mir das mal erklären wie er das meint. Aber was ich nicht verstehe warum spielt diese 176 also die Fertigungsnummer dann so eine grosse Rolle ?
    Mein bekannter hat mir extra gesagt datt soll ich bloss mit reinschreiben das sei für kenner SOOOOOOO wichtig diese nummer aber warum frag ich mich dann ? WAs sagt diese nummer überhaupt aus am ende die 176 ? Danke im voraus.


    WAs ich noch vergessen habe wenn du Tomas an die Daten kommst kannste mir das irgtwei per mail schicken damit das Ausdrucken kann und meinen Bekannten mal zeigen kann und kannst mir im vergleich dazu ein Datenblatt ausdrucken von einem Prototypen wenn sowas geht ? Das wäre echt super ich kann mich ja schlecht gegen jemanden durchsetzen der 40 Jahre Älter ist wie ich :) aber ich glaube ich werde deinen ratschlag befolgen das angebaot rausnehmen und Ihn neu Reinsetzten als "Gut erhaltner und gepflegeten V16 " . Ihr habt mir aber immer noch nicht gesagt in welcher Preisklasse ich dann spiele was das Fahrzeug dann wert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Achja wegen dem ABS *Ehm hust rüsper* ich habe grade nachgeschaut das habe ich doch garnicht bei Ebay angegeben das der Abs hat und datt steht auch nirgetwo drinne. Uff 2000 eur. nur finde ich aber wenig also ich bin ja wie schon jetzt 1000 mal gesagt kein Auto Narr aber ich finde das Auto schon schön auch so von der Inneneaustattung und so viel gelaufen hat er ja auch noch nicht. Schade ist nur das du son Bleizusatz brauchst glaube ich ^^. Der soll auch nicht günstig in den Unterhaltungskosten seien aber nur 2000eur.

  • ich kann dir die daten per mail schicken einfach deine mail adresse per pn an mich.
    die 176 sagt lediglich aus das es das 176 fahrzeug im modelljahr 1989 gewesen ist das gebaut wurde. es wurden aber wie gesagt auch welche im modelljahr 88 gebaut.
    und auach im modelljahr 95 gibts wieder die seriennummer 000001 also nichts besonderes.

    ach ja abs deswegen weil der knopf im cockpit handbremskontrolle und abs vereint. also quasi der knopf da falsch ist.

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi,
    tomas:
    was hat der wagen den so für eine Reperatur-hisorie?
    werd die daten morgen auch ma ein hacken :cool:


    PS:gut wenn man an der quelle sitz :)


    hab noch was vergessen:
    Scarfacescar:
    könntest du den Besitzer mal fragen wo er diese
    Urkunde her hat und von wem die ausgestellt worden ist?


    Sie wurde ja erst am 5.12.2005 erstellt, hätte für meinen Corrado auch gern so eine Urkunde
    (über schreibtisch häng :p: )

  • Scarfacescar!


    Kannst du bitte mal die nähere Umgebung vom Wohnort des letzten längeren Halters angeben, ich meine den Wagen hab ich schon mal gesehen. Würde gern mal wissen ob ich Recht hab...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!