Was muss ich beachten beim TÜV-Eintragung von AZEV A+Federn 40mm+Auspuffblende Mattig

• Hallo,

am Freitag möchte ich folgende Sachen beim TÜV Eintragen lassen :

AZEV A, vo. 7,5x16, hi. 9x16 Komplette Bereifung 215/40, Gutachten vorhanden und Kotfügel alle umgebördelt.

Federn 40mm auf Seriendämpfer Teilegutachten vorhanden.

Mattig auspuffblende auf Serienschalldämpfer Teilegutachten vorhanden.

Auf was muss ich noch drauf achten ? oder sind evtl noch andere arbeiten notwendig ? zb. bei der Azev Felgen oder Federn ?

Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

• Eigentlich nichts, wenn du die Auflagen der Gutachten erfüllst, sollte das alles kein Problem sein. Sonst kommts halt auf den Prüfer an.

Wichtig ist bei den Federn nur, ob die Dämpfer noch genügend Vorspannung haben. Aber das sollte bei 40ern eigentlich nicht das Thema sein...

• Servus!

40mm Federn sollte dir jeder TÜV Prüfer eintragen (wenn du ein Gutachten für dein Corri hast wegen Traglast)!! Bei den Azev gibts kein Problem normal, was en für ne Einpresstiefe? Aber wenn nur vierziger Federn hast 100pro nich!

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• oh oh, das gutachten das ich hab ist nur für die vorderen Felgen(7,5x16)

für die hinteren felgen (9x16) habe ich also kein Gutachten, würd der Prüfer das ist auch so eintragen ohne gutachten ? Ich mein die Felge ist ja fürn Corrado 53i.

Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

• er würde Dich blöd angucken, DIch von oben bis unten auslachen, sich eine Zigerette anzünden (erwarte nicht, dass er Dir eine anbietet) und Dich auf eine erneute Überprüfung mit vollständigen Unterlagen hinweisen.

versuche es erst garnicht

ach ja, kontrolliere auch die Lenkeinschlagbegrenzung (da schauen sie gerne nach)

• also normal haben die ne ganze menge unterlagen und können dir somit auch sachen eintragen wo du kein gutachten hast,soferns ein gutachten dafür gibt. so wars zumindest bei mir bisher. sicherlich haben die auch nicht alles, aber bisher gings bei mir.
    lenkeinschlag bei 7,5x16 ET 20 könnte vielleicht hinhauen, habe bei mir vorne 8x16 ET 25 ( glaub ich? ) und es schleift ( auch mit 5mm Platten noch ), aber ich habe daür ne anbauabnahme von nem tüv-ähnlichen unternehmen und somit derzeit keine probleme, auch wenns mich tierisch ärgert, dass es schleift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!