Hallo Community

  • Das hatte ich sowieso vor, den über meine Eltern laufen zu lassen, anders ist es ja auch schwer zahlbar für einen Student und meine Eltern wil ich ja nun auch nicht ewig belasten.

  • Meine Meinung : Lass es bleiben !


    Wenn man keine Kohle hat kauft man sich kein Auto bei dem
    - Ersatzteile im Verhältnis zu anderen Fahrzeugtypen teurer sind
    - die von der Typenklasse in der Versicherung höher eingestuft sind als "normale" Fahrzeuge
    - Die Leistung haben und dementprechend auch Sprit verbrauchen.
    - Bei denen es Vorteilhaft ist von der Technik wenigstens ein wenig bescheid zu wissen
    etc.......


    Sorry, will Dich in keinster weise angreifen.
    Aber wenn ich höre dass Du momentan nichtmal Versicherung und Steuer selber zahlen könntest versteh ich die Wahl zum Corrado absolut nicht.


    Und lass Dir aus erfahrung sagen, Du wärst nicht der erste der sich dabei verkalkulieren würde und den Corrado nach ein paar Monaten wieder aus finanziellen Gründen abgeben müsste !


    In diesem Sinne :zuproste:

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • rechst hast du, aber nicht in allen punkten. Solange man den corrado (2,0,2,0 16V und G60) sachte fährt, liegt der sprit unwesentlich höher als beim nem 90 Ps Golf 3 oder anderen älteren autos.
    ansonsten geb ich dir recht!


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • warte einfach ein wenig und kauf die später einen. da hast du wahrscheinlich mehr fraude dran, weil es finanziell besser aussieht. Das Auto ist echt kein schnapper... :-/


    andreas

  • ist richtig, jünger werden sie nicht. aber du wirst mehr kohle haben und für dich wird er günstiger. und dieses Forum wird es dann auch noch geben :)


    andreas

  • lass dir mal nicht zu viel erzählen... der corrado ist jetzt mein 7 auto und das beste von allen...
    ersatzteile zu teuer?WO? vieleicht der g-lader aber sonst ist doch volkswagen...
    versicherung über die eltern und gut ist...
    verbrach mit meinem g60 8 liter bei guter fahrweise das hat auch mein 50ps fiesta genommen bei gleich leistung :p: (landstr. 120-130km/h)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von chro-nos

    Wie alt bist du stefan?



    24 aber glaub mir auf die anderen auto`s hätte ich verzichten können.... :grinning_squinting_face:
    hätte mir mal schon mit 18 einen geholt, wenn ich das gewußt hätte :winking_face::winking_face::winking_face:

  • Zitat von SkyBlue

    warst du auch angehender student ohne kohle??


    andreas



    über wieviel geld sprechen wir denn? also so 2000 euro für einen guten g60 ist doch voll in ordung...

    Automatische Anzeigen

  • meinst du mich??
    ich habe meinen corrado seit sep. 2001.
    was ich rein gesteckt habe ist keine messlatte. Weil in der zeit 2 mal lackiert wurde, andere innenauststattung, andere felgen,motor usw... war schon ne menge.


    stefan, der kaufpreis ist kein problem. ich miente den unterhalt. reparaturen usw...
    weiss ja nicht wieviel chro-nos im jahr fährt.
    Was sich bei mir aber fest gesetzt hat ist das "göber fahren".
    sicher, wer einen sport coupe fährt, will auch mal gas geben. aber als "grundeinstellung" sagen das man gröber fahren kann...
    hoffe man kann verstehen was ich meine :confused:


    andreas

  • Und ich glaube damit wurde ich falsch verstanden. Das "gröber" war scheinbar unpassend gewählt. Aber mal Gas geben stimmt schon. Ich würde so jeden Tag 40 km (hin UND zurück) in die Uni fahren.


    Was den Unterhalt betrifft meinte ich Stefan...

  • Zitat von chro-nos

    Aber was ist mit dem Unterhalt? Wie lang hast du deinen Corri schon? Wieviel hast du seit dem reingesteckt, außer dem Kaufpreis?



    Unterhalt nicht teuer als mein tdi... ja klar ist schon etwas mehr...
    und sonst, ich fang garnicht erst an zu zählen ... ist halt schon im umbau...
    sonst eigentlich nur lader überholen...
    nichts macht ein auto mehr kaput als son scheis vorbesitzer...
    immer augen auf beim auto kauf.... :winking_face::winking_face::winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!