hat jemand von euch ahnug ob ein golf 5 gti motor in einen corrado 16v passT ?
Golf 5 GTI-Motor in Corrado ?
-
-
-
Was nicht passt....
-
Also ein R32 Motor passt drunter... aber ob dir das eine hilfe ist
-
es geht um die aufhängung und as getriebe sowie die motor steuerung
-
Halterungen dürften passen!!
Mußt hale evtl. auf seilzugschaltung umbauen wenn du noch keine hast!!
Aber des mit der Elektrik viel Spass!! -
-
- Offizieller Beitrag
-
plug and play sicher nicht, da muss einiges angepasst werden...
tomas
-
mal schnell gemacht ist das wohl nicht, für die neuen motoren sind immer eingriffe ins steuergerät notwendig um die wegfahrsperren zu überbrücken.
übernehmen oder anpassen an die serienmäsige vom corrado ist ja nicht
du benötigst schaltpläne und den nötigen sachverstand die dinger zu lesen
und dann werden die motorhalterungen wohl auch nicht so plug & Play passen. ich gehe mal davon aus das für den motor wie beim 1,8T einen Motorhalter satz benötigst, um den überhaupt in deinem motoraum fest zu bekommen.
am besten fragst mal den thomas werner von WFT der kennt sich in sachen motorumbau mehr als gut aus und der kann dir auch sagen was da alles an kosten auf dich zu kommen. der macht dir einen solchen umbau auch.
alles in allem wenn du das selber durchziehen willst must du schon richtiger freak sein, der in sachen technik um 3 ecken denken kann und die nötigen technischen informationen bekommt für solch einen umbauten. -
mal abgesehen davon das die motoren nicht wirklich günstig zu bekommen sind..
tomas
-
Und der Motor, bezogen auf die Leistung, erzeugt bei nicht wirklich Gänsehaut. Einzigen Vorteil den ich sehe: Die günstige Steuereinstufung, obwohl die auch nicht so ohne weiters übernommen wird, da man die Abgasanlage abändern muss!
Also welchen Vorteil sollte man bei einem so kostspieligen Umbau haben?
-
-
-
naja so der bringer ist er mit seinen 200ps auch nicht...
da würde ich das geld sicher für andere motorumbauten investsieren.gruß daniel
-
nen 1,8t ausm audi oder vw ist günstiger und der umbau ist ja inzwischen bekannt was man braucht.
tomas
-
Zitat von koloss
naja so der bringer ist er mit seinen 200ps auch nicht...
da würde ich das geld sicher für andere motorumbauten investsieren.gruß daniel
Genau... So pralle is der GTi auch nit.. alles so "weichgespülte" Motoren... Hühnersch... *ggg*
-
Man muß auch die Verhältnismäßigkeit sehen. Die ganze Umweltgeschichte bremst natürlich ein bißchen. [Ich hab die Grünen nicht gewählt!]
Und bedenkt auch den originalen Zustand. VR6 im originalen Zustand ist auch kein Bringer wo man Gänsehaut bekommt.
-
-
Zitat
Und bedenkt auch den originalen Zustand. VR6 im originalen Zustand ist auch kein Bringer wo man Gänsehaut bekommt.
bedenke "du" wieder, das der vr schon 13 jahre alt ist, sauger und noch total alte technik verbaut ist...
gruß
-
Marschieren wird er, keine Frage. aber zum VR sind das nur 7Pferde. das lohnt sich doch nicht, oder?
-
Eher zehn bzw 26 beim 2/8er. Und mit etwas Tuning wird sich da einiges mehr tun als beim VR. Und vor allem VIEL günstiger.
Wenn man den Motor für nen guten Kurs bekommt, warum nicht..
-
ich denke dennoch das die 1.8t interessanter sind.
Der 2.0t ist ja nicht schlecht, klar geht er in nem schweren auto wie dem golf nicht wie hölle aber es ist einfach mit ner menge basteln verbunden wo man sich erstmal das know how erarbeiten muss und nicht auf erfahrungen anderer zurück greifen kann.
Dazu kommt das auch getriebe und antriebswellentechnisch das alles nicht so passt wie bei 1.8t..tomas
-
Zitat von Chica-Bandita
Und der Motor, bezogen auf die Leistung, erzeugt bei nicht wirklich Gänsehaut. Einzigen Vorteil den ich sehe: Die günstige Steuereinstufung, obwohl die auch nicht so ohne weiters übernommen wird, da man die Abgasanlage abändern muss!
Also welchen Vorteil sollte man bei einem so kostspieligen Umbau haben?
die steuereinstufung bleibt wie vorher auch! Der cw Wert ist ja ganz anders,die Rad/Reifenkombi...da bleibt es bei euro1..
Ausser man erstellt ein Abgadgutachten.
Den Motor gabs schon bei ebay mit auspuff,getriebe,elektrik für 2500euro sofort kauf.
Mir persönlich wäre er mit serienlader auch zu lahm -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!