bei meinem corrado (16V) blinkt die kontrolleuchte für die kühlmitteltemperatur/kühlmittelstand ständig,
kühlwasserbehälter ist aber gut gefüllt und verliert kein wasser. wie werde ich das blinken los??
Kontrollleuchte blinkt ständig
-
-
-
Drückt eventuell etwas von oben auf den Geber, Domstrebe etc.?
Hatte im Ex-Polo ne Domstrebe eingebaut, war alles recht eng, sodas der Kühlmittelausgleichbehälter versetzt werden mußte. Dadurch kam er allerdings ein kleines Stück höher und sobald ich die Motorhaube schloß, fing die Kühlmitteltemp.-leuchte an zu blinken. Die Haube drücke auf den Geber, dadurch muß es wohl zu einer Verbindung der Adern gekommen sein.
Ein leichtes niederdrücken/versetzen des Behälters behob dann das Problem.Schau Dir also mal den Geber an.
-
Kein richtiger Kontakt da? War bei mir auch so, als ich vergessen hab den Stecker wieder drauf zu machen..*g*
-
den schwarzen temp. fühler vieleicht auswechseln.
-
domstrebe hab ich nicht drin, stecker sitzt auch fest.
kann das blinken vom steuergerät kommen?( fehlersuche hat nichts angezeigt.) -
-
fühler kaputt
oder schau mal nach wie dein kühlwasser behälter.
meiner war total verschnoddert.
neuer rein und alles wieder ok. -
der behälter ist erst 2jahre alt. ist der fühler im behälter ?
-
Der für die Kühlmittelfüllstandsanzeige ist im Behälter.
-
dann also neuen behälter einbauen!? den fühler selber im behälter kann man wohl nicht austauschen?
-
Hi Roland,
Hast du das Problem gefunden? Hab das Thema jetzt durch die Suche gefunden, da ich das gleiche Problem habe. Mein Corrado hat jetzt 1 1/2 Jahre gestanden.
Hab gewartet bis das Thermostat geöffnet hatte aber blinkt weiter bei mir.
Die Tipps hier die man dir gegeben hat, werde ich morgen mal Testen.Gruß Jürgen
-
-
Es kann auch das Kombiinstrument sein..... Mein altes mit mechanischer Welle war völlig in ordnung, nach Umbau auf das elektronische fing das an, folglich hat das nen Schuß.
-
Hallo,
Also bei mir war es vorher schon so, das die gesponnen hat, aber ich erinnere mich schwach, das es was mit dem Behälter oben zu tun hatte. Werde mal sehn und dann sag ich dir was es bei mir war.
Jürgen
-
also bei mir was das mal am Golf, da waren die Kontakte, die den Wasserstand im Behälter messen total verschmoddert. Die habe ich einfach gereinigt, und die Kontrolleuchte ging aus, vorausgesetzt der Wasserstand stimmt, denn dafür ist die Kontrolleuchte ja da.
-
Ja da magst du wohl recht haben. Meine auch, dass es so was war. Da mein Corrado aber ganz hinten in einer Doppelgarage steht werde ich da wohl erst am Samstag zu kommen oder Freitag nachmittag.
Jürgen
-
Problem gefunden!!
Also, als erstes hatte ein Leck an dem Metallrohr welches vom Kühler hoch geht und in dem Schlauch neben dem Motor rechts endet. Ich konnte den Gummischlauch weiter drauf schieben und damit war das Problem behoben.
Jetzt ging die Lampe aber immer wieder an, wenn der Motor kalt war. Hatte er sich was erwärmt ging sie aus.
Nun dachte ich mir, das es was mit den Fühlern zu tun haben muß, die vor dem Motorblock oben im System drin sitzen. (blau und schwarz)
Ich hab die Stecker mal paarmal ab und wieder drauf gesteckt, und das hat dann das letzte Problem behoben. Nun bleibt sie aus.Gruß Jürgen
-
-
hey
wo genau und welchen stecker hast du ab und dran gemacht???
ich tick bald aus. dieses nervige geblinke.
hab nen 2E
wo sitzt da der stecker????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!