• Blöder Kommentar vielleicht dazu, aber ich halte den Corrado nicht für einen Sportwagen, eher für ein sportliches Auto, oder vielleicht noch nen Sportcoupe... :winking_face:

Mein Tip. Fass eine Motorvariante ins Auge, geh zur Versicherung, lass dir deine Prämie ausrechnen. Schau nach was der an Steuern kostet. Gibt ja schon einige die Umgerüstet sind. Leg dir monatl. was für evtl Reparaturen zurück. Und wenn das alles in deinen Rahmen, bzw. den von deinen Eltern passt. Is das doch OK.

Wenns halt nicht ins Budget passt, dann muß es halt nen anderes Vehikel sein.

Ich fahr auch keine Gallardo, kann ihn nämlich nicht finazieren... :winking_face:

• Zitat von chro-nos

Ich glaube ich werde missverstanden... Ich bin kein Mensch, der den Corrado verheizen und treten will. Ich möchte nur einen Sportwagen, der seinem Name alle Ehre macht...

Naja Probezeit ist vor kurzem geschafft worden ohne einen Blitzer :huch::p: würde mich also durchaus nicht mehr unbedingt als Fahranfänger sehen. Wie gesagt, wer einen Sportwage, und der Corrado ist einer, besitzt möchte auch sportlich fahre. Meine Frage war halt nur ob das möglich ist, bei meinem Fahrverhalten.

Du bist 18 Jahre alt und hast die Probezeit schon überstanden ohne einen Blitzer? Also mit den Fahrzeugen die Du vor deinem 18 Geb. fahren durftest wäre es glaube ich auch nicht so einfach einen Blitzer zu erwischen ausser in einer 30er Zone. Das Du schon aus der Probezeit raus bist und jetzt anfängst ein Auto zu fahren und dann auch noch einen Corrado und den nicht mal sanft, halte ich für sehr gefährlich. Denn mit Autos hast Du bestimmt noch keine großen erfahrungen gemacht und die fahren sich anders wie irgendwelche Zweiräder. Nur mal so nebenbei ich hab selber nen Motorradführerschein!

Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

• Ich verstehe grad nicht, was das mit Zweirädern zu tun hat aber egal. Wie gesagt, ich bin mir durchaus der verantwortung bewusst und kein Heizer.

Hupsa jetz hab ichs kapiert, Probe zeit ist bald geschafft meinte ich, aber die Kernaussage bleibt die selbe.

• Jau schon aber da ich hier angegeangen werde von wegen Fahranfänger und so und mir auch selbst nicht gleich so viel zutrauen möchte (wieviel hat der 2.0er eingentlich?) würde ich doch schon eher den nehmen. Immerhin hängt es auch von meinen Erziehungsberechtigten ab und die werden mir nicht den stärksten geben, sowohl im Hinblick auf die Sicherheit als auch mit dem Blick auf den Unterhalt.

• @ Daniel: Da haben die sich nicht so festgelegt, sie meinten nur, ein Trabbi wirds nicht aber auch kein Sportwagen, also sehe ich mich mit dem Corri schon an der Grenze. Sie würden mich wohl lieber in einem 3er Golf oder einem Civic sehen, aber da setze ich mich freiwillig nicht rein!

• Jau ich denke das ist noch in Ordung. Aber ein weiters Kriterium ist das Alter des Wagens. Mein Vater sagte schon er soll nich mehr wie 7 Jahre aufm Buckel haben oder so und ich denke daran werde ich wohl länger zu knabbern haben.

Obwohl ich seine Einstellung nicht verstehe. Es gibt ja genügend Autos die schon gut und gerne 15 Jahre drauf haben und einwandfrei fahren..

• Es gibt Corrados mit EZ 2000 :grinning_squinting_face: Wenn Dein Vater nicht allzu viel Ahnung hat kannst ihm ja so einen Aufschwatzen!

Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!